Eines der Dinge, das bei neuen Notebooks richtig nervt sind zugemüllte Festplatten, bei denen kein Mensch weiß, was wofür gut sein soll.
Ich will die HD bei meinem neu gelieferten u160 nach meinen Bedürfnissen aufteilen. Sie sieht jetzt so aus:
4 partitionen, alles NTFS:
1. 200 MB - primär aktiv
2. 189 GB - C - primar - ca 13 GB belegt (sieht nach ner win7-installation)
3. 29 GB - D - logisch - ca 1 GB belegt durch Ordner "drivers"
4. 14,76 - LENOVO_PART (0) - primär - davon 7,269 verwendet - als Partitionstyp zeigt SahdowProtect hier "Compaq diagnostics"
Ich gehe davon aus, dass ich die Partitionen 1 und 4 für die Recovery brauche und kann sie auf der HD liegen lassen. Schafft es aber trotzdem Acronis TrueImage, vor allem die 4 zu sichern und notfalls wiederherzustellen?
Aber was ist mit 2 und 3? Wofür gibt es sie?
Auf 2 liegen folgende Dateien:
Auf 3 liegt ein Ordner "drivers" durchgemischt mit verschiedensten Treibern, selbstverständlich nicht nur die für die u160-Serie. Wofür braucht man ihn, wenn man nicht weißt, was für u160 passt und was nicht?
Ich will die HD bei meinem neu gelieferten u160 nach meinen Bedürfnissen aufteilen. Sie sieht jetzt so aus:
4 partitionen, alles NTFS:
1. 200 MB - primär aktiv
2. 189 GB - C - primar - ca 13 GB belegt (sieht nach ner win7-installation)
3. 29 GB - D - logisch - ca 1 GB belegt durch Ordner "drivers"
4. 14,76 - LENOVO_PART (0) - primär - davon 7,269 verwendet - als Partitionstyp zeigt SahdowProtect hier "Compaq diagnostics"
Ich gehe davon aus, dass ich die Partitionen 1 und 4 für die Recovery brauche und kann sie auf der HD liegen lassen. Schafft es aber trotzdem Acronis TrueImage, vor allem die 4 zu sichern und notfalls wiederherzustellen?
Aber was ist mit 2 und 3? Wofür gibt es sie?
Auf 2 liegen folgende Dateien:
Users
Intel
PerfLogs
ProgramData
Program Files
Windows
autoexec.bat
config.sys
FaceProv.log
IPGPLDOK.TXT
RHDSetup.log
Auf 3 liegt ein Ordner "drivers" durchgemischt mit verschiedensten Treibern, selbstverständlich nicht nur die für die u160-Serie. Wofür braucht man ihn, wenn man nicht weißt, was für u160 passt und was nicht?
Zuletzt bearbeitet: