Transport vom TP - Rucksack? Neoprenhülle? Tasche? Koffer?

das_hdi

Member
Themenstarter
Soooo

ich trug die ganze Zeit mein TP in einem gut gepolsterten Notebookrucksack durch die Gegend. Der wurde mir aber fürs tägliche 5min durch diue Straße zum Arbeitsplatz einfach zu schzwer und jetzt nutze ich für kurze Ausflüge mit dem TP, Kundenbesuche usw den Crumpler The Gimp Neopren

B0007TBJJK.02.LZZZZZZZ.jpg

Ist an sich ideal das Stück.

Koffer schied bei mir aus, da wenn der einmal fällt das TP trotzdem nicht wirklich gepolstert ist und der Aufschlag somit nicht großartig gelindert wird.

Crumpler Bags sind natürlich erste Wahl, aber mit 120? für die 14" Variante doch schon ein recht derber Brocken.

Wie wird denn euer TP transportiert?

Wenn mein ThinkPad auf Reisen geht, dann darin (allerdings schwarz/blau, nicht schwarz/rot).

Und zwischendurch verstaue ich es in einem Neopren-Cover.
Irgendein Noname-Produkt.

Wenn schon, dann solltest du lieber beim Original bleiben und die erwerben....: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=22896 :D

Da das Notebook von oben eingesteckt wird, ist auch kein "auf den Tisch legen" notwendig und das Notebook in Sekunden sicher verpackt... dicke Bodenpolster sorgen für Schutz von Vibration, wenn die Tasche im Zug auf dem Boden abgestellt sein sollte... :D

Na ich glaube ich werde mir noch das passende Neopren-Sleeve von Crumbler holen. Hardcase muss nicht sein... :-)

ich bin von belkin NE total begeistert. und die ist zudem auch noch bezahlbar^^

Ich hatte mir überlegt diese Tasche in 3S für mein 15" TP60 zu holen:

http://www.tombihn.com/page/001/PROD/300/TB0374

Die kostet 30$ und Versand kostet ... 35$

Das ist mir dann doch zu heftig...

Original von Tolllike
In Kürze darin, oder - wenn ich mich entscheide, noch bis Herbst zu warten - dann darin, die gibt´s nämlich bald auch passend für unsere TPs! *freu*

Woher weisst du das mit dem iSaver?

je nach verreisezweck: entweder meine geliebte (nun steinigt mich nicht...) dell-tasche oder im targus rucksack (wo ich noch immer nicht hinter alle "taschenfunktionen" bzw sinn gekommen bin)

kommt wohl drauf an, in welchen Massen. Ein wenig Regen wird sie schon aushalten, einen richtigen "Regenschutt" eher nicht. Aber da ich bei solchem Wetter normalerweise nicht draussen rumspaziere, bzw. dann schnellstmöglich irgendwo unterkomme, würde mich das nicht weiter stören. Aber das alles natürlich ohne Gewähr, da ich die Tasche ja noch nicht ausprobieren konnte.

WORK%20STATION%20dark%20reed_t.jpg

Meine neuste Errungenschaft. Riesen Teil. perfekt wenn man viel Platz braucht, super verarbeitet und Motorrad tauglich. Nur mit 89 Euronen lässt man ihn sich besser schenken ;-) Gruß

Eine Anschaffung für´s Leben - die ich übrigens schon vor einigen Jahren für mein erstes IBM T23 getätigt habe, ist

- kein Samsonite

- auch kein Rimowa

sondern ein original Zero Halliburton

Z7-LSI_448X368.jpg

Dieser schützt nun mein R60 und ab kommende Woche auch das neue T61, ist wasserdicht, von bester Verarbeitungsqualität, super gepolstert, Platz für Dokumente und etwas Zubehör.

Zugegeben, kein Schnäppchen bei Preisen ab 300 US$ aufwärts. Aber dafür nicht weniger Cult als die Notebooks, die wir nutzen.

Ich selbst nutze von Crumpler die Notebooktasche "Cheesy Disco".
image_small1124998814.jpeg

Vom Tragekomfort finde ich sie sehr gut, auch mit der Möglichkeit sie auf den Rücken zu schnallen, z.B. beim Radfahren mit dem zusätzlichen Gurt.

Allerdings habe ich den Eindruck durch das Tragen auf dem Rücken, dass sich dabei das Notebook durch die Spannung zwischen den Gurten an den Rändern der Tasche sich das Notebook verbiegen kann.

Ist nur ein subjektiver Eindruck, ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, jedoch hab ich nun wieder das Problem nach dem Boardwechsel (wegen Flexing Problem) dass das getauschte neue gebrauchte Board ebenfalls diesen Defekt aufweist :(

Entweder hatte das gebrauchte Board den Defekt schon, oder er ist entstanden durch das Tragen auf dem Rücken.
Die Tasche passt sich ja dem Rücken an durch die Wölbung. Ein steifes Innenleben hat die Tasche ja nicht.

Original von 0ldsk00l
Ich selbst nutze von Crumpler die Notebooktasche "Cheesy Disco".

Ist nur ein subjektiver Eindruck, ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, jedoch hab ich nun wieder das Problem nach dem Boardwechsel (wegen Flexing Problem) dass das getauschte neue gebrauchte Board ebenfalls diesen Defekt aufweist :(

Entweder hatte das gebrauchte Board den Defekt schon, oder er ist entstanden durch das Tragen auf dem Rücken.
Die Tasche passt sich ja dem Rücken an durch die Wölbung. Ein steifes Innenleben hat die Tasche ja nicht.

Ideal dann für alle t4x User... sehr zu empfehlen... :D

mein x24 liegt ohne jeden schutz zwischen den büchern in meinem rucksack. und das seit einem halben jahr, ich glaube an einem thinkpad kann nichts kaputtgehen ;)

Original von Michael-Koehler
Ich hatte mir überlegt diese Tasche in 3S für mein 15" TP60 zu holen:

http://www.tombihn.com/page/001/PROD/300/TB0374

Die kostet 30$ und Versand kostet ... 35$

Das ist mir dann doch zu heftig...

Geht mir genauso...wobei der iSaver auch nicht gerade billig ist. Ich würde mir aber dann gleich die "Vertical Brain Cell" holen, wenn Du nicht bereits eine Notebook-Tasche hast, denn ein weiches Sleeve ohne eine harte Schale bringt nicht viel.

Woher weisst du das mit dem iSaver?

Habe mal bei Carsten Waldeck von der Produktentwicklung angefragt, er meinte, im Herbst wären die auf dem Markt.

Gruß,
Tolllike

PS.: Die hier ist übrigens auch sehr schick. Leider bei weitem nicht so robust wie die beiden oben genannten Modelle.

mein TP wandert immer in eine BeSafe Neoprenhülle und so gepolstert dann in meinen Rucksack.....

Hat vielleicht jemand erfahrungen mit "günstigen" ebay Rucksäcken in sachen Polsterung?

Mit einer Notebooktasche hatte ich nicht wirklich glück, das 3-5mm Polster nützt nicht besonders viel...
Flame_crosspromo.jpg

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Notebookrucksack. Ich habe momentan den Dicota Rain, finde den aber sehr umbequem zum Tragen. Aus diesem Grund suche ich eine Alternative. Wenn ich rein vom Aussehen gehe finde ich diesen sehr geil:
31beQ-ynilL._SS500_.jpg

Maloperro ROLLER CUBE" BROWN

Ich habe nur noch nirgends Erfahrungsberichte gehört. Sieht nicht sehr gut gepolster aus, aber dafür stylisch.

14_r1_c1.jpg

14_r2_c1.jpg

Hier noch der Link zum aktuellen Katalog 2007

Danke für die Idee, die wird es sein und für 31? kann man nix falsch machen, sieht aber super klasse aus. ^^ *freu* passt dann zu meiner Short im selben Muster in blau :D

Das rausnehmbare Case sieht aber recht gut aus, bin schon seit ner Woche durch die Läden am ziehen und ein Rucksack mit dem anderen zu vergleichen. Die Polsterung, welche in den Rucksack eingebracht ist, war nie so wirklich befriedigend ausgefallen, weil immer genau an den Ecken am Rucksackboden die Polsterung fehlte, dass war durchgängig durch alle Marken: Dicota, Crumpler, JW und Dakine. Bei JW hätte ich ja auch die Möglichkeit gehabt die Workstation zu bekommen, mit einem Rausnehmbaren Case aber für wie o.g. 90? . . .

Bisher war ja Jack Wolfskin ganz vorn aber der hier topt das aber.
Port Chamonix und Kitzbul pro (Kein Schreibfehler wird ohne ü Striche geschrieben) waren auch in der näheren Auswahl.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben