Treiber für Scanner EPSON Perfection V33

cavsim

Member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte den Flachbettscanner EPSON Perfection V33 unter Windows10 (64 bit) und wenn möglich unter Windows11 nutzen.
Wo kann ich die Treiber runterladen ?

Danke für eure Tips/Hilfe

Wie gehe ich jetzt am besten noch mal ganz von vorne an die Sache heran ?

Beachte die vorherigen Hinweise und dann setze per Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurück oder lade Dir den Revo Uninstaller Free als portable Version und deinstalliere den Treiber vollständig. Entferne im Gerätemanager auch den Scanner inklusive der Treiberdateien, falls er dort auftaucht mit gelbem Ausrufezeichen.

Anschließend startest Du die Installation erneut und beachtest zwingend die Installationsanleitung und nutzt bitte einen USB-2.0-Port. Im BIOS sollte die Option auf legacy=enabled stehen, das kann aber auch anders heißen. Dazu müssten wir ggf. den Rechner oder das Mainboard kennen.

Dazu nimm bitte diesen Treiber:

Beachte auch, ob der Scanner vor oder während des Setups eingeschaltet werden muss und da steht im Guide während...

Achja: Im Benutzerhandbuch steht genau die Reihenfolge der Installation. Bei den meisten USB-Geräten ist zwingend zuerst der Treiber zu installieren, bevor das Gerät angeschlossen wird.
Umgekehrt vorgegangen wird oft ein generischer (oder sogar ein falscher) Treiber installiert, der die Installation des benötigten Treibers blockiert.

rtfm.gif
wirkt echt Wunder ;)

Moin

Ich ziehe die Frage aus der PN mal hierher, damit alle weiter helfen können:

Hallo,
wo finde ich die falsch installierten Treiber meines Scanners im Geräte-Manager,
und gibt es ein Handbuch in deutscher Sprache zu dem Epson Perfection V33 ?

Die Treibersoftware selbst sollte sich z.B. unter Einstellungen (das Zahnradsymbol im Startmenü) --> Apps finden lassen. Dürfte ja irgendetwas mit Epson sein;-)

Unter der Systemsteuerung --> Geräte und Drucker müsste/sollte der Scanner ebenfalls vorhanden sein, dort kannst Du den einfach per Rechtsklick entfernen:

Im Gerätemanager den u.U. nicht vorhandenen Eintrag des Epson suchen und dann per Rechtsklick das Gerät inklusive der Treibersoftware deinstallieren.

Anschließend den PC neustarten und ohne angeschlossenen/eingeschalteten Scanner die Installation erneut durchführen, bis das Setup zum Einschalten auffordert.

Die Anleitung selbst gibt es leider nur in englisch, aber die besagt ja auch nichts anderes, als dass das USB-Kabel während des Setups nicht gesteckt sein darf und bei der WIndows-Sicherheitsabfrage die Firewall für die Epson-Anwendung zugelassen werden muss.

In dieser Epson Install Navi stellst Du Deutsch als Sprache ein und wählst dann das Easy Setup und folgst dabei den Anweisungen. Sonst müsste ich das Programm mal selber laden und testweise anwerfen, auch wenn ich nicht diesen Scanner besitze.

Update: Gerade unter Windows mal geladen und das Setup angeworfen.

Wie beschrieben ohne angeschlossenen Scanner die Datei ausführen, etwas warten und dann durchlaufen lassen. Am Ende wird man aufgefordert, den Rechner neuzustarten und den Scanner dazu anzuschliessen. Dann dem Setup weiter folgen. Das kann ich freilich nicht nachvollziehen, weil mir ja der Scanner fehlt;-)

Sollte das Setup so nicht starten, dann den Rat von @think_pad beachten, die gezippte Setup-Datei im Download-Ordner entpacken und die setup.exe direkt starten - dann weiter wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben