Ultra Mobile X201 oder was anders ?

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ich schwanke zwischen einen X201 (zb NU7FWGE) und einen FUJITSU ST6012 (VFY:T6012MF071DE).
Der grosse unterschied ist das das FUJITSU ein Candybar Design hat und der Lenovo eine Tastatur.
Was mich beim Lenovo stört ist der "Multi-Touch" weil ich gerne am Display schreiben würde.
Das Proplem beim Fujitsu ist das das ihr mich dann verstosst :crying: und das die CPU ein bisschen schwach ist.

Für mich ist wichtig das ich die Geräte im Flieger auf der kurzstrecke benutzen kann das heist am besten vom Bus im Flieger und dann wenn man oben ist und wenn ich ankomme das ich ihm im laufenden Betrieb im Rucksack packe die 5min zum Bus gehe und dann sofort weiter arbeiten kann ohne unterbrechnungen. Dann beim Kunden vorort wo ich für den Fujitsu eine BT Tastatur verwenden könnte.
 
also würde das x nehmen denn es gibt stifte die auf diesen Displays schreiben können

wenn dies dein einzigster Punkt ist
 
Soweit ich weiß, heißt Multitouch nur, dass zusätzlich zum Stift auch Fingereingabe (mit Gesten) möglich ist. Die Eingabe per Tabletstift ist aber AFAIK trotzdem möglich.
 
gute Frage weis nicht ob beim x201 n stift bei ist die neuen multi touch displays lassen normale induktionsstift nicht zu hatte selbst nen acer 1825ptz
 
hatte selbst nen acer 1825ptz
Mein Vater hatte ein Acter Tablett mit Stift das war cool da konnte man auf das Display hauen und es hat nix gemacht. :love:
Ich will wenn das Teil Quer liegt mit der Hand auf den Display abstützen oder mal ein Glas draufstellen ( :rolleyes: ) ohne das es was macht. Das wichtigste wenn ein Kunde drauf drückt darf nix passieren !
 
xd du nimmst das mit dem Tablett aber sehr wörtlich so mit dem Glas drauf abstellen xd
ja das war beim 1825ptz so es reagiert nur auf die Spannung die aus den fingern oder der haut kommt deshalb brauchtman für diese art von Touchscreen spezielle stifte die das simulieren
 
Aso ja das ist shit für mich wenn will ich was das nur mit Stift funktioniert.
 
dann brauchst du einen ressestiven TC der nur mit dem speziellen stift reagiert wie das x41t zb
 
wenn du möchtest das es nur mit dem stigt funktioniert , dann stellst du entweder das multitouch komplett aus, oder du nimmst ein tablet ohne multitouch, mit dem normalen display oder dem extra hellen outdoor display.
 
xd mt kann man nicht austellen - somit wäre n Tablett dann sinnlos

das x200 ist ne gute idee
 
consolinator' schrieb:
gute Frage weis nicht ob beim x201 n stift bei ist die neuen multi touch displays lassen normale induktionsstift nicht zu hatte selbst nen acer 1825ptz
Bei den Lenovo-Tablets ist das AFAIK einfach eine weitere "Schicht", die die Fingereingaben aufnimmt, zusätzlich zum Digitizer.

Natürlich kann man die Fingereingabe deaktivieren - dann geht eben nur noch der Stift.
Hab nochmal gegoogelt - das Multitouch-Display unterstützt Finger- und Stifteingabe.
 
Die Dinger halten viel aus, aber nicht alles. Man sollte keine mutwillige Poserei damit betreiben (Glas abstellen O_o), es ist immernoch Hardware für ~1000 Euro.

Multitouchdisplay kann Stift UND Finger und wenn ein Stift da ist, schaltet sich die Fingererkennung automatisch aus, sodass man sich nicht durch das Auflegen der Hand stören kann. Man kann afaik auch Multitouch abschalten, sodass nurnoch Stifterkennung läuft, aber das wissen die Tabletspezis besser. Es gibt (billiger) auch reine Stifttablets.

Wenn es wirklich so hart rangenommen wird wie es klingt, solltest du erwägen, eine Thinkpad Protection abzuschließen... die Frage ist nur, ob die das gelten lassen, wenn jemand Gläser drauf abgestellt hat und so. :)

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben