Tutorial: Richtig verlinken und Bilder einbinden

MrTilman

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
3.243
Hallo!

Da ich immer wieder genervt bin, dass Links hier einfach so geschrieben werden, zeige ich mal wie man verlinkt. Weiter unten sind Bilder.

Richtig Verlinken

Wer einen Link teilen möchte, schreibt am besten nicht irgendwie

Am besten schaust Du hier: www.google.de

Sondern elegant:

Am besten schaust Du hier.

Das geht ganz einfach. Entweder als BB-Code (umständlich)

HTML:
Am besten schaust Du [URL=www.google.de]hier[/URL].

oder über die das Symbol, wenn man einen Beitrag erstellt. Text auswählen, der als Link gelten soll und:
dlj4-4o-fa7c.jpg


Dort kommt poppt dann ein kleines "Fenster" auf, wo Du den Link einfügst. Fertig ist der Link und sollte aussehen wie oben.

Bilder hochladen und direkt einbinden

Wenn Du Bilder so einbinden willst, wie ich es mit dem Screenshot gemacht habe, dann schaue hier. Normalerweise ist beim Hochladen im Beitrag dann ein kleines Vorschaufenster. Das ist vor allem bei Smileys oder im "Biete-Bereich" ärgerlich, da es länger dauert, bis ein Bild geladen ist.

Das sieht dann so aus:
dlj4-4o-fa7c.jpg

Direkt einbinden geht sehr leicht. Man geht auf seinen Lieblings-Bildhoster oder auf diese Seite. Bei letzterem lädt man dann das gewünschte Bild aus und gibt seine Email-Adresse ein. Den Link zum Bild erhält man dann per Email. Um dann das Bild direkt einzufügen, geht man auf den Link und zieht das Bild mit der Maus in die Adresszeile des Internetbrowsers. Die Bildadresse kopiert man und:
dlj4-4p-9766.jpg


Oder manuell per BB-Code:

HTML:
[IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/dlj4-4p-9766.jpg[IMG]

Ich denke es sollte nicht zu viel Arbeit sein. Ich weiß nicht, wie viele das kennen, aber auf jeden Fall machen es nur wenige.

Viele Grüße
Tilman

P.S. Wenn Ihr einen Fehler entdeckt, schreibt mir bitte eine PN oder schreibt es hier im Thread.


 
Also ich persönlich sehe den Link lieber ausgeschrieben, damit ich direkt sehe worum's geht.
 
Danke für das Tutorial, das hatten wir alle dringend nötig ;) - Wie man verlinkt ist Geschmackssache:
Ich habe es auch lieber wenn ein Link ausgeschrieben ist.
 
Und ich persönlich hasse es wie die Pest, wenn bei Bildern auf irgendwelche Filehoster verwiesen wird :D
 
Wenn man direkt verlinkt ist das doch kein Problem?
z.B.:
ibmhdd9ukz.jpg
 
Nur hat man dann so ein Monstefoto im Thread. Finde diese kleine Bildergalerie die durch direktes Einbinden erzeugt wird, einfach wesentlich angenehmer...
 
Wer den Link sehen will, fährt mit dem Cursor über den Text und sieht den Text.
 
Worauf?
Dass ich Fotos die ich im Forum nutze auch auf meiner Website zeigen will ohne sie neu hochladen zu müssen?

SKANDALÖS !!!
 
Ok Ok, ich steh ja auch nicht auf Werbepopups, aber man es kann sich ja nicht jeder so viel eigenen Webspace leisten dass es für alle Bilder ausreicht...
 
Die Popups, wenn man Bilder auf einen externen Server lädt und da andauernd Werbung kommt. Bzw. Popups.
 
Wenn man direkt verlinkt ist das doch kein Problem?
Die von dir verwendete Art Bilder ohne Miniaturansicht einzubinden ist auch meiner Meinung nach am sinnvollsten (bei nicht zu großen Bildern, also so bis zu einer Auflösung von etwa 600x400). Die passen normalerweise problemlos auf eine Seite, stören den Lesefluss nicht und ich muss nicht extra drauf klicken (insbesondere dieses neuartige Javapopup nervt micht total... Wenn schon Miniaturansicht, dann doch bitte neues Browserfenster beim Draufklicken wo der Direktlink zum Bild geöffnet wird).
Bilder direkt einzubinden, d.h. Hotlinks auf andere Websites, insbesondere Filehoster, finde ich furchtbar. Es passiert dann ständig, dass man einen interessanten Thread findet, in dem dann auf ein Bild verwiesen wird, das leider vor einem halben Jahr vom Bilderhoster gelöscht wurde. Super!

Also von mir bevorzugt:
lenovo-thinkpad-t400.jpg
Das Bild liegt auf dem Forenserver und bleibt (hoffentlich) für die Ewigkeit erhalten ;)
Um das zu erreichen kann man das Bild wie von Tilman beschrieben hochladen. Zusätzlich dann noch kurz Doppelklick auf das Bild und "Originalgröße" wählen:
Zwischenablage01.png
Wenn wir übrigens grad bei bösen Vergehen beim Bilder hochladen sind: Screenshots doch bitte als PNG (oder notfalls als GIF), auf keinen Fall als JPG. Die Auflösung des Originalscreenshots sollte beibehalten werden, sonst wirds sowieso nichts.


So, genug gemosert. :rolleyes:
Wobei, einen habe ich noch:

Links, die so aussagekräftig sind wie hier finde ich persönlich sinnlos.
Entweder richtig, und dazu schreiben, dass der Link zum ThinkPad-Forum führt, oder gleich jeden selbst entscheiden lassen: http://thinkpad-forum.de


So. Habe fertig. Ich sag nix :D (<- vergehen :facepalm:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben