Transport vom TP - Rucksack? Neoprenhülle? Tasche? Koffer?

das_hdi

Member
Themenstarter
Soooo

ich trug die ganze Zeit mein TP in einem gut gepolsterten Notebookrucksack durch die Gegend. Der wurde mir aber fürs tägliche 5min durch diue Straße zum Arbeitsplatz einfach zu schzwer und jetzt nutze ich für kurze Ausflüge mit dem TP, Kundenbesuche usw den Crumpler The Gimp Neopren

B0007TBJJK.02.LZZZZZZZ.jpg

Ist an sich ideal das Stück.

Koffer schied bei mir aus, da wenn der einmal fällt das TP trotzdem nicht wirklich gepolstert ist und der Aufschlag somit nicht großartig gelindert wird.

Crumpler Bags sind natürlich erste Wahl, aber mit 120? für die 14" Variante doch schon ein recht derber Brocken.

Wie wird denn euer TP transportiert?

Transport mit nem Crumpler CheesyDisco... die Anschaffung lohnt natürlich für kurze Ausflüge nicht.
Da ich haber auch öfters länger unterwegs bin und noch ein paar andere Utensilien neben dem TP transportieren will, wollte ich auch nicht am falschen Ende sparen...außerdem fand ich ne Umhängetasche besser als ein Rucksack oder Koffer.

Ich hab mir einfach eine Umates CPU Pouch - Large für mein 14" T42 gekauft. Ist gut und preiswert.
Egal wohin ich mein TP transportiere, kommt es zuerst darein.
Dann hab ich noch einen Rucksack, Samsonite mit Laptop-Fach, ist allerdings schon älter (ca. 5 Jahre).
Damals hatte ich ein 12" Toshiba-Laptop, welches gut reingepasst hat.
14" sind ein bisschen zugroß dafür.

Deshalb werd ich mir bald eine große Laptop-Tasche kaufen, da ich immer mehr Dokumente/Papiere/Kataloge mit mir rumschleppen muß.
Hat jemand einen guten Tip für sowas ?

Gruß
Andreas

Bei mir ist es eine Crumpler Wack-O-Phone.

Ich wollte eine Tasche die nicht nach NB-Tasche aussieht und noch einen Block o.ä. aufnehmen kann.

Ich war jetzt auch nochmal im Apple laden gegenüber und gleub nächsten Monat könnte es eine Crumpler geben *G*
Hab eh so einen Tick für Umhängetaschen... is wohl meine feminine Seite *lolz*

Hallo zusammen,

Mein T43 wird im DICOTA AluSlight Notebookkoffer (63 ?) transportiert, der übrigens über eine ordentliche Polsterung (abgesehen vom Deckel) verfügt. Neben dem Laptop hat auch noch das Netzteil, eine Microsoft Optical Notebook Mouse, ein USB-Stick, ein CD-RW-Rohling sowie ein paar Kopfhörer (Ohrstöpsel) Platz. Im Deckelfach (Organizer) findet bei mir aber nur noch ein Hefter mit ein paar losen Blättern Platz - das Promofoto von Dicota trägt da doch (im wahrsten Sinne der Worte) ein bisserl dick auf.

Und was die "feminine Seite" angeht - so ein hübsches Alu-Köfferchen sieht doch auch ganz nett aus :D
Zu wenig Muskelmasse sollte man aber nicht mitbringen - all inklusive wiegt das Teil nämlich schon ganz gut.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Christian

P.S.: Jetzt hätte ich doch beinahe das Mikrofasertuch (Dank an den Optiker) vergessen - das passt natürlich auch noch rein :lol:

Hi

bis vor kurzem hab ich noch ein Booq Vyper XM benutzt.
Leider geht das nun mit 9-Cell im T40 nicht mehr.

Daher hab ich mir ein Tucano Second Skin gekauft und dazu nen Targus BTS Rucksack. In dessen gepolstertes Laptopfach passt mein T40 im Tucano Skin supi rein.

Ich find so bin ich am flexibelsten und der Targus Rucksack war für 16,95 ein Schnäppchen, wie ich finde.

Gruß
Ö

Hallo das_hdi,

ich habe für mein T60 die selbe Crumpler "The Gimp", auch was die Farbe betrifft. Ich war (bis zum Verkauf des T60) sehr zufrieden damit. Die Schutzlippen für die Ränder könnten höchstens etwas üppiger ausfallen, sie reichen jedoch noch aus.

Für das X60s, das noch irgendwo bei DHL unterwegs ist, habe ich ein Networx PowerBook Sleeve 12" angeschafft, das sollte von den Maßen her sehr gut passen und besitzt einen sehr guten Kantenschutz. Zudem ist es mit 14,99 Euro recht günstig.

Das Ganze wird im Thinkpad Backpack (neues Modell) transportiert. Diese Lösung ist für mich ideal, da ich das Gerät, wenn mal mehr Prüfungsunterlagen mit müssen, mit der Neoprenhülle guten Gewissens auch mal im Pilotenkoffer (Dicota) mitnehmen kann. Irgendwelche hartschaligen Köfferchen kann ich mir jedoch nicht vorstellen. (Aktenkoffer erinnern mich zu sehr an die 80er, als jeder angefangen hat seine Blöd-Zeitung im Köfferchen zur Arbeit und ich mein MAD und Werner zur Schule zu transportieren)

Gruß
Volker

Welce Neoprentasche passt den für ein T41 mit großem Akku?

Passen die 15 Zoll Neoprentaschen oder sind die zu groß?

Original von char
Welce Neoprentasche passt den für ein T41 mit großem Akku?

Passen die 15 Zoll Neoprentaschen oder sind die zu groß?

Mein T43 hat mit dem großen Akku in die Crumpler "The Gimp" 14'' gepasst. Sitzt zwar etwas stramm, aber geht noch gut. Das T60 mit )-Zeller passt auch rein :D

...bei mir ist es jetzt ein Aluminiumkoffer, der eigentlich für Fotogeräte gedacht ist. Der ist z.B. für kleines Geld im Baumarkt zu bekommen, weil dann noch diverse Sachen dazu mußten, habe ich den Koffer mit selbstgeschnittenen Schaumstoffprofilen eingeteilt. Die ganze Sache ist super stabil und ich habe alles dabei was mir wichtig ist und das für nichtmal 30Euronen...dazu sieht es auch noch sehr sauber und edel aus.

Bei mir ist es Tucano Second Skin plus Notebookrucksack. Umhängetaschen gefallen mir nicht, da das Gewicht da immer einseitig ist. Ausserdem fahr ich öfters mit dem Rad und da ist ein Rucksack einfach perfekt.

Hi,

Wahrscheinlich bin ich wohl der Einzige, der das Thinkpad CarryCase nutzt. Es ist nicht niederpreisig, aber die Qualitaet ist sehr gut. Mein T60 14? gleitet perfekt in den hierfuer vorgesehenen, dedizierten Bereich in der Mitte dieser Tasche. Es wird rundherum sehr gut vor Stoessen geschuetzt. Im vorderen Fach habe ich mein Notebookzubehoer (2,5?HDD, Maus, CF-PCMCIA Leser, Netzteil, USB-Kabel, IPOD-Kabel etc... verstaut. Im rueckseitigen Bereich der Tasche nutze ich die Ordnerfaecher fuer meine Dokumente und Unterlagen. So habe ich quasi mein ?Buero? immer mit dabei. Mit Vollausstattung wird die Tasche schon dick und schwer. Ich mag sie aber, weil sie zum einen unauffaellig daherkommt, dennoch schick ist und auch im Businessalltag elegant daherkommt ? sozusagen eine Tasche fuer alle Gelegenheiten. Witziger Gag: das eingebaute ?Thinklight?, was ich im Dunkeln schon oefters verwendet habe. Ich bin sehr zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen ? gerade auch deshalb, weil sie nicht wie die typische Notebooktasche aussieht.

Viele Gruesse, Torsten.

Ich benutze nun,

Dicota Ultra Twin
und Booq Viper
und bin damit restlos zufrieden!

T60 14" und HB460BTW und div. Arbeitstools
alles ohne Probleme und sauber verstaut...

MFG

Hab über Ebay ne Neoprenhülle bezogen (passt nur das TP rein)
Diese Kombi kommt dann in den TP-Rucksack wo auch andere nützliche Utensilien platz finden.

Neoprenhülle hab ich mir zugelgt, weil die Versandkosten aus Honkong (ca. ? 12) teurer war als die Hülle selbst (? 2)

*schützt vor Regen, schmutz,....
*kostengünstig
*original IBM
*passgenau (auch für Widescreen TFT)

Was für eine Neoprenhülle passt denn für mein T60 15 Zoll Notebook? Passt da die Crumpler The Gimp oder ist die zu breit, da die für 15 Zoll Widescreen gedacht ist?
Gruß,
Walter

Original von Walter
Was für eine Neoprenhülle passt denn für mein T60 15 Zoll Notebook? Passt da die Crumpler The Gimp oder ist die zu breit, da die für 15 Zoll Widescreen gedacht ist?
Gruß,
Walter
Da steht doch "The new 15" Gimp" und "The new 15"W Gimp"! :)
Und die Maße stehen doch direkt unter der Tasche, einfach mal schauen.
(falls ihr nicht auf der Crumpler-Seite guckt: http://www.crumpler.de/?page=products&category=2&p=3 )
Bei meinem R60 wird es mit dem 15" Gimp echt knapp, das ist nämlich 4,2 cm hoch, und ca. 28,2 cm tief...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben