Transport vom TP - Rucksack? Neoprenhülle? Tasche? Koffer?

das_hdi

Member
Themenstarter
Soooo

ich trug die ganze Zeit mein TP in einem gut gepolsterten Notebookrucksack durch die Gegend. Der wurde mir aber fürs tägliche 5min durch diue Straße zum Arbeitsplatz einfach zu schzwer und jetzt nutze ich für kurze Ausflüge mit dem TP, Kundenbesuche usw den Crumpler The Gimp Neopren

B0007TBJJK.02.LZZZZZZZ.jpg

Ist an sich ideal das Stück.

Koffer schied bei mir aus, da wenn der einmal fällt das TP trotzdem nicht wirklich gepolstert ist und der Aufschlag somit nicht großartig gelindert wird.

Crumpler Bags sind natürlich erste Wahl, aber mit 120? für die 14" Variante doch schon ein recht derber Brocken.

Wie wird denn euer TP transportiert?

Ey cool, musst dann umbedingt berichten wie der ist. Besonders interessiert micht die Polsterung und der Platz zum verstauen von den vielen schrecklich schweren Fachbüchern, die man ständig so braucht..

Also der Roller und der Wolfskin sind momentan meine favorites, obwohl der Wolfskin mit dem Preis schon fast wieder rausfällt...

Ich hab die Neoprenhülle von Crumpler und ein Eastpak Rucksack :D

Das reicht! Der Rucksack hat auch ein extra Fach für den PC.

Übrigens gibt es wohl nichts ungemütlicheres, als einen doofen Koffer. Und von "Kult" kann man doch da nicht sprechen, weil niemand überhaupt den Koffermarken kennt.. Who cares?

Jede Tasche/Koffer/Rucksack für ihren Zweck... jede Aufbewahrungsmöglichkeit bietet Vor und Nachteile - es kommt immer darauf an, wie transportiert wird...
generell kann man nicht sagen, was gut oder schlecht ist

Moin,

ich sehe das genauso. Es ist schon merkwürdig, mit einem Rucksack auf dem Rücken über dem Nadelstreifen ins Kundenmeeting zu kommen...

Auf der anderen Seite nervt ein Koffer, wenn man längere Reiseabschnitte bewältigen muß. Also gibt es für alles eine Zeit.

Ich persönlich bevorzuge Rucksäcke von Dicota. Das Notebook ist dann noch einmal in einer Neoprenhaut, auch von Dicota.

Für´s Business benutze ich entweder eine geräumige Aktentasche (demnächst wohl ein Zero Halliburton, ich bin da voll angejunkt) oder nur die Neoprenhülle mit dem Notebook unterm Arm.

Original von Mr.Banany
http://www.wanderfritzen.de/shop/images/WORK STATION dark reed_t.jpg

Meine neuste Errungenschaft. Riesen Teil. perfekt wenn man viel Platz braucht, super verarbeitet und Motorrad tauglich. Nur mit 89 Euronen lässt man ihn sich besser schenken ;-) Gruß

Das ist der Jack Wolfskin WORK STATION, richtig?
Könntest du vielleicht ein bisschen mehr über das Teil erzählen?
Wie gut ist das Laptop-Fach? Kann man da sein TP sorglos verstauen?
Und klappt das auch gut, wenn man noch zusätzlich Bücher im Rucksack befördert? Biegt sich der Rucksack durch, oder ist das Laptop-Fach verstärkt?

Ach, und für welche Größen ist das Laptop-Fach geeignet?
In der Beschreibung steht: "Innenmaße 40 x 29 x 5 cm". Hab leider mein TP momentan nicht bei der Hand... haut das wohl mit einem 14'' hin?

Gefällt mir vom Aussehen her echt gut. Hab aber leider keine Detail-Fotos gefunden.

Ach das ist der Work Station und nicht der J-Pack... Habe mich schon über den Preis gewundert.. Jetzt muss mir nur mal einer den Unterschied zwischen diesen beiden Modellen erklären.. Den Work Station findet man auf der Wolfskinseite ja NUR über die Suche... Er scheint ein Bisschen grösser zu sein, aber ansonsten gleich..

Ich habe mir nun eine neue Tache gekauft und muss diese wahrscheinlich selbst modifizieren, damit mein Thinkpad beim Transport gut geschützt ist.

Die Tasche hat leider nu eine sehr dünne bis gar keine Polsterung.
Nun ist mein Plan eine Art Einschub zu bauen in den das Thinkpad genau reinpasst, den ich in die Tasche schieben kann, wenn ich mein ThinkPad transportieren will..

Welches Material könnt ihr mir da empfehlen?
Etwas härteren Schaumstoff? Noppenschaumstoff? Irgendwas anderes?

Wäre super, wenn man das Material miteinander verkleben könnte.

mhh.. sollte mir wohl auch mal nen passenden rucksack anschaffen für das tp anstatt es immer in den eastpack zu stecken(so sieht es schon auf dem gehäusedeckel aus) wird mal zeit das ich den neuen deckel endlich mal dran mache... am liebsten währe mir ja der rucksack von ibm selber, aber um himmelswillen bekomm ich so einen noch... bei ebay sehen mir dinger gefälscht aus

hatte es zwar voher in eine tasche von dell, aber die war mir zu schwer... die wiegt ja mehr als mein tp x21

so...ich hab nu meine tasche ein wenig modifiziert.

es funktioniert super.
überlege nu nur noch ob ich den ganzen kram da mal mit stoff überziehen soll.

die frage is nur wie, aber das kann mir vielleicht meine freundin beantworten (bzw. das für mich erledigen ;) )

Habe ganz einfach Schaumstoff aus dem Baumarkt genommen und den passend zurechtgeschnitten. Kosten: 3,49?

Und die Tasche hat auch nur 16,90 gekostet. Liege also insgesamt knapp über 20?...derzeit. Das mit dem Stoff wird aber sicher auch nicht teuer werden...

Original von Seraph
mhh.. sollte mir wohl auch mal nen passenden rucksack anschaffen für das tp anstatt es immer in den eastpack zu stecken(so sieht es schon auf dem gehäusedeckel aus) wird mal zeit das ich den neuen deckel endlich mal dran mache... am liebsten währe mir ja der rucksack von ibm selber, aber um himmelswillen bekomm ich so einen noch... bei ebay sehen mir dinger gefälscht aus

hatte es zwar voher in eine tasche von dell, aber die war mir zu schwer... die wiegt ja mehr als mein tp x21

Es gibt von Eastpak auch Notebookrucksäcke. Schau mal in einen der großen Läden, die diese Taschen anbieten. Finde ich persönlich sehr gut, da ich nicht will, dass meine Notebooktasche, nach Notebooktasche aussieht. Darum käme für mich nie eine Tasche von Dicota oder "IBM" in Frage.

Ich habe mir letztens den Wolfskin J-Pack im Laden angschaut und bin extrem verwundert, dass mein T60 15 Zoll Notebook nur sehr knapp mit viel rumgefummel reingepasst hat... Ich denke mal da wird der work station besser sein, den hatte sie aber nicht da. Für den Rücken ist dieser Rucksack aber ein Traum! Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch hier wiedermal nicht daran gedacht wurde ein extra Fach für das Netzteil bereit zu stellen...

Ich hab das Teil Heute bekommen, also den Roller von Maloperro, ich hab ihn 5min später wieder zurück geschickt. Der Rucksack sieht zwar gut aus, aber das zusätzliche Notebookcase ist ein Witz, mehr als eine neoprenhülle ist es nicht und der Rucksack an sich ist nicht mehr als eine Art von PVC Material. Tragekompfort sei mal dahin gestellt, da kann ich auch bei meinem Eastpak bleiben und mir ein Case dazu kaufen. Gepolstert ist der Rucksack auch nicht, und wenn ich da noch Bücher reinstecken würde, hätte ich Angst das mein Nobo erdrückt wird, schade da er wirklic gut aus sah, ich hab aber noch Fotos gemacht, die kann ich gerne noch Hochladen, falls die jemand haben möchte.
Aber ansonsten ,wenn jemand etwas schönes zu ansehen haben möchte ist der Rucksack gut aber nicht für Nobos .... sry.

Ich werde wohl auf den J-Pak von JW umsteigen.

Also mein R61 15,4 mit 9 Zellen Akku passt gut. Ich überleg aber noch ob ich das Teil hohl oder das JW Case, mal sehen, aber der Mehrpreis bei JW ist auch gerechtfeig im Vgl zu den anderen Teilen ....

Hallo!

Auch ich suche ein Rucksack für mein R60!

Es sollte da reinpassen ohne zu verrutschen(also so wie NBs die im karton verpackt sind)..so sollte es auch im Rucksack sein.Und natürlich sollten meine schulsachen da reinpassen.Unt andere kleinigkeiten.Würde 70?dafür ausgeben.

Hoffe ihr kennt welche.

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben