Hallo, ich beabsichtige mein T440p zu verbessern hätte dazu aber ein paar Fragen:
* coreboot:
Geht die aktuelle Version 4.14 oder bin ich dazu gezwungen, die 4.13 Version zu nutzen?
Gibt es eine Auseinanderbauanleitung um an den 8mb-chip zu kommen?
Läuft die Lüfter-Kontrolle ordentlich bzw. wie kann man das Regeln?
* Trackpad T450:
Ist es wirklich nötig "Gumminoppen" oben über dem Bildschirm nach dem Wechsel des Trackpads anzubringen?
Gibt es empfehlunen für möglichst unauffällige noppen?
* Displaydeckel
Ist es schwer, den Displaydeckel auszutauschen bzw. gibt es eine Anleitung? (meiner ist recht verkratzt, es gibt auf ebay für 20€ einen neuen und ich würde ihn gern austauschen)
* Wifi-Karte
Passen die Atheros-Karten, die auch in libreboot-Geräte eingebaut werden und mit freier Firmware laufen auch im T440p?
ar5b95 vs. ar5bxb92 (letztere ist minimal teurer aber wohl deutlich schneller)
* m.2 SSD
Bedarf eine m.2 SSD in dem T440p eines passiven Kühlkörpers oder ist der eigentlich unnötig?
Kann mir jemand einen empfehlen ich finde keinen passenden (m.2 2242)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem (coreboot) T440p und kann mir Tipps geben.
Gruß
* coreboot:
Geht die aktuelle Version 4.14 oder bin ich dazu gezwungen, die 4.13 Version zu nutzen?
Gibt es eine Auseinanderbauanleitung um an den 8mb-chip zu kommen?
Läuft die Lüfter-Kontrolle ordentlich bzw. wie kann man das Regeln?
* Trackpad T450:
Ist es wirklich nötig "Gumminoppen" oben über dem Bildschirm nach dem Wechsel des Trackpads anzubringen?
Gibt es empfehlunen für möglichst unauffällige noppen?
* Displaydeckel
Ist es schwer, den Displaydeckel auszutauschen bzw. gibt es eine Anleitung? (meiner ist recht verkratzt, es gibt auf ebay für 20€ einen neuen und ich würde ihn gern austauschen)
* Wifi-Karte
Passen die Atheros-Karten, die auch in libreboot-Geräte eingebaut werden und mit freier Firmware laufen auch im T440p?
ar5b95 vs. ar5bxb92 (letztere ist minimal teurer aber wohl deutlich schneller)
* m.2 SSD
Bedarf eine m.2 SSD in dem T440p eines passiven Kühlkörpers oder ist der eigentlich unnötig?
Kann mir jemand einen empfehlen ich finde keinen passenden (m.2 2242)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem (coreboot) T440p und kann mir Tipps geben.
Gruß