Ulla Schmidts Dienstwagenaffäre

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
zugegeben, so finde ich es auch eine sauerei den dienstwagen mit chauffeur und dessen unterbringung auf kosten des steuerzahlers wg zwei popligen terminen 5000km weit durch europa zu karren. das schürt die politikverdrossenheit und das mistrauen in die oberen 10000. wenn der firmenwagen nicht gstohlen worden wäre, wäre das bei frau schmidt (und vielen anderen auch in verlgeichbaren angelegenheiten) nicht aufgeflogen und ewog so weitergeganen. ich sehe hier einen präzedenzfall...daher muss schon schärfer hingeguckt werden.

ich finde sie solle sich dafür entschuldigen und mit gutem beispiel vorangehen und für sparsamkeit einstehen, gerne auch dafür werbung bei ihren kollegen machen.

das sommerloch jedoch mit einer abkanzelung der dame, gglfs rücktrittsgesuchen zu stopfen finde ich jedoch nicht verhältnismässig.

[quote='safetyservices',index.php?page=Thread&postID=631907#post631907][quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=631382#post631382]was mich grad nervt, ist allerdings deine signatur![/quote]
Was mich gerade nervt- ist allerdings Deine Blockwart Mentalität![/quote]

ich will dem thread hier echt nicht schaden, aber solche rechtslastigen äußerungen (godwin's law) nötigen mich zu aussagen....
ach was, passt wunderbar zu deiner offenen lebenseinstellung.

so, was ist denn nun mit angie und dem lear? :D

Leute es gibt wichtigeres als dieses "Pillepalle" Ärgernis (Threadthema). ?(

Vllt. merkt mal noch jemand, dass neben diesen "kleinen" Steuerbeträgen noch viel mehr Kohle für andere Dinge verschwendet werden und hier einiges falsch läuft (im Land, nicht nur im Forum).

Man merkt, dass die breite Bevölkerung sich durch solchen Mist von wesentlicheren Dingen ablenken lässt.....

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=632036#post632036]Vllt. merkt mal noch jemand, dass neben diesen "kleinen" Steuerbeträgen noch viel mehr Kohle für andere Dinge verschwendet werden und hier einiges falsch läuft (im Land, nicht nur im Forum).

Man merkt, dass die breite Bevölkerung sich durch solchen Mist von wesentlicheren Dingen ablenken lässt.....[/quote]
Amen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie (Boulevard-) Medien einen Großteil der Bevölkerung zu erreichen und beeinflussen vermögen. Wahrscheinlich verursachen allein die "Opportunitätskosten" für Gequatsche, Getratsche und Schreiben von Forenbeiträgen während der eigentlichen Arbeitszeit in diesem Fall einen tatsächlichen volkswirtschaftlichen Schaden, der um Faktor 100 bis 1000 höher liegt, als die paar Kröten, die Frau Schmidt verbrannt hat. Traurig...

so einen " burn Button" gibt es doch schon
das kleine gelbe Dreieck dort unten wo "melden" steht.
Der kann u.a .auch für solche Zwecke genutzt werden, also wenn man wirklich glaubt das die Diskussion aus dem Ruder läuft.

achja Angie war gerne in der FDJ wenn das kein Skandal ist......

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=632036#post632036]
Vllt. merkt mal noch jemand, dass neben diesen "kleinen" Steuerbeträgen noch viel mehr Kohle für andere Dinge verschwendet werden und hier einiges falsch läuft (im Land, nicht nur im Forum).[/quote]
Wo du Recht hast...
Sollen ja seit Jahren jährlich 30 Milliarden sein. Und da regt man sich über Frau Schmidt auf. Bei solchen Fällen sollte eher das eigentliche große Thema Steuerverschwendung zum Thema werden und nicht nur ein popeliger Dienstwagen.

wehret den anfängen

es geht/ ging hier auch gar nicht um 500€ oder 10.000€ das interessiert doch gar keinen.

im raum steht die frage wie und mit welcher effizienz mit steuergeldern umgeganten wird. darüberhinaus verweigern diverse minister den einblick in die fahrtenbücher oder jetten sinnlos(oder für privat) durch die gegend. da muss einfach eine neuregelung her...summa sumarum ist man da schnell bei 1Mio€ wenn man bedenkt dass eine stunde privatjet ca 3700€ kostet. das empfinde ich als keine bagatelle mehr.

diese doppelmoral(gabriel), unbelehrbarkeit und frechheit (offensichtlich auch dummheit) raubt mir das vertrauen...(kennt ihr die tagegeld skandale vom EU-parlament?) die dadurch entstehenden folgekosten (untersuchungskommission in spanien) und gemachten lügen (dienstwagen spanienaufwand 500€) empfinde ich als die wahre lachnummer...wenn da nicht bald klar position bezogen wird, sehe ich schlechte karten für steinmeier und mich.

Wie schon jemand sagte sind das eigentlich peanuts.
Und ein gefundenes Fressen der Oposition vomeigentlichen Thema abzulenken.
Wenn das stimmt was die Union und auch die FDP vorhat dann wird sich demnächst einiges drastisch ändern H4 empfänger sollen unentgeltlich zur Arbeit verpflichtet werden der 100 EUR Freibetrag für Zuverdiener und Aufstocker soll wegfallen das ALGII soll darstisch gekürzt werden.
Davon hörtman aber in den medien nichts .

bundestagsabgeordnete sind repräsentanten des landes und keine faulpelze...
So wie man sagt... Und dennoch haben viele reichlich Zeit für "Nebenbeschäftigungen", die offensichtlich wichtiger sind, als die politische Tätigkeit. Mein Eindruck: Die "Nebenbeschäftigung" ist der Bundestagsmandat. Aber verdammt gut bezahlt für eine Nebenbeschäftigung.

Mein Vorschlag - nicht lachen, bitte: Einkünfte aus "Nebenbeschäftigungen" werden 1:1 auf die Abgeordnetendiäten angerechnet. Und wenn die "Nebenbeschäftigung" mehr als die Tätigkeit als Abgeordnete einbringt, zahlt man die Hälfte der zusätzlichen Einkünften an die Bundeskasse.

Ja, träume weiter, armer Tor... :thumbdown:

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=632079#post632079]H4 empfänger sollen unentgeltlich zur Arbeit verpflichtet werden der 100 EUR Freibetrag für Zuverdiener und Aufstocker soll wegfallen das ALGII soll darstisch gekürzt werden.[/quote]
Wie immer. Der kleine Mann soll als erstes dran glauben...

[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=632086#post632086]Und dennoch haben viele reichlich Zeit für "Nebenbeschäftigungen", die offensichtlich wichtiger sind, als die politische Tätigkeit. Mein Eindruck: Die "Nebenbeschäftigung" ist der Bundestagsmandat. Aber verdammt gut bezahlt für eine Nebenbeschäftigung.[/quote]
Und das ist auch das groessere Problem. Wessen Interessen vertreten die Herrschaften denn eigentlich? Die des Staates (der Buerger) oder die der anderen Arbeitgeber?

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=632079#post632079]Wenn das stimmt was die Union und auch die FDP vorhat dann wird sich demnächst einiges drastisch ändern H4 empfänger sollen unentgeltlich zur Arbeit verpflichtet werden der 100 EUR Freibetrag für Zuverdiener und Aufstocker soll wegfallen das ALGII soll darstisch gekürzt werden.
Davon hörtman aber in den medien nichts .[/quote]Quelle?

Der Tagesspiegel:

"Martin Lindner, Berliner FDP-Spitzenkandidat für den Bundestag, ist mit
seiner Forderung nach Kürzungen bei Hartz IV auf breite Ablehnung
gestoßen. Lindner hatte im Fernsehsender N24 gefordert,
Langzeitarbeitslose zu bezahlter, gemeinnütziger Arbeit heranzuziehen.
Weigerten sie sich, solle ihnen der Hartz-IV- Satz um bis zu 30 Prozent
gekürzt werden."

Es geht um Langzeitarbeitslose, die es verweigern zu arbeiten, auch wenn sie es könnten.

Meiner Meinung nach sehr gut.

Es geht keinesfalls um alle HartzIV-Empfänger.

Haut doch nicht immer alles ohne Unerscheidung in die Waagschale :) :)

Meine Guete, lass doch mal diesen merkwuerdigen kopp-verlag raus. Da kommt doch nur Flachfug her.

Es ist schon interessant, wer sich wie bei der Initiative Neue Marktwirtschaft einsetzt.
Da bekommen für mich die Aüßerungen mancher "Gelehrter" einen ganz anderen Hintergrund!
(Ex)-Sportler, Schauspieler und Wetterfröche mischen dort auch mit!

Der Gedanke, dass sich der Staat mit einer "Nachtwächterolle" zu begnügen hätte, ist ja leider gerade von der Finazwirtschaft und manchem Unternehmen ad absurdum geführt worden - ansonsten hätten wir jetzt einige Banken und Untenehmen weniger :D !

Ich befürchte allerdings, dass in entscheideneden Bereichen (Finanzaufsicht) der "Nachtwächter" schon einen krisensicheren Arbeitsplatz gefunden hat!

Hallo, McPixl!

Ich denke da eher auch an "Käse", schon mal recherchiert wer dahintersteckt?
Sanktionierungsmöglichkeiten seitens der ARGEn gibt es ja bereits - "Zwang" lässt sich damit schon ausüben, was imho manchmal auch notwendig ist.

Zur Macht der Medien und in welchen Händen sie liegt habe ich ja in diesem Thread (Beitrag 119) schon was geschrieben. Wer sich mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt hat, der sollte auch mal diesen Artikel aus dem Tagesspiegel lesen.

Die einseitige Berichterstattung wird in diesem Thread ja vielen deutlich. Angela fliegt zur Autogrammstunde von Tirol nach Sylt - keiner sagt was. Ulla läßt Auto in den Urlaub nachkommen - Skandal auf allen Titelblättern.

Helft doch einfach mit, das dieser Sumpf mal an die Öffentlichkeit kommt und die Manipulation der Bevölkerung, hauptsächlich durch Bertelsmann und Springer, vielleicht etwas eingedämmt wird. Gebt mal hier beim Thema mit den meisten Stimmen auch Eure Stimme ab (nur anklicken und Captcha eintragen), damit das mal zur Sprache kommt. Gefunden habe ich das hier.

Es kann doch nicht sein, das das Volk ungestraft so blöd gehalten werden kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben