R6x Touchpad funktioniert nur auf dem Schoß???

Lacelte

Member
Themenstarter
Hallo ihr,

ich habe ein sehr komisches Phänomen!

Und zwar, seit vorhin funktioniert das Touchpad meines R60 nur, wenn ich das Laptop auf dem Schoß habe!
Sobald ich es seitlich hochhebe, auf dem Tisch stelle ect. funktioniert die Maus nicht mehr.

Wenn ich das Laptop seitlich hoch hebe, funktioniert sie nicht, wenn ich dann aber eine Hand ganz nah unter das Laptop halte ohne es zu berühren, funktioniert sie wie gewohnt.
Habe es auch schon offen und aus und eingebaut - erst mal nichts unnormales entdeckt.

Genau so funktioniert das Touchpad net, wenn ich meine Laptop-Unterlage für den Schoß drunter habe...
Wirklich nur dann, in der Nähe von Haut...

EDIT: Noch was,
stelle ich es auf dem Tisch, funktioniert die Maus nicht, so blad ich meine Hand auf das Display lege,funktioniert sie wieder so lange wie ich meine Hand auf das Display habe...

Ich verstehe das nicht mehr :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Die braune Substanz an der Platinenunterseite ist Lötfett.
Der Elko sieht noch gut aus.

Bei Nachbaunetzteilen muss man aber grundsätzlich damit rechnen, dass die Elektrische Sicherheit nicht gewährleistet ist. Darum ist Austauschen die einzig richtige Maßnahme.

Gut, aber löst sich auch damit mein Problem?! :)

Mich mach das echt neugirig, und bin schon hinterher heut nochn anderes(neues) NT zu bekommen...

Kann ja nur am NT oder am Touch liegen?!

Es kann an beidem liegen, im schlimmsten Fall auch am Systemboard selbst. Da hilft nur das Ausschlussverfahren.

Die mangelhafte elektrische Sicherheit und andere Billig-Verarbeitungen der Nachbaunetzteile kann schon Auswirkungen auf das Notebook haben. Du kannst ja mal kundtun, in welcher Region Du wohnst. Vielleicht findet sich in Deiner unmittelbaren Nähe ein Forenmitglied, der Dir für einen kurzen Test mit einem Ausleihnetzteil aushelfen kann.

Habe ich schon erledigt und Tiarez ist mir behilflich mit den Verkauf eines NTs :)

Mein altes macht wirklich seltsame Geräusche...

Sow, zum Glück lag es tatsächlich an dem NT :facepalm:

Maus funktioniert wieder völlig normal und auf dem Display hab ich auch keine Spannung mehr anliegen :eek:

Habe das NT und vor allem den Glättungskonsi nochmal genau angesehen, er ist komplett ausgelaufen, unter ihm lief die Suppe entlang..
Durch die hohe Restwelligkeit die am Ausgang durch den fehlenden Konsi anliegt kommt es scheinbar irgendwie zu diesem Phänomen.
Gut, das nichts dauerhaft beschädigt wurde - meine Frau durfte auch seit gestern auf das Lappi konsequent verzichten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben