TP W530 Test bei notebookcheck. com

Naja, mit den Inspirons ist das natürlich kein so guter Vergleich, die sollte man eher mit Ideapads vergleichen, aber die Precisions sind ja Dells mobile Workstations, das ist schon ein guter Vergleich.

Precisions sind die Workstations, Latitudes und Vostro die für "normale" Anwendungen. Wobei Latitude glaube ich besser war als Vostro(Docking etc).

Zuletzt bearbeitet:
Nana "bemy",

mein Arbeits-E6520 an dem ich grade sitze wird grade bissel zornig ;)

Zugegeben, mein vorheriges D830 (Plattform und Jahrgang dem T61 gleich) hatte irgendwie ein stimmigeres Gefühl in mir geweckt als das E6520 aber im Vergleich zu meinem privaten W520 steht wiederrum das aktuelle Latitude "haptisch" besser da und wird ebenso in keinster Weise geschont - Gebrauchsspuren trotzdem minimalst....

mein Arbeits-E6520 an dem ich grade sitze wird grade bissel

DEIN Latitude interessiert mich aber weniger als die Geräte, die ich in den Haaren habe... Und das sind übelste consumer Kisten, obwohl latitude drauf steht. Das letzte war irgendein sandy bridge gerät mit orangefarbenen Streifen und einer haptik wie ne leere brotdose...

Vlt gibt es ja auch ne latitude edge Serie? :-P

@bemymonkey

Interessant, denn der orange-farbene Streifen is nun eigentlich auch genau hier als Keyboard-Einfassung am Start und die E6x20 sind ja die Sandymodelle von Dell. Ich hatte zuerst auch Vorurteile beim Wechsel aber bisher in den 4 Monaten Nutzung ebenso auch auf IB/Dienstreise macht das Ding alles vorbildlich mit bei mir :)

Die Vorgängergeneration E6x10 und E6x00 wird ebenso bei Kollegen eingesetzt und die war weit schlechter unterwegs (trotz Metallgehäuse) platzende Displaydeckel an den Scharnieren (Spannung?), sich lösende Lautsprecherabdeckungen, ausleiernde Scharniere (gut, das war der einzige Mangel an meinem "alten" D830) und grottenschlechte Akkuleistung.

Die Latitude-"Günstig"-Serie sind im übrigen nach meinem Kenntnissstand die E5xxx Modelle.

Also ich weiss nicht so recht - das Ding sah billig aus, fühlte sich so an, und war gleichzeitig warm und laut. Nächste Woche muss ich da nochmal dran, vlt. gucke ich mir die Kiste mal näher an ;)

bin auch dell latitude D630 nutzer und möchte jetzt auf W530 umschwenken. in sachen qualität war ich eigentlich immer recht zufrieden mit dem latitude, aber die neuen modelle sind einfach nur grauenhaft, sowohl von der optik, der funktionalität und der qualität her. also isses zeit für was neues.

ich fand den test auf notebookcheck eigentlich ganz befriedigend, daher werde ich wohl bald den wechsel vollziehen. eine frage habe ich aber noch, wegen der ich kein extra topic aufmachen wollte: wo ist der unterschied zwischen dem Port Replicator Series 3 with USB 3.0 und dem Mini Dock Plus Series 3 with USB 3.0 - 170W (EU1) ? ich erkenne da, außer preis faktor 2, auf anhieb keine markanten unterschiede.

Das normale Dock wird mit einem kleineren Netzteil ausgeliefert (90 oder 135 Watt, meine ich).
Welches Netzteil Du für Dein Gerät benötigst hängt von der Ausstattung ab. Die Dualcore mit K1000 werden anscheinend mit 135 W ausgeliefert, mit Quadcore und K2000 ist das 170 W Netzteil dabei.
Wenn Du ein zu kleines Netzteil wählst, kann es sein, dass unter hoher Last in der Dockingstation der Akku mit entladen wird. Ohne Akku läuft das Gerät dann nur gedrosselt mit reduzierter Geschwindigkeit.

also is der einzige unterschied das mitgelieferte netzteil? d.h wenn ich für meine anvisierte konfiguration QC+K2000M das 170W netzteil benötige zahle ich den doppelten preis nur fürs netzteil? ._.

edit: hab grad nochmal gelesen, es scheint dass der port replicator gänzlichst ohne netzteil geliefert wird. das scheint den preisunterschied zu erklären:

Die Produktfamilie ThinkPad Series 3 Docking Station with USB 3.0 umfasst folgende Produkte:
-ThinkPad Port Replicator Series 3 with USB 3.0
-ThinkPad Mini Dock Series 3 with USB 3.0
-ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 with USB 3.0 – 90 W
-ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 with USB 3.0 – 170 W

also wird schon nur das 170W netzteil angeboten für das W530.
was nun von den steckern her der genaue unterschied zwischen port replicator und mini dock ist war ich aufgrund der schlechten formatierung der produktdetails zu faul zu ergründen ;)

Zuletzt bearbeitet:
der port replicator hat keine digitalen monitor-ausgänge und das 170er netzteil passt nicht. da w520 und w530 afaik die nutzung der kleinen netzteile verweigern, musst du in den sauren apfel beißen und die große docking station nehmen.

hätte ich sowieso wenn der PR keine digitalen monitorausgänge hat. fällt mir nicht im traum ein einen 24" auf VGA zu betreiben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben