U 350 Akku nach ca. 2 Monaten defekt? - Fragen dazu

Cairol

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

eine Bekannte habe ich aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen mit Geräten der IBM T und X Serien dazu gebracht, sich Anfang Dezember 209 ein aktuelles IdeaPad U350 zuzulegen. Das Gerät wird nur zuhause für reine Office-Anwendungen benutzt. Nun ruft sich mich ganz verunsichert an und teilt mir mit, der Akku des Gerätes sei bereits defekt, d.h. wird nicht mehr geladen. Die Besitzerin meint, es habe wohl einen Wackelkontakt (das Notebook oder das Netzladegerät). Kann ich allerdings selbst nicht überprüfen, da sie nicht hier am Ort lebt.

Auch habe ich bisher keine genaue Typennummer - wie bei den IBM-Geräten - finden können und versucht das Gerät über die Lenovo Website zu identifizieren, es müßte ein Typ 29632-YU oder -VU sein.

Bei Lenono im Supportbereich und hier im Forum habe ich bisher keine hilfreichen Informationen finden können.

Bevor ich nun evtl. unnötig viel Aufregung verursache (die Dame ist recht hibbelig!) frage ich mal hier im Forum zu dem Thema nach. Meine beiden Fragen daher: sind Akku- oder sonstige Probleme bei diesem Gerätetyp auffällig und weiter, falls nötig, wer ist für eine Gewährleistung zuständig, Lenovo oder Händler der geliefert hat?

Wäre nett, wenn jemand dazu etwas weiß.

Moin,
auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Geräten...
Nur bei den Ideapads wenn die ständig am StromNetz hängen, würde ich den Akku doch mal rausnehmen.. Da es dort nicht so geschickte Absicherungen vorm ständigen Nachladen wie bei TPs gibt...
Wenn das Teil mit Windows 7 läuft könnte das auch an einem eventuellen generellen Windows 7 Fehler liegen... da gibts ja hier schon so manche "Mutmassungen" in Bezug auf .. Akku-Tod durch Windows 7 ???
letztendlich ist auf dem Akku eh noch Garantie drauf .. Lenovo Anrufen austauschen lassen...

Grüsse KalvinKlein
PS: Type 2963 - Model 2VU oder 2963 - 2YU gibts beide ... :)

Type 2963 - Model 2VU[/url] oder 2963 - 2YU gibts beide ... :)

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=779886#post779886]letztendlich ist auf dem Akku eh noch Garantie drauf .. Lenovo Anrufen austauschen lassen...
[/quote]Hallo KalvinKlein,

danke für die Hilfe bei der Suche nach der genaueren Typenbezeichnung. Ich habe heute mit der Lenovo Hotline gesprochen und es wird ein Ersatzakku im Austauschverfahren zurgeschickt. Ich denke man sollte erst einmal abwarten, möglicherweise ist der ursprüngliche Akku ja tatsächlich defekt.

So wirds sein...einfach nur defekt..

ich kenne aber auch Leute die haben ihre Akkus ständig falsch geladen von Anfang an.. und die waren dann auch nach 2-3 Monaten hinüber .. :)

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=780292#post780292]ich kenne aber auch Leute die haben ihre Akkus ständig falsch geladen von Anfang an.. und die waren dann auch nach 2-3 Monaten hinüber ..
[/quote]
Falsch laden, kann man das denn? :huh:

Wenn es nie mal richtig komplett entladen /geladen wird... immer nur so ein bischen ... dann kriegt man das auch mit Li-Akkus hin..

Aha, gut danke! Gut zu wissen, es heißt doch immer, die heutigen Akkus sind nahezu unkaputtbar, bis auf den natürlichen Verschleiß. Ich werde das dann mal vorsichtshalber so weitergeben und hoffe das es verstanden wird...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben