Ubuntu 11.10, "alte Leier", keine Audio und Videocodecs ...

Ich habe nicht geschrieben, dass Skype nicht funktioniert. Ich nutze es ja selbst auf einem 64-bit Linux. Nur Skype selbst ist ein 32-bit Binary. Eines der wenigen Programme bei mir (möglicherweise das einzige) in 32-bit.
 
Ist es denn problematisch, dass ich hier gerade nur von CD teste?
Kann schon sein. Auf jeden Fall geht bei mir alles auf Anhieb, wenn ich bei der Installation die Haken setze bei "von Drittanbietern installieren" und "Updates automatisch runterladen". Kann höchstens sein, dass man das Flash-Plugin noch aus dem Software-Center nachinstallieren muss, weiß ich jetzt gar nicht so genau. Als ich vor ein paar Tagen eine Installation auf meinem Desktop-PC gemacht habe, habe ich nur den Haken mit "von Drittanbietern..." gesetzt, weil ich noch kein Internetkabel hatte. Da brauchte ich heute auch nur Flash installieren, und als ich Audio- und Videodateien abspielen wollte, da bekam ich kurz eine Meldung, dass mir die Codecs fehlen, die wurden dann automatisch runtergeladen und installiert. Find ich also eigentlich alles recht Anwenderdreundlich gemacht. Eigentlich sogar einfacher als unter Windows, da muss ich schließlich auch erstmal alle möglichen Codecs und Plugins installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben