- Registriert
- 1 Juli 2008
- Beiträge
- 5.731
Tutorial moved to: http://evilandi666.de/2009/06/undervolting-for-beginners/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ändern in...
//SensorName10=pci
...
//SensorOffset10=2
...
//SensorName10=pci
...
SensorOffset10=2
...
Wozu denn das? In meinen (Plural von) BIOS wurde/ wird nix deaktiviert.Impcaligula' schrieb:Habe ich das richtig verstanden? Muss ich im BIOS alle Energiesparoptonen deaktivieren?
Dieses Rmclockenergieprofil musst du nicht verwenden, in RMClock unter "OS Settings" kannst du dir ein Energieprofil auswählen, welches mit RmClock zusammenarbeiten soll. Die Profile kannst du mit dem Energiemanager erstellen und diesen natürlich weiter im Hintergrund laufen lassen.Impcaligula' schrieb:Und muss ich unter Win7 das Energieprofil auf RM Clock stellen - oder darf man weiterhin
den Lenovo Power Manager benutzen und dessen Energieprofile?
Impcaligula' schrieb:Das kann ich aber auch weg ölassen - oder - dann läuft RM Clock doch mit jedem Energieprofil -
oder muss ich da ein spezielles Energieprofil auswählen? Nö - oder?
diablo666 schrieb:Dieses Rmclockenergieprofil musst du nicht verwenden, in RMClock unter "OS Settings" kannst du dir ein Energieprofil auswählen, welches mit RmClock zusammenarbeiten soll. Die Profile kannst du mit dem Energiemanager erstellen und diesen natürlich weiter im Hintergrund laufen lassen.
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin um welche machine es sich handelt im Prinzip ja,Ich habe noch eine Frage - ich habe schon mobile CPU eingestellt - aber weniger als 6x und 0,875V
kann ich nicht auswählen. Dann ist das eben so - weil die CPU Hardwareseitig micht weniger kann
- richtig?
Ich habe das immer wie folgt gemacht: zuerst ein Profil mit dem Energiemanager angelegt, dieses dann in RmClock unter "Performance on demand" ausgewählt (siehe Screenshot). Falls ein frisch erstelltes Profil nicht sofort zur Auswahl in RmClock steht, einfach Rmclock mal neustarten.Impcaligula' schrieb:Ok - bei mir ist an den OS Settings alles grau - weil ich kein bestimmtes Profil ausgewählt habe. Das
kann ich aber auch weg ölassen - oder - dann läuft RM Clock doch mit jedem Energieprofil - oder muss
ich da ein spezielles Energieprofil auswählen? Nö - oder?
RmClock erkennt im Normalfall die unterstützten Spannungen. Wenns nicht tiefer einzustellen geht, dann liegt das an der Hardware.Impcaligula' schrieb:Ich habe noch eine Frage - ich habe schon mobile CPU eingestellt - aber weniger als 6x und 0,875V
kann ich nicht auswählen. Dann ist das eben so - weil die CPU Hardwareseitig micht weniger kann
- richtig?
Meinst du den "Trick", bei dem man die ""UnlockVid"=dword:00000000" in der "RMClock_Tweaks.reg" auf 1 setzt?tom_k' schrieb:wobei mensch afaik gelockte CPUs zT mit Tricks unter Minimalspannung betreiben kann.
Hast du unter "Advanced CPU Settings" die "CPU Type Selection" auf "mobile" gestellt?Fuu' schrieb:kann es wirklich sein das meine CPU so eine Krücke ist das ich als min. Voltage nur 0.9625V nehmen kann?
Das ist der Multi der von der "Intel Dynamic Accerlation" (IDAFuu' schrieb:der letzte angegebene Multi (12x) ist eigentlich auch nicht möglich, der max. Takt ist 11x 200MHz = 2.2GHz.
erkennt das Programm die CPU vielleicht nicht richtig?
T42-Freund a.k.a. Padex' schrieb:also mein T7300 kam immer wieder auf die 2,2 GHz
Allerdings sind das wirklich Spitzen, sobald er dann länger was zu tun hat, bspw. bei PI oder Wprime sinds nur noch 2 GHz.
Interessanter wäre, was unter Punkt 0 = Super LFM gemeint ist, da habe ich nämlich 6 x anstelle von 8 x ausgewählt, sonst fällt er nicht auf 600 MHz runter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen





