Ubuntu 8.04 Bugs

Original von Esc
Ich wollte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen, aber wo kann ich diesen nervigen "Systembeep" ausschalten?

In der Vorlesung drehen sich dauernd Köpfe, wenn ich beispielsweise nach Stichworten in einer PDF-Datei suche und es kommt dann zu einen lauten Beep irgendwann^^ :(

Meine bevorzugte Methode:

Falls noch nicht geschehen:
sudo apt-get install compizconfig-settings-manager

Dann in System -> Preferences -> Advanced Desktop Settings
zu General Options gehen und dort bei Audible Bell das Häckchen weg machen.

Gibt aber auch noch zig andere Methoden, z.B.:


You know that annoying, shrill beep that comes not from your speakers, but rather inside the depths of your computer called a system beep? I hate it, but Ubuntu likes to use it when, for example, I'm searching for text in Firefox and I get to the point where the text doesn't match anything. In Windows, this invokes a fairly annoying noise. In Ubuntu, it's the system beep, which is even worse. Here's how to disable it:
sudo rmmod pcspkr

or you can set it as a persistent change by adding the module to your system driver blacklist, available at:

/etc/modprobe.d/blacklist

simply append the line “blacklist pcspkr” for that driver to be disregarded at every boot.

If you decide you miss it, this will re-load it:
sudo modprobe pcspkr
 
Danke!

Habs in die Blacklist nun getan und da ich kein Bock auf Neustart hab, mal testweise das Modul mit rmmod entfernt. Endlich bin ich das dumme beepen los! =)

Thanks!
 
noch eine weitere einfache Möglichkeit falls GNOME verwendet wird:

"System" - "Einstellungen" - "Audio" - Reiter "Systemsignalton" und dort den Haken vor "Systemsignalton aktivieren" wegnehmen.
 
Original von johannes_
Hat jemand eventuell mal Eclipse (3.3 oder auch 3.2) zum Laufen bekommen? Bei mir stürzt das nun bei jedem Start ab.

Code:
#
# An unexpected error has been detected by Java Runtime Environment:
#
#  SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007f292545c25a, pid=3985, tid=1102547280
#
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (10.0-b22 mixed mode linux-amd64)
# Problematic frame:
# V  [libjvm.so+0x1f125a]
#
# An error report file with more information is saved as:
# /home/johannes/Desktop/Universität/SS08/SP/Lösungen/Übungsblatt1/hs_err_pid3985.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   [url]http://java.sun.com/webapps/bugreport/crash.jsp[/url]
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#

ich hatte auch mit eclipse Probleme gehabt.

bei mir war das Probleme, dass ich zwei java Versionen drauf hatte. Und das ganze zum abstürzen geführt.

ich habe danach alles rausgeschmissen (deinstalliert) und noch mall nur die Richtige sun-java..... installiert.
 
Bei mir zickte der neue Firefox ziemlich rum. Hat jede Minute für so 10 Sekunden auf die HD zugegriffen und dabei den Prozessor fast 100% ausgelastet. Hab ihn entfernt und mit dem 2 er läuft wieder alles einwandfrei
 
Also ich muss sagen Hardy ist irgendwie recht fuschig für LTS...

Der Release von Gutsy war um einiges gelungener und vorallendingen irgendwie nicht so kleinfehlerbehaftet!
 
Gutsy hatte bei mir erheblich mehr Probleme, inklusive kaputter Auflösungseinstellung für virtuelle Konsolen und einem Networkmanager, dem nicht beizubiegen war, Kabel zu bevorzugen. Hier läuft Hardy auf 2 Thinkpads und einem Desktop störungsfrei! Der Desktop hat sogar ein Upgrade von Dapper direkt mitgemacht, die Thinkpads wurden von Gutsy aus hochgezogen ...

Gruß, Frank
 
Original von slinger
Der Release von Gutsy war um einiges gelungener und vorallendingen irgendwie nicht so kleinfehlerbehaftet!
?(
Also ich kann keine Fehler erkennen. Läuft prima. Bei einer Desktop Installation wurde sogar ein 2500x1600 Bildschirm incl korrekten DPI Settings direkt erkannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben