TP 380z aufrüstung für Netzwerk ?

Aber vorsichtig beim Anheben der Tastatur, dass Zugentlastung (das milchig-weiße Plastikband vor den beiden Tastaturflachbandkabeln) und Flachbandkabel nicht beschädigt werden.

Eine gerissene Zugentlastung muss auf jeden Fall geflickt werden!
 
thx für den tipp ich bin erst jetzt wieder online und werde mir das mal anschauen.
bin in notebook auseinandernehmen so zimmlich ein noob gibts da ne Explosionszeichung oder so damit ich keine schraube oder dergleichen vergesse.
 
Hallo Matthias D.


Also das abnehmen der Tastatur ist eigentlich sehr leicht! Eine Explosionszeichnung habe ich schon mal hier:Explosionszeichnung.JPG

Ich habe diese allerdings aus einer speziellen Anleitung für das 380z die es hier: http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=LWIK-3XXPB9

zum Donwload gibt. Wenn du die PDF Datei heruntergeladen hast, öffnest du sie und gehst auf Seite 51.
Ab hier findest du genaue Abbildungen wie du das TP öffnest und auseinander nimst. Wenn du die Schrauben entfernt hast musst du zum Öffnen mit Zeige und Mittelfinger beider Hände vorne an beiden Seiten etwas hintergreifen und nach oben und vorne ziehen.öffnen.JPG

Danach darfst du nur leicht anheben sodass du mit einer Hand bequem runtergreifen kannst und schiebst das erste milchig weise Band nach rechts zur Seite. Die drei übrigen Flachbandkabel solltest du erst herausziehen, wenn du jeweils die umrandung der Stecker nach oben gezogen hast (z.b. mit einem kleinen Schlitz Schrauber).
Dann fehlt noch der Stecker für die Lautsprecher den du einfach zu Seite rausziehst.


Mfg. Pfeife II
 
thx für die hilfe aber leider sitze der stecker fest... ich werde mir mal bei gelegenheit das gegenstück am monitor anschauen... (denk mal so was gibts). dank deiner beschreibung werde ich nach Leitungsbrüchen ausschau halten die den Zustand(weiser bildschirm (keine verbindung)) erklären könnten.

thx leute für die hilfe
 
Bei dem haut es ständig die 500 mA-Sicherung vom Inverter raus (sitzt neben dem Dockanschluss). Das Board (im Bild oben die Nr 36) hat einen Wasserschaden. Auch die Isopropanolkur hat leider nicht weitergeholfen.
SMD-Sicherungen in dieser Größe zu bekommen, ist auch nicht gerade leicht.

280420111234.jpg280420111233.jpg

Bildausgabe über den externen VGA-Anschluss ist kein Problem, nur das ist eines Notebooks "unwürdig" ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben