TLP – Entwicklerthread

blafoo

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hi,

um die Entwicklungsthemen vom Support abzugrenzen mach ich mal einen eigenen Thread auf.

Ziel dieses Threads ist die Diskussion von Themen die Weiterentwicklung und Paketierung von TLP betreffen. Lesestoff: TLP Entwickler-Dokumentation

Supportanfragen sowie "Smalltalk" sind in diesem Thread "Off Topic" und somit unerwünscht.

Supportfragen also bitte hier posten -> klickmich. Danke für euer Verständnis.

Grüße Linnrunner

(Durch aufräumarbeiten ist der Thread nun in mein Eigentum übergegangen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. FAQ: Nein, eine parallele Installation von tlp und l-m-t wird nicht unterstützt. Sie ist möglich, da man TLP deaktivieren kann, das war's aber auch schon.
Für eine Seite solltet ihr euch aber entscheiden, falls ihr an sauberen Paketen interessiert seid. Entweder erklärt ihr einen Konflikt zu laptop-mode-tools oder ihr müsst euch darum kümmern, dass beides sauber auf einem System koexistieren kann.
Falls ihr an sauberen Paketen nicht interessiert seid ist natürlich die ganze Diskussion hinfällig.

bzgl. l-m-t deaktivieren: Wie soll das ablaufen?
Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe müsste dazu "nur" das Init-script "laptop-mode" deaktiviert werden. Über die sauberste Variante das zu tun müsste ich etwas nachdenken.

Wenn du da Handlungsbedarf siehst, kannst du einen Patch einsenden.
Ich habe keinen Bedarf tlp zu nutzen. Ich habe mir lediglich die Pakete aus Interesse angesehen und wollte auf das hinweisen, was ich hier im ersten Beitrag ansprach.

Für eine Seite solltet ihr euch aber entscheiden, falls ihr an sauberen Paketen interessiert seid. Entweder erklärt ihr einen Konflikt zu laptop-mode-tools

Muss ich nicht ;)

hikaru schrieb:
oder ihr müsst euch darum kümmern, dass beides sauber auf einem System koexistieren kann.

Beides gleichzeitig aktiv geht nicht, beide installiert zu haben ist möglich, aber nicht empfehlenswert.

hikaru schrieb:
Falls ihr an sauberen Paketen nicht interessiert seid ist natürlich die ganze Diskussion hinfällig.

Blocker sind der letzte Ausweg. Diesbezüglich habe ich mal folgende Richtlinie erhalten:

If I ever see you using blocks I'll kick you in the nuts! Even if you couldn't avoid it.

:D

hikaru schrieb:
Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe müsste dazu "nur" das Init-script "laptop-mode" deaktiviert werden. Über die sauberste Variante das zu tun müsste ich etwas nachdenken.

Das allein reicht nicht. Man muss mindestens noch laptop-mode.conf editieren ($ENABLE_LAPTOP_MODE_TOOLS).

hikaru schrieb:
Ich habe keinen Bedarf tlp zu nutzen. Ich habe mir lediglich die Pakete aus Interesse angesehen und wollte auf das hinweisen, was ich hier im ersten Beitrag ansprach.
ok.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben