N
NSA
Guest
Hallo zusammen,
aufgrund der in den letzten Tagen massiv zunehmenden Trollbeiträgen von einigen Nutzern greife ich meinen Vorschlag von vor einiger Zeit wieder auf und frage, ob wir im Forum einen Papierkorb einrichten sollten.
Ich stelle mir das so vor:
Ein Beitrag, der in den Papierkorb verschoben wird, wird dort nach 14 Tagen automatisch gelöscht. Der betreffende Nutzer bekommt bei der Verschiebung automatisch eine PN des Admins oder Mods, die ihm einen Grund für die Verschiebung nennt. Daraufhin hat der betroffene Nutzer 14 Tage Zeit, mit Admin oder Mod die Situation zu klären und dadurch den Beitrag wieder an den alten Platz verschoben zu bekommen. Fällt die Klärung negativ aus, wird der Beitrag gelöscht.
Als Kriterien für einen Beitrag für den Papierkorb schlage ich folgende vor:
aufgrund der in den letzten Tagen massiv zunehmenden Trollbeiträgen von einigen Nutzern greife ich meinen Vorschlag von vor einiger Zeit wieder auf und frage, ob wir im Forum einen Papierkorb einrichten sollten.
Ich stelle mir das so vor:
Ein Beitrag, der in den Papierkorb verschoben wird, wird dort nach 14 Tagen automatisch gelöscht. Der betreffende Nutzer bekommt bei der Verschiebung automatisch eine PN des Admins oder Mods, die ihm einen Grund für die Verschiebung nennt. Daraufhin hat der betroffene Nutzer 14 Tage Zeit, mit Admin oder Mod die Situation zu klären und dadurch den Beitrag wieder an den alten Platz verschoben zu bekommen. Fällt die Klärung negativ aus, wird der Beitrag gelöscht.
Als Kriterien für einen Beitrag für den Papierkorb schlage ich folgende vor:
- Der Beitrag versucht nicht, sich mit dem dargestellten Problem zu beschäftigen.
- Der Beitrag richtet sich in beleidigender oder sonst. ehrenrühriger Art an Personen, die in dem Thread versuchen, dem Thread-Ersteller zu helfen
- Der Beitrag wird permanent wiederholt ohne neue Fakten oder Ideen zu präsentieren
[/list=1]
Ich finde, wenn eines dieser Kriterien erfüllt wurde, ist eine Verschiebung in den Papierkorb gerechtfertigt, wobei die Handhabung natürlich "mit Augenmaß" der Admins und Mods durchgeführt werden sollte.
Man könnte auch darüber nachdenken, User automatisch zu sperren, die innerhalb eines Monats eine gewisse Grenze an "Spam-Posts" geschrieben haben.
An dieser Stelle bitte ich tüte, eine Umfrage aus dieser Fragestellung zu machen:
Seid ihr für die Einrichtung eines Papierkorbs?
1. Ja, so wie vorgeschlagen
2. Ja, aber mit veränderten Kriterien (Vorschläge dann bitte posten)
3. Nein
4. Ist mir egal.