Ubuntu only?

• Ersteller Ersteller joeb
  • Erstellt am Erstellt am
J

joeb

Guest
Themenstarter
Mich würde einfach mal interessieren ob es hier Leute gibt die auf ihren ThinkPads mit Ubuntu als einziges System arbeiten und wie zufrieden sie damit sind?

Ich nutze LinuxMint 8 (im Prinzip ja auch Ubuntu Karmic) "only" auf meinem T42. Das Ding wird privat und beruflich genutzt. Privat hauptsächlich Surfen, bisschen Grafik, Mail, Office, Website bauen etc., beruflich aber auch für Remotezugriff per VPN (Juniper SecureGate), Citrix, RDesktop und allem, was dazu gehört. Außerdem für Securityscans und Arbeiten am Netzwerk. Außerdem läuft unter VirtualBox ein minimales XP, weil ich ab und an doch mal ein Windows brauche, um Virensignaturen zu aktualisieren (a-squared Kommandozeilenscanner).

Zumindest auf DER Kiste vermisse ich kein Windows. Zu Hause steht ein Mac, auf der Arbeit Windows-Kisten, und für alles andere muss das T42 herhalten...

hallo,

Mein T500 läuft mit Kanotix Excalibur
basiert auf Debian stable (zZ Lenny), hat einen Ubuntu Kernel mit Modifikationen und zusätzliche Patches.
das vorinstallierte Win hatte nicht länger wie 5 Minuten bei mir überlebt :rolleyes:

Meine beiden anderen (leider keine Thinkpads) haben nebenher noch Win98 zur Auswahl welche eigentlich nur der alten Gewohnheit wegen installiert wurden.

Hi, auf 2 Maschinen im Haus (Asus EeePc und der Desk meiner 3 Kinder -einer für alle) läuft Ubuntu only, im Büro Ubuntu und ArchLinux, aufm TP Ubuntu und ne kleine Win7 Partition wegen ArchiCad,

Wenn ich da mal nen adäquaten Ersatz (ArchiCad, bzw. AutoCad) dafür finde, dann wird meine PC- Welt Windows frei

Grüße

Frieder

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben