ThinkBrett
Active member
9,5 mm HDD passt ins T500 und ins T510, ebenso wie in alle Vorgänger, egal ob R- oder T-Serie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das hört sich schon mal gut an.R Serie würde ich nicht nehmen wegen der Plastik Base.
im prinzip suche ich hier ein toughbook cf52 mit etwas mehr leistung, gleiche ausstattung, abstriche in robustheit, dafür aber viel besseres ersatzteilangebot und zubehörmöglichkeiten. letzteres ist beim TB schweine teuer und sehr selten.
gibt es hinsichtlich des displayverhältnises noch tipps zu den benennungen ( 4:3, 16/9.....)
Da du von "Wasser", "gießen" und "dicht" schreibst, bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ein Thinkpad nicht das ist, was du brauchst!
Was nützt es, dass Thinkpads beim Verschütten von Kaffee/Wasser eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit haben als Consumer-Notebooks? Die meiste Wahrscheinlichkeitsmasse liegt immer noch im Bereich "Flüssigkeitsschaden".
Laut Wiki gibt es beim T oder W 500 kein LED-Display (Format 16:10, oft ziemlich dunkel):