Tragetasche od. ähnlich für Stromkabelverhau und Ersatzakkus T/X-Reihen?

T500_2082

Member
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
77
Wie tut ihr eure Netzteile nebst Kabelverhau in den Rucksack od. Köfferchen einigermaßen "elegant" bzw. ansehnlich verstauen? Habe es satt, dass alles irgendwie rumliegt, hat jemand eine annehmbare Lösung für? Habe auch nie Taschen od. Rucksäcke mit entsprechenden Fächern gesehen ..... oder?
 
Das Sleeve meines X250 hat eigentlich eine Seitentasche, in die man das Netzteil reinstecken könnte, aber dann gibt es eine Beule die bei Belastung auf den Displaydeckel drücken würde, was ich nicht mag.
Daher nutze ich das Sleeve eines ausgemusterten Netbooks für Netzteil, HDMI-Kabel und einen faltbaren Notebook-Stand. Der Vorgänger des X250 hatte ein etwas kompakteres Netzteil, dafür reichte eine alte Kramfedertasche aus Schulzeiten.
 
Ich rolle die Kabel einigermaßen ordentlich zusammen bzw mache einen Ring.
Meine "kleine" Laptoptasche (Sleeve) hat eine Tasche vorne drauf, da passt ein USB-C-Ladegerät samts Kabel und ne Maus so gerade rein.
Die Große Tasche ist aus Anfang 2003 (oder so) als Laptops noch groß und Schwer waren, da bekomme ich allerhand rein. Im Grunde 2 Laptops und nen Haufen Zubehör, ist mein Koffer für Hausbesuche ;-)
 
Ja, "irgendwie" kriegt man immer alles reingestopft, das ist es ja. Muss doch anders gehen. Hier braucht es Kondo.
 
"Irgendwie" finde ich garnicht... Ich nehme auch so ein Lenovo-Sleeve. In's Hauptfach kommt der Laptop, in die Seitentasche kommen Netzteil und Adapter. Das passt super. Meine Frau stopft sogar noch diverse Schreibblöcke und Unterlagen mit ins Hauptfach, das ist mir auch "zu viel". Klar kann man auch irgendeine Laptoptasche mit zig Fächern nehmen und die Adapter und Kabel alle in einzelnen Fächern unterbringen. Die Grenzen sind fließend und was man selbst präferiert, ist Geschmackssache.
 
Dachte an sowas für Netzteil + Stromkabel (290x90x50) nur befürchte ich, dass es nicht rein passen wird, dann ist das wenigstens aufgeräumt.
 

Anhänge

  • DICOTA-D31880-RPET-7640186418256-2.jpg
    DICOTA-D31880-RPET-7640186418256-2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 11
ich hab mir in der aktuellen treuepunkteaktion von kaufland die "kulturtasche" fürs zubehör geholt.
 
solche "Zubehörtaschen" / "Kabeltaschen" gibts doch zuhauf bei zB Amazon etc.
Bei älteren TP Taschen waren sogar so zusätzliche Taschen dabei (grau mit einem Mesheinsatz mit Reißverschluß)
 
Könnte viele interessieren, nur evtl. nicht den Themenstarter:

Für "Netzteile nebst Kabelverhau" benutze ich seit neuesten diese Tasche:
Peak Design Tech Pouch - Organizer-Tasche Midnight (blau)
Für SmartPhone, Handfunkgeräte, AKKU (Eremit.de 12,8 Volt und 6 A - flach)
mit Netzteil ToolKitRC P200, USB-Netzteile, Kabel und KleinKram sehr praktisch.
Ich packe da immer das rein, was ich gerade mitnehmen möchte.

Gruß Ingo
 
Hier eine ähnliche Tasche wie die Tech Pouch von inateck günstiger

oder cable bag auf aliexpress suchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lenovo Netzteile sind angenehm klein nur das Kabel Netzteil -> Steckdose ist recht unhandlich. Es Reise-NT mit den flache Eurostecker von Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine ähnliche Tasche wie die Tech Pouch von inateck günstiger

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lenovo Netzteile sind angenehm klein nur das Kabel Netzteil -> Steckdose ist recht unhandlich.

Für Kleinteile, Powerbanks, etc. gibt es genügend Ablagefächer in Rucksäcken und Laptoptaschen. Es geht um die sperrigen Stromkabel nebst Netzteile und Ersatzakkus, dass sie etwas gepolstert sind.
 
Ein 68+ Akku ist 206mm lang der sollte in die L-Tasche mit 26cm passen. Mit einem Netzteil mit Euro- anstatt Schukostecker wäre es einen Versuch wert.

Etwa ein ADLX65SLC2A Original Lenovo Netzteil 65 Watt flache Bauform

Gebraucht aus Polen:

Noch kompakter, da ohne Netzkabel, wäre ein Lenovo Netzteil LTA65W-USB
Netzteil mit Eurostecker direkt am Netzteil
Stecker ist abnehmbar und man kann ein Eurostecker-Kabel C7 einstecken
zusätzlicher USB-A Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Beutel der Amenity-Kits aus der Swiss-Businessclass:
Sehr praktisch, weil eine Seite aus Netz ist, d.h., man kann direkt sehen, was drin ist.

Gibt so was sicherlich auch zu kaufen. Schau mal hier etwa bei den Reviews:

Tom Bihn Snake Charmer ist z.B. wohl sehr beliebt. Das hier sieht auch cool aus:


Bin generell bisschen Fan von Aer, finde die Sachen einfach schick. Habe auch einen Aer-Rucksack.
In Europa kannst Du die Aer-Produkte am besten bei London Undercover bestellen:


Hier hast Du auch noch mal paar Taschen:


Früher hatte ich mal so eine Art Stoffmappe mit tausend Schlaufen. Nutze ich nicht mehr, zu groß, unnötiges Gewicht. Ich würde heute immer was nutzen, was möglichst klein und leicht ist. Für Kabel braucht man ja keine großartige Polsterung o.ä.

Ich kann nur warnen, die Rucksack-und-Taschen-Community ist noch abgedrehter als die Thinkpad-Community. :D
Man ahnt gar nicht, womit man sich alles beschäftigen kann...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben