Trackpoint/ Trackstick ODER ODER ODER? ^^

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
appropriate_term.png

quelle: xkcd

Also ich hab das TouchPad an meinem T41 mittlerweile echt zu schätzen gelernt. Nicht weil ich damit die Maus bewegen würde, sondern weil ich die linke Touchpadtaste als mittlere Maustaste nutze.

Ist außerdem herrlich wenn jemand versucht das Notebook mittels Touchpad zu bedienen: Klickt er im Firefox mit der linken Touchpadtaste auf nen Link, öffnet sich diese als neues Tab im Hintergrund. Will er diesen nun aktivieren und drückt wieder die linke Touchpadtaste, schließt sich dieses wieder :D

drkohl: Ich habe das früher hin und wieder gemacht, wenn mir von längerer Bedienung des "Classic Drome" Schmirgeltrackpoints der Finger wehtat und somit zeitweise auf den Mittelfinger auswich.

Grüße

Fabian

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=770257#post770257]Ich benutze z.B. den Mittelfinger für den Trackpoint. Mir fällt aber schon länger auf, dass ich damit wohl ein kleiner Exot bin.[/quote]Mach ich auch so! Zum einen ist er am längsten (der Finger! was denkt ihr schon wieder :D ), zum anderen finde ich so die Handhaltung am angenehmsten.
Hat bei mir aber wahrscheinlich den Grund, dass ich Linkshänder bin!

Sowohl beim TP meiner Frau als auch bei meinem ist das Touchpad deaktiviert! :thumbsup:

Der Zeigefinger bedient den Trackpoint und der Daumen die Maustasten.
Übrigens brauche ich zwingend eine Dreitastenmaus, allein deshalb muss es schon ein Thinkpad sein ;)

Gruß, Frank

[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=770421#post770421]Hat bei mir aber wahrscheinlich den Grund, dass ich Linkshänder bin![/quote]
Ich bin Rechtshänder und nutze meistens den Mittelfinger in Verbindung mit dem Soft Rim. Ist ein Classic Dome drauf, muss es dagegen der Zeigefinger sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben