Tutorial: Richtig verlinken und Bilder einbinden

Die von dir verwendete Art Bilder ohne Miniaturansicht einzubinden ist auch meiner Meinung nach am sinnvollsten (bei nicht zu großen Bildern, also so bis zu einer Auflösung von etwa 600x400). Die passen normalerweise problemlos auf eine Seite, stören den Lesefluss nicht und ich muss nicht extra drauf klicken
Leute, die das Forum mit einem Smartphone oder Tablet lesen, sehen das vermutlich anders.
Selbst bei der XGA-Auflösung meines X60 stören zu viele eingebundenen Bilder den Lesefluss.

//edit: HA! Ich (endlich mal wieder) schneller als der Mornsgrans erlaubt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir verwendete Art Bilder ohne Miniaturansicht einzubinden ist auch meiner Meinung nach am sinnvollsten (bei nicht zu großen Bildern, also so bis zu einer Auflösung von etwa 600x400).
Das nervt vor Allem User, die mit dem Smartphone bzw. via Mobilfunknetz im Forum unterwegs sind.
Durch einbinden der Bilder in Vollansicht wird unnötig Traffic erzeugt, was immer wieder bei bilderreichen Beiträgen für Unmutsäußerungen sorgte.

Daher ist das Einbinden von Bildern als Thumbnail am sinnvollsten.

Edit:
Zwei Deppen-... :D

Gibt's eigentlich keine Möglichkeit in der Forensoftware sowas pro User einzustellen? D.h. ob Miniaturansichten angezeigt werden oder das Bild in Originalgröße? Dann könnte es jeder für sich so einstellen wie es für ihn persönlich am praktischsten ist.

Gibt's eigentlich keine Möglichkeit in der Forensoftware sowas pro User einzustellen? D.h. ob Miniaturansichten angezeigt werden oder das Bild in Originalgröße? Dann könnte es jeder für sich so einstellen wie es für ihn persönlich am praktischsten ist.
Das wird vermutlich nicht möglich sein, da man für jeden Thumbnail einen eigenen Javascriptaufruf benötigt.

@Tillmann und Thome: Gegen Werbung hilft AdblockPlus und NoScript!

Das wird vermutlich nicht möglich sein, da man für jeden Thumbnail einen eigenen Javascriptaufruf benötigt.

@Tillmann und Thome: Gegen Werbung hilft AdblockPlus und NoScript!
Aber es hilft halt leider nicht, daß aus dem Thread in ein anderes Fenster gesprungen wird. Und nachdem sich die wenigsten die Mühe machen auf einem externen Bilderhoster eine Gallerie anzulegen, klickt man sich mühselig von Bild zu Bild :facepalm:

@Mornsgrans & Moronoxyd: +1 - direkt Bilder im Thread eingebunden macht auf dem X61s keinen wirklichen Spaß...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben