Ubuntu auf SSD/CF Lösung installieren [X41]

Ich scheitere schon an der einfachen Installation von Thunderbird und Firefox.

Wie würde der richtige Befehlt für den Terminal aussehen?

Hab es mit mit:

Code:
sudo apt-get install mozilla-thunderbird
sudo apt-get install mozilla-firefox

probiert das war aber nicht mit Erfolg gekrönt da nichts gefunden wurde. Müssen erst bestimmte Quellen freigeschaltet werden?

PS: Das mit "mount" werde Ich morgen mal testen. Erscheint dann eine Ausgabe oder wenn etwas nicht stimmt eine Fehlermeldung?
 
Auch mit

Code:
sudo apt-get install thunderbird
sudo apt-get install firefox
hatte Ich es vergeblich versucht. Oder stehe Ich gerade aufem Schlauch?
 
Findet Synaptic nichts? Auf Terminalebene sollte ein
Code:
apt-cache search firefox
die verfügbaren Pakete anzeigen. Wie sieht denn deine /etc/apt/sources.list aus? Gibt er irgendwelche Fehler aus bei
Code:
apt-get update
 
Schon verwunderlich was ein

Code:
sudo apt-get update

bewirkt. Ich konnte jetzt Thunderbird und Firefox ohne Probleme installieren.
Ich glaube Ich muss mir angewöhnen nach einer Linux Installation als Erstes mal ein

Code:
apt-get update

durchzuführen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben