Trolle und der Papierkorb - Eine Umfrage

• Ersteller Ersteller NSA
  • Erstellt am Erstellt am
Original von zigallah
Original von tom_k
Natürlich ist Forum nicht nur Datenbank , wir hatten ja auch schon mal Backrezepte :) ,
aber die liessen sich wenigstens noch verwerten (@zigallah ausprobiert?)
[/i]

mensch?! was meint er? - hehehe, hatte ich längst vergessen. das war im "putzfrauen"-thread, nicht? wobei ich aber erst meine pflegeprogramm meines tp aufzählte... und dann noch ein kuchenrezept beifügte. ist das nun spam oder kein spam, herr tüte?

Hi Tom,

Sorry für Ot @ Rest ... versuche dich ganz verzweifelt via PM zu erreichen,schaust mal bitte ;)

Markus

wo liegt euer problem mit Ascher? Es gibt noch eine menge andere neue user, die wegen allem und nichts ein neues thema anfangen. deswegen muss man nicht einfach unfreundlich werden. das verschlimmert das problem nur. und ausserdem gibt sich Ascher doch nun recht mühe sich anzupassen.

Hallo.

Zum Antrag aus dem Anfangsposting möchte ich weitere stellen:

I) Das Forum wird auf "moderiert" umgeschaltet und jedes Posting vor Veröffentlichung von den Moderatoren in Reinschrift gebracht.
II) Vor dem Einloggen sind die Finger vom Nutzer unverlangt vorzuzeigen und auf Sauberkeit hin zu überprüfen.

Im Ernst: Auf Communities mit Hilfsherifftum und vorauseilendem Gehorsam mag ich persönlich lieber verzichten. Solange es nicht zugeht wie im heise-Leserforum, kann man auf solch regulierungswütige Ideen, einen Gärtner anzustellen, der das Forum "schön" hält, verzichten.

Gruß,
herbie

@tüte:
ich finde einige hier dramatisieren die lage aber auch... wir brauchen hier kein strafgericht das abstimmt wer kekse bekommt und wer nicht. bisher habe ich das immer noch per PN geklärt bekommen und wer halt absolut uneinsichtig ist, ist dann halt gegangen worden. das ist in den 2 jahren die ich hier mod bin exakt 2,5 mal passiert.
Wieso hast Du das nicht früher gesagt? Nach all den Äußerungen zum Troll-Problem dachte ich, es gibt hier massive Probleme. Wenn das alles doch nicht so schlimm ist, halte ich das von Dir geschilderte Procedere all in all für das sinnvollste. Auch wenn ich grds. (mit Einschränkung für den Smalltalk-Bereich) für die hier vorgeschlagenen neuen Regeln bin, halte ich ein mehr oder weniger diskretes Vorgehen der Mods. per PN für effektiv genug. Besser jedenfalls als wegen irgendwelcher "Troll"-Beiträge ein großes Scherbengericht zu eröffnen, wo dann unendlich für die eine oder andere Seite plädiert wird. Dabei wollen wir uns doch hier eigentlich mit Notebooks etc. beschäftigen.
Was meint ihr dazu?

Original von emzett
Besser jedenfalls als wegen irgendwelcher "Troll"-Beiträge ein großes Scherbengericht zu eröffnen, wo dann unendlich für die eine oder andere Seite plädiert wird. Dabei wollen wir uns doch hier eigentlich mit Notebooks etc. beschäftigen.
Was meint ihr dazu?

ein solches scherbengericht befürchte ich auch.

Ein unentschiedenes Nein. Mit solchen Regeln gibts nur Diskussion ueber Diskussion, die ersten Anzeichen sind ja schon "wieso wurde mein Thread gesperrt" heute.

Hint: Das kann man auch ersmtal mit einer PN an den Admin klaeren. Wenn das nicht hilft kann man immer noch oeffentlich fragen.

Das Problem mit Fragestellern wie "Ascher" ist halt das man nicht einfach nicht antworten kann. "Die Kluegeren geben nach und die Dummen regieren die Welt" heisst ein schoenes Stichwort. Will sagen wenn jemand wie Ascher trollt und zukuenftige User auf seine Postings stossen bekommen sie ein voellig falsches Bild von den Thinkpads - also lieber mal Antworten um das gerade zu stellen.

Das ganze soll nicht heissen das die Thinkpads keine Probleme haben oder vorhandene Probleme totgeschwiegen werden sollen. Paradebeispiele sind die mittelpraechtigen (non-Flexview) Displays und das 2010 Thema beim T43 und "generationsgleichen" Modellen... Da koennt ich mich drueber aufregen :) Aber es zaehlt was unterm Strich rauskommt, und da sind die Thinkpads fuer _mich_ ungeschlagen.

Hallo,
viele gute und weniger Gute Vorschläge wurden gemacht. Ich halte mich da als Neuling lieber raus- sonst lande womöglich gleich im Papierkorb. Eine Zensur ist zeitaufwändig Die Frage ist und bleibt: wer soll kontrollieren und entscheiden: tüte der Moderator, eine Jury oder alle User durch Punktvergabe. Ein Forum wird durch seine Vielfalt von Fragen und Diskussionen erst interessant sowie gerne und oft besucht. Und es gibt auch Hilfssuchende mit(für Fachspezis) ?blöden? Fragen. Aber bekanntlich soll es keine dummen Fragen nur dumme Antworten geben.
Sicher, ich sehe das auch so, wie Tom:
tausend neue Threads immer wieder zum gleichen Thema helfen niemanden. Sie nerven die anderen User und Hilfesuchende finden nix mehr........
Wichtig ist, Frage oder Inhalt so konkret wie möglich als Überschrift zu formulieren. Dann trifft auch der Spruch__________________
>>> Wer suchet der findet! <<<voll zu und die Suche wirft nicht 47 und mehr Antworten aus.
krakus

NSA = National Security Agency?

ausserdem fordere ich eine untersuchung über die abstimmung, den wie kann ich wissen, dass keine trolls absimmten und das ergebnis verfälschen. :P und ich fordere eine bessere integrationspolitik von zugewanderten. ausserdem muss über wahlrecht und das recht themen zu veröffentlichen neu diskutiert werden. wer anteil an diesem forum hat muss der deutschen sprache mächtig sein und unsere rechte und kultur akzeptieren. das heisst wir brauchen eine verfassung, minister und eine regierung, dafür bräuchten wir einen rat, bzw. eine übergangsregierung, die eine demokratische basis aufstellt. wer soll das sein? usw. natürlich können wir nicht endlos diskutieren, es herrscht handlungsbedarf, es muss mit "augenmass" entschieden werden, also eine krude pragmatik tut not. oder anders es müssen gefängnisse bzw. mülleimer installiert werden um macht zu demonstrieren und die sogenannten nicht-demokratischen geister zu verbannen - ihnen das recht auf eine demokratische stimme entsagen, weil sie die demokratie unterlaufen. welche demokratie? eben die demokratie an der sie kein demokratisches recht haben. sie werden zu rechtlosen (der demokratie!), zu terroristen, zu trolls. (wer von euch kennt sich in politischer philosophie aus? ;))
ich staune nur, wieviel hier an das märchen der modernen demokratie glauben. während ich an die alten zeit denke, in der man sich nur versammelte, um über thinkpäds zu fachsimplen. der goldenen ära im forum. nun haben uns die götter verlassen, die guten und inspierten zeiten sind unrückgängig vorbei... uns wird man aber sagen, forwärts denken - nicht rückwärts! aber sie begreiffen nicht, dass wir(!) die kommenden und künftigen sind. denn wir lachen über euch... und wie wir lachen... eine kleine parodie zum so ernsten thema. 8)

ist ja gut, nun ist er im entgültigen mülleimer...
Der Nachteil dabei, es entstehen tote Links, nicht wirklich schlimm aber auch nicht gerade toll.
Ich wollte doch auch sehen, was das fuer ein schlimmer Thread ist :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben