TPT2 mit Win 8.1

nitram686

New member
Themenstarter
Hey Leute, habe gestern Win 8.1 geupdated. Folgendes Problem tritt jetzt auf. Beim erwecken, bleit das Display schwarz und braucht ein paar Sekunden. Wenn ich dann im Desktop bin sagt er mir, dass der Anzeigentreiber nach einem Fehler wiederhergestellt werden musste.
Mein bisheriger Lösungsversuch war: alte Treiberversion 9.14.3.1099 installiert. Das Problem daran war nur, dass man das Tablet dann garnicht mehr benutzen konnte. Nach dem eingeben meiner PIN beim aufwecken, kommt nur ein leerer Desktop bei dem die Taskleiste unregelmäßig blinkt. Das Tablet lässt sich in dem Zustand nicht bedienen. Keine Charm leiste, keine Metrooberfläche, keine Reaktion auf irgendwelche Eingaben außer Bildschirm ausschalten und auch wieder einschalten, dann aber wieder das gleiche Problem. Jedoch funktioniert das einschalten dann ohne Verzögerung.
Ich habe also den Grfikkartenreiber im Verdacht.

Hat von euch einer ne Idee oder das selbe Problem?

Gruß Martin

Nach dem ich mein Tablet zu Lenovo geschickt hatte da mein W-Lan manchmal einfach vollständig den dienst verweigert hat "ohne gefundene Fehler" wieder bekommen habe bin ich auch auf Win 8.1 gegangen. Und so weit sehr zufrieden, prinzipiel läuft alles sehr gut und heute 3,5h in der Uni und das W-Lan macht keine zicken :)
Der Graka Treiber stürtz zwar manchmal aber aber das stört ehrlich gesagt nicht wirklich und wird ja bald behoben bzw Intel ist an dem Problem am tüfteln.
Einzig der Touchscreen will momentan nicht so ganz Finger Touch geht zwar aber das wischen um die Programme zu wechseln ist unzuverlässig.

Also der 1176 scheint unter win 8.1 alle Probleme mit abstürzen und lahmen Aufwachen aus dem Standby zu beheben.
Zumindest habe ich seit dem Update keinerlei Probleme mehr. Ich habe sogar das Gefühl der läuft besser als der 1130er.

Achja, noch ein TopTip:
Wer mehr Einstellmöglichkeiten für den digitizer will, und auch will das dieser z.B. in Gimp erkannt wird, der kann mal den Wacom Feel-Driver installieren: http://us.wacom.com/en/feeldriver.... warum auch immer, aber standartmäßig wird dieser nicht installiert, auch der lenovo updater bietet diesen nicht an.:confused:
Gut, es geht auch ohne, aber mit ist es in meinen Augen besser.
Es gibt auch einige Stimmen die die Meinung vertreten, dass damit die Kalibrierung besser funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben