trackpoint verkantet sich ständig

ambrose

New member
Themenstarter
hallo,
ich habe seit zwei monaten einen schicken R50e. das einzige wirkliche problem ist, dass sich der trackpoint verkantet. dann muss ich mit ziemlichem druck gegenhalten.
er rutscht manchmal wenn ich ihn loslasse einfach ein stückchen weiter. die richtung ist ihm dabei egal.

ich habe unter systemsteuerung bzw. access ibm die einstellungen für den trackpoint auf die leichteste stufe gestellt.

das problem tritt mit verschiedenen trackpointsaufsätzen auf. da ich weder ein touchpad habe (und nie wieder haben wil) noch eine maus kann ich auf nichts anderes zurückgreifen.

die einzige lösung scheint zu sein, dass ich den trackpointaufsatz abziehe und wieder neu draufsetze. dies aber alle halbe stunde machen zu müssen ist ziemlich nervig.

habt ihr bessere ideen oder erfahrungen gemacht? hardware software problem? einfach an der unteren kante des gumminoppens etwas abschneiden?

ich dank schonmal

es ist tatsächlich ein hardware problem. ibm schickt mir eine neue tastatur zu. die scheinen das problem zu kennen, ich musste garnicht viel worte machen. wenn die tastatur eingebaut und getestet ist werde ich berichten...
(die anleitung dazu habe ich hier im forum irgenwo schon mal gelesen)
ich danke euch...

@thinkpadkid
du scheinst ja mal die ibmproduktionshsallen besucht zu haben... aber deichmann? ibm würde ich trotzdem lieber mit guten wanderschuhen vergleichen.

danke
fabienne

ich war mal bei dem verein, da kommt man viel rum...

der vergleich sollte nur ein denkanstoss sein, keine diskussionsgrundlage...

Die Anleitung findest du im Paket, in dem sich auch deine neue Tastatur befindet. Aber als Kurzanleitung:
1. Schrauben unten die mit dem Tastatursymbol versehen sind entfernen, es sind drei Schrauben.
2. Tastatur leicht nach vorne drücken.
3. Laschen vorne bei Strg, Alt Gr und Pfeiltasten mit einem Bleistift oder Schraubenzieher lösen.
4. Tastatur anheben und Kabel entfernen.
5. neue Tastatur einbauen, einfach wieder alles in umgekehrter Reihenfolge machen.

respekt,
das ist also der service von ibm. gestern nacht email geschrieben, gestern morgen der rückruf von ibm, keine zickereien, dass ich eine neue tastatur brauche, heute ist sie da.

der einbau war problemlos.
(dank an jeeva, der trick mit dem schraubenzieher ist nicht auf der anleitung)

jetzt ist sie eingebaut.

und ich habe von ibm auch noch neue aufsätze für meinen trackpoint bekommen.

ich dank euch für die hilfe...
jetzt fängt die abnutzung von tastatur und das abrubbeln des trackpoints von vorne an. 8)

begeistert
fabienne

Ja, und wenn es dich stört, kaufst du halt nach einem halben Jahr eine neue, kostet 30?. Aber ich empfinde es als nicht lohnenswert, denn damit hat man ja den "Vintage-Look", der ja so In ist. :-)

auf keinen fall besorg ich mir eine neue, weil sie sich abnutzt :shock:
ich will, dass man sieht, das sie sich abnutzt. bin eher ein bischen traurig, dass die ganze arbeit der abnutzung jetzt von 2 monaten umsonst war :wink:
ich steh auf den "vintage-look"

Kann man behalten, wenn man will. Kann man aber auch kostenlos zurückschicken.

Ich hab meine behalten, falls eine Taste bricht oder so, sollte nicht passieren, aber meine Garantie ist ja bald um und sicher ist sicher.

ich musste nur versprechen, dass ich die tastatur ordnungsgemäß entsorge. werde sie aber auch noch behalten, man weiss ja nie...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben