T6x Treiberupdate nach WIN 7 installation

philippfinck

New member
Themenstarter
Nach der Installation von Windows 7 kann Ich nicht mehr auf mein DVD Laufwerk zugreifen. Ich vermute es fehlt ein Treiber.

Gibt es da nicht etwas womit Ich alle Treiber zusammen aktualisieren lassen kann oder muss Ich die alle einzeln installieren?

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die UB-Akkus für mich nie der große Wurf waren. Eine Alternative, ja vielleicht. Ich nutzte dann lieber einen vollwertigen Akku, welchen ich dann durch die Gegend karrte, bis ich eine Steckdose fand.

Aber sicherlich ist das auch nur meine persönliche Wahrnehmung und Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, OK.

Ich war bisher immer ganz zufrieden damit. Aber klar, das kann sich jeder so zusammenstellen wie er will. Es ist eben auch so dass man ohne Steckdose nicht einfach mal so den normalen Akku tauschen kann ohne das Gerät auszuschalten.

Also, da muss Ich das Thema doch noch mal rausholen.

Die Sache bekommt Bewegung!

Ich habe von alexandersp eine Advanced Dock erstanden, an dieser Stelle nochmal Danke für die schnelle und unkromplizierte Abwicklung.

Nach dem Anschluss habe Ich nun festgestellt, dass an der AD das Laufwerk sowohl CDs, Daten DVDs und Film-DVDs. Das Interne LW macht weiterhin Mucken.

Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. :confused:

Jetzt gings schon wieder nicht nachdem mir die Kiste abgestürzt ist und Ich kalt abschalten musste.

Grerät raus, aus dem Gerätemanager schmeissen, wieder reinstecken, erkannt, geht.

Jetzt muss Ich mal sehen ob das mit dem intern LW auch geht.

Do legst di nieder! Genial.

Hajowito hat Recht. Hatte das ein paar Mal bei meinen Kunden.

Start - Ausführen - regedit

Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Dann entweder neu booten, oder aber im Gerätemanager das DVD LW deinstallieren und wieder neu installieren --> F5 drücken bzw "Nach geänderter Hardware suchen".

Das wars. Hatten wir aber hier schon mal, soweit ich weiss :)

Jetzt kann Ich sogar mit dem internen LW wieder DVDs lesen.

Nun muss Ich nur noch herausfinden warum WIN 7 immer einen Absturz kriegt wenn Ich Scheiben lesen will. Ein Problem nach dem anderen.

EDIT: Jetzt bringt der Mediaplayer also folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

Es ist furchtbar!

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigem ausprobieren, auch von den Tipps unter dem Link von Mornsgrans, und nach weiteren Kopfschmerzen sind wir nun hier:

Beide Geräte, das interne und das in der Dockingstation haben einwandfrei DVDs und CDs gefressen.

Danach haben beide Geräte wie aus heiterem Himmel wieder rumgespunnen.

Das Problem scheint unter WIN 7 keine Seltenheit zu sein laut Internet.

Vermeintliche Lösung: Runterfahren, Ausbauen, hochfahren, einbauen, Treiber rausschmeissen, ausbauen, runterfahren, einbauen, hochfahren.

Klingt ziemlich seltsam, funktioniert aber im Moment.

Mal gespannt wie lange. :confused:

EDIT!
Bis 6 Uhr 50 :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens Prozesse, die Upper- und Lowerfilter immer wieder in der Registry eintragen.
Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, ob es Nero oder Kaspersky ist.

Oh, OK. Ich brenn normalerweise keine CDs, ist mir entgangen. Danke.

Also in der Registry hab Ich nochmal nachgesehen und der Eintrag ist nicht wieder drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben