Total verkalibrierter T21 Akku

ACE_jr

Member
Themenstarter
Hiho,
habe in meinem T21 derzeit einen Akku, der vollkommen verkalibriert zu sein scheint.
Es ist zB so, dass wenn ich jetzt den Laptop unter Batterie Betrieb verwende, dass dann der Akku ganz normal entlaedt... Bis zu - meißtens zumindest - 50-60% .. Dann hat er ganz ploetzlich nur noch <10% laeuft aber gut und gerne mal eine Stunde mit 0% ...
So, hatte dann hier gelesen -> Neu Kalibrieren.
Das hat nur nicht funktioniert, habe das bereits 2-3mal gemacht.
Mir hat zuerst jemand gesagt -> Alarmfunktion abschalten und dann warten bis das NB einfach ausgeht. Hab ich gemacht. Kein Erfolg. Dann las ich, mit einem externen Verbraucher zusaetzlich entladen... Hab ich gemacht, 2 mal. Mit einem 12V loetkolben, der zog knappe 1,3A und lief damit dann noch eine Stunde bis der Akku bei ~9.5V abschaltete (keine ahnung, die spannung war weg und kam nach 10 sekunden ploetzlich wieder)
Weiter konnte ich ihn also nicht entladen, so. Das hatte ich 2 mal gemacht ohne Erfolg.
Der Akku ist immernoch vollkommen verkalibriert. Was kann man da sonst noch gegen tun? Leider hat das T21 den automatischen rekalibrierungsmodus noch nicht.
Kann man das sonst noch irgendwie manuell machen?

Gruß

[quote='ACE_jr',index.php?page=Thread&postID=621129#post621129]Das bloße oeffnen in einer Explosion? Das geht? Wie soll das denn funktionieren?Oo[/quote]Kurzschluss?
Gut, er wird bei sowas nicht gleich hochgehen, aber du hast erstma ne Rauchgranate in der Hand :rolleyes:

Ich denke auch dass eine oder sogar mehrere Zellen futsch sind. Dass sich ein Kabel im Inneren gelöst hat, bezweifle ich stark.
Und ja, ein Akku kann von jetzt auf gleich das Zeitliche segnen, schon oft genug erlebt...

Probier was du nicht lassen kannst, aber hier haftet niemand :whistling:

Soup... Offen... Zellen haben... 0v...
Nein, natuerlich nicht. Die Zellen haben insgesamt genau 12,33V.
Da es immer 2 Zellen sind, weiß ich nicht, wie genau ich nun testen kann ob eine einzellne Zelle futsch ist, wie kann ich das testen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben