mal ein kurzes Zwischenresumee:
Browser:
Dolphin - bin ich nicht mit glücklich geworden, erschien mit irgendwie umständlich...liegt vielleicht an meinem Alter ?
ich hab mir Opera installiert, das ist für mich der passende, glaub ich
Multimedia:
Winamp - der Klang ist damit schlechter als mit dem originären Musikspieler, der nämlich diverse Equalizer-optionen bietet.
Mort player - find ich sehr umständlich, wenn man da zurück will in die oberste Ebene.
Problem Videoplayer - ich habe vob-files auf meinem NAS, keiner der getesteten konnte die abspielen. Am TV via Twonky oder so auf dem T60 laufen die jedoch ohne Probleme.
getestet habe ich MX videoplayer, Mobo player, arcMedia,
hat noch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?? auf dem iPhone wars kein Problem
launcher:
ich bin weder mit GoLauncher noch mit einem anderen klar gekommen. nach der Installation hab ich diverse tools, programme oder Widgets (oder wie immer man die nennen mag) nicht wieder gefunden oder dort gehabt, wo ich sie erwartet hätte....also lass ich das mit dem Kram erstmal.
mail:
K-9 nutze ich immer noch, gefällt mir gut. Allerdings muss man sich damit ein wenig auseinander setzen, so viele Einstellungen gibt es. Das "erschwert" die anfängliche Nutzung.
hier hab ich noch eine Frage: mir wurde gestern angezeigt, dass das automatische Sync abgeschaltet war. Es ist jedoch definitiv eingeschaltet. somit konnte ich eine mail nicht senden.
im K-9 selber gibt es ja keine Option dazu für das Versenden, jedenfalls habe ich keine gefunden.
pdf:
Adobe reader ist zwar ein wenig groß, aber der beste, den ich ausprobiert habe. hier passt einfach die Darstellung und die Handhabung.
Systemproggies:
ES Datei Explorer ist klasse. im Totalcommander hab ich die Option noch nicht gefunden, auf das Netzwerk zu kommen oder mein NAS.
Kalender:
ich teste neben dem aCalender den Business kalender lite. der bietet wahnsinnig viele Einstelloptionen, und ist bei der passenden Einstellung auch klasse.
beide jedoch synchronisieren die Termine mit dem Exchange server oder google erst, wenn man manuell die Synchronisation auslöst.
Gibt es da keine andere Möglichkeit oder muss ich irgendwo was entsprechend einstellen?
vielen Dank schomma im voraus für eure Hilfen! :thumbup: