Transcend IDE Flash Disk 8GB (TS8GIFD25) im t41?

neo1704

New member
Themenstarter
hi
wie`s oben schon steht ,will ich mir diese ssd kaufen,nur bringt mich dieser 44pin SLC in wanken,
nun meine frage

passt denn dieser anschluß im t41? notebooks haben doch 44pin nur die 3,5" ja auch ? oder nicht?
danke schonmal und gruß

um die gehts:

http://geizhals.at/deutschland/a237573.html

Sagt mal, was ist an den 150? für 8gb euch zu teuer ? Bei SSD geht es in erter Linie nicht um Massenspeicherplatz, sondern um die reale Geschwindigkeit. Mit WD Raptor wars doch auch nicht anders.

Im realen, alltäglichen Betrieb ist die Zugriffszeit das wichtigste. Die allermeisten Anwendungen bestehen aus vielen kleinen Dateien die zusammen in ein oder mehrere Archive gepackt werden. Deshalb erreichen selbst die "lesitungstarke" 7,2 Desktop-Platten, bei einer Installation von Anwendungen, eine Geschwindigkeit bis 20mb/s. Ist auch nie konstant und springt permanent rauf und runter. Dagegen sind die konstanten 16mb/s schon ein ennormes Geschwindigkeitszuwachs.

Das hab ich mal in einem anderen Forum geschrieben wo es um 16gb Stick als Ersatz für eine Festplatte ging.

Ich sagte doch schon dass rein theoretisch der Stick die viele kleine Dateien schneller lesen und schreiben müsste als jede normale 7.200 Platte.

Tuh ma zum testen das kleine Tool installieren. Dann kopiere den Inhalt deiner XP CD auf die Platte und schau wie schnell deine Platte tatsächlich die kleinen Dateien kopieren kann.

Ist ein super Ersatz für Windows Kopier-Dialog.

scpl1.jpg

sc1sq3.jpg

sc2yw1.jpg

sc3xr8.jpg

Ist eine Western Digital WD2500YD/ FAT32/512Byte

Hier kann man deutlich sehen dass die Geschwindigkeit wegen der Zugriffszeit, oder eben wegen permanent sehr kleinen Dateien, nicht über 20mb/s schafft.
Desweiteren steigt die Geschwindigkeit bei Festplatten langsam kontinuirlich an. Bei Flash Speicher wird die sofort auf das Maximum steigen und bis zum Schluss die auch halten.

16GB halt um eventuel auch bei Vista einsetzen zu können. Ich denke mal das in der Zukunft auch die Anwendungen immer grösser werden.

Habe gerade auf meinem Lapi (40gb/4.2) getestet. Durchschnittlich 4mb/s

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben