Trackpoint/ Trackstick ODER ODER ODER? ^^

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
appropriate_term.png

quelle: xkcd

Also ich sag immer: "das Ding, mit der meine Frau das TP nicht bedienen kann" ;)

Grüße,
Cunni

Meine muss damit umgehen können. Ein X31 mit Touchpad gibt es nicht ;)
Und eine externe Maus ist beim Couchsurfen auch nicht gerade bequem.

Gruß aus Trier

Also ich mach auf meinem R05p alles mit dem Touchpad. Meine Frau auch. Der einzige, der mit dem Nub arbeitet, ist mein 11jähriger Sohn.
Ich kann zwar auch damit umgehen, aber mit dem Touchpad ist`s einfacher.

Als ich meiner Freundin das erste mal mein x200 in die Hand gegeben hab, fing sie an mit dem Finger auf der Handballenauflage "rumzufahren". :D
Als sich daraufhin der Mauszeiger keinen Milimeter bewegt hat, konnte man nur noch blanke Hilflosigkeit in ihrem Blick feststellen. Mit dem Trackpoint kommt sie jetzt aber dennoch sehr gut zurecht. Sie übt fleißig mit Mahjong. :D

im bios deaktivert, somit hört jeder von mir:

touchpad ist defekt - geht nur über roten ding!

Ach, ihr redet hier von dem ding was in ROT super funktioniert und in BLAU eine Kastastrophe ist :D

Gruß
Big

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=769186#post769186]im bios deaktivert,
[/quote]Hab ich auch so, sonst störd das beim Tippen.
So kann ich wenigstens ordendtlich mit Sloppy Focus arbyten :D .

Gruß, Frank

[quote='Zaphod_42',index.php?page=Thread&postID=769261#post769261][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=769186#post769186]im bios deaktivert,
[/quote]Hab ich auch so, sonst störd das beim Tippen.
So kann ich wenigstens ordendtlich mit Sloppy Focus arbyten :D .

Gruß, Frank[/quote]test

Also meine Frau arbeitet auch lieber mit dem Trackpoint, als mit dem Touchpad. Aufgrund dessen sind wir bei der Notebook-Hersteller-Auswahl auch etwas eingeschränkt - was nicht unbedingt ein Nachteil ist 8)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=769186#post769186]im bios deaktivert, somit hört jeder von mir:

touchpad ist defekt - geht nur über roten ding! [/quote]

geil radikal!! :thumbsup:

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=769420#post769420][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=769186#post769186]im bios deaktivert, somit hört jeder von mir:

touchpad ist defekt - geht nur über roten ding! [/quote]

geil radikal!! :thumbsup:[/quote]

Naja, besser als die Kollegen, die das Teil mit nem PostIt Abdecken, aber an einem ThinkPad ist nie was defekt!
(und wenn geht das keinen was an, shcon gar keinen TouchPad-Sympatisant :thumbsup: )

Murxer,
padfrei unterwegs

also, die kurze Zeit die ich ein Thinkpad hatte hab ich alles mitm Touchpad gemacht, ist einfach weniger umständlich als immer mit 2 Händen rumzufurhwerken.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=769860#post769860]alles mitm Touchpad gemacht, ist einfach weniger umständlich als immer mit 2 Händen rumzufurhwerken.[/quote]Häh? Gerade mit dem Touchpad braucht man doch immer beide Hände und mit dem Trakstick nicht? 8|

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=769860#post769860]hab ich alles mitm Touchpad gemacht, ist einfach weniger umständlich als immer mit 2 Händen rumzufurhwerken.[/quote]sicher das du nicht den trackpoint meintest? also wenn keine maus in der nähe ist, ist der trackpoint nicht zu schlagen... wenn ich mirs aussuchen müsste: aufs touchpad könnte ich ohne probleme vezichten, den trackpoint möchte ich nicht vermissen müssen.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=769865#post769865][quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=769860#post769860]alles mitm Touchpad gemacht, ist einfach weniger umständlich als immer mit 2 Händen rumzufurhwerken.[/quote]Häh? Gerade mit dem Touchpad braucht man doch immer beide Hände und mit dem Trakstick nicht? 8|[/quote]

Ne. Mitm Trackpoint musste ja eine Han aufm Trackpoint haben und mit der anderen die Trackpointtasten drücken. Aber beim Touchpad hab ich einfach immer auf das Touchpad gedrückt um einen Mausklick auszuführen.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=770189#post770189]Mitm Trackpoint musste ja eine Han aufm Trackpoint haben und mit der anderen die Trackpointtasten drücken.[/quote]
Na dann musst du aber noch üben. Das geht ganz prima mit nur einer Hand.

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=770192#post770192][quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=770189#post770189]Mitm Trackpoint musste ja eine Han aufm Trackpoint haben und mit der anderen die Trackpointtasten drücken.[/quote]
Na dann musst du aber noch üben. Das geht ganz prima mit nur einer Hand.[/quote]

Zeigefinger auf den Trackpoint, Daumen für die Maustaste um genau zu sein. Funzt für Rechts- und Linkshänder ergonomisch sinvoll.
Mir sind beim Touchpad die Tasten zu nah am Pad, da ist der (oder zumindest mein) Daumen zu kurz.

Murxer

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=770244#post770244]Zeigefinger auf den Trackpoint, Daumen für die Maustaste um genau zu sein.[/quote]
Ich benutze z.B. den Mittelfinger für den Trackpoint. Mir fällt aber schon länger auf, dass ich damit wohl ein kleiner Exot bin. In meiner Hand jedoch fühlt es sich so besser an, wenn ich die rechte Maustaste mit dem Daumen bediene.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben