TIPP: Windows 7 Datenträger für alle Versionen kostenlos erstellen

Honesty333

New member
Themenstarter
Moin Moin,

EDIT: 23.10.2009: Nachdem nun schon einige hier im Thread berichtet haben, dass diese Vorgehensweise anscheinend nicht mehr funktioniert, plädiere ich dafür, dass der Sticky wieder entfernt wird. Tut mir leid, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, es zu versuchen - ich habs nur gut gemeint. Wie schon mehrfach durch mich erwähnt, funktionierte es bei mir einwandfrei, warum es nun plötzlich nicht mehr geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

ich möchte Euch hier einen Tipp nicht vorenthalten, den ich schon selbst angewendet habe und der nach meiner Erfahrung einwandfrei funktioniert. Schnell kann man mal in die Verlegenheit kommen, dass der gekaufte Datenträger defekt ist, oder man eine Systembuilderversion in 32 bit erworben hat, nun aber auf 64 bit umsteigen möchte (der Key ist immer für die 32 oder 64 bit Version gültig, beide gleichzeitig darf man natürlich nicht installieren und mit demselben Key aktivieren). Für alle, die also eine Windows 7 DVD benötigen und bereits über einen gültigen Key verfügen, bietet sich folgende Methode an:

Von hier die 90 Tage lauffähige Enterprise Version als Iso herunterladen (Sprache sowie 32 bzw. 64 bit auswählen und sofern nicht bereits ein Hotmail bzw. Live-Konto vorhanden ist, vorher ein solches vorher kostenlos anlegen):

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed

Die heruntergeladene iso mit z. B Winrar öffnen und die Datei "ei.cfg" aus dem Source Ordner löschen. Iso brennen und schon hat man eine Windows 7 DVD, bei welcher man dann vor der Installation gefragt wird, welche Version von Windows 7 man installieren möchte (Basic, HP, Prof. oder Ultimate). Ein gültiger Key ist dann später zur Aktivierung selbstverständlich erforderlich.

Gruß

Honesty

Edit by Goonie: Sticky

Anhänge

• Win_7_versionen.jpg
    Win_7_versionen.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 226
Hy,

ne ganz banale Frage... :whistling:

wozu dient dieser Schritt denn genau... irgendwie versteh Ich nur Bahnhof.. ?(

Ich lade mir die 90 Tage Version runter...

warum... ?? die geht doch nur 90 Tage...

und was is danach.... nach den 90 Tagen...

es gibt doch die RC, die laeuft doch noch bis Anfang naechsten Jahres....

oder ab heute die Vollversion..

wo ist da der Vorteil dieser 90 Tage Version... ?( ?(

also Bitte einmal fuer Mich im Kindergarten Slang..... :) :)

Danke

Bimbo-01

wenn ich das richtig sehe, lädst du das runter, löscht die eine datei mit isobuster oder ähnlichen, und hast dann eine ganz normale win 7 installations cd, für alle versionen. ohne 90 tage einschränkung

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=684484#post684484]wozu dient dieser Schritt denn genau... irgendwie versteh Ich nur Bahnhof.[/quote]

Wenn Du Dir eine DVD nach dieser Anleitung erstellst, so kannst Du die Version auswählen, die Du dann von dieser DVD installieren möchtest. Du brauchst dann einen gültigen Key um die installierte Version zu aktivieren - dafür hast Du nach der Installation dann 30 Tage Zeit. Nach der Aktivierung läuft das Betriebssystem dann natürlich für einen unbegrenzten Zeitraum.

@all: Was für eine Resonanz hier - damit habe ich ja ganz schön was angezettelt ;-) Ich habe es folgendermassen gemacht: Die ISO mit 7-Zip geöffnet und wie beschrieben die "ei.cfg" entfernt. Beim Schliessen speichert 7-Zip diese Veränderung automatisch. Dann das ISO-Image mit Nero oder beispielsweise "Active ISO Burner" brennen und fertig ist die Installations-DVD.

http://www.heise.de/software/download/active_iso_burner/38612

Gruß und viel Erfolg

Honesty

... mit andere Brennprogramme wie cdxp burner funktioniert´s net ??

klar wirds damit auch funktionieren.

aber: gibts das denn nirgends ohne dieser lästigen anmeldung/registrierung?

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=684496#post684496]... mit andere Brennprogramme wie cdxp burner funktioniert´s net ??[/quote]

ich habe es mit anderen nicht getestet - insofern kann ich dazu nichts sagen: Ubrigens gibt es sogar ein kleines Tool, das die ei.cfg aus dem ISO entfernt. Auch das habe ich allerdings nicht getestet:

http://code.kliu.org/misc/win7utils/

Gruß

Honesty

EDIT:

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=684501#post684501]aber: gibts das denn nirgends ohne dieser lästigen anmeldung/registrierung? [/quote]
auf legalem Weg ist mir keine andere Quelle bekannt. Ich wäre da auch sehr vorsichtig, mir ein Image eines Betriebssystems aus irgendwelchen dubiosen Quellen zu laden...

das kleine tool funktioniert wunderbar , kannst du ja als tipp mit in den anfangspost schreiben

@ adeba

Kannst du mal sagen was genau man bei dem Tool machen muss!
Hab es nicht hinbekommen.

Gruß

Eine Frage hätte ich noch.

Ich habe jetzt die 32 Bit Version runtergeladen.

Kann ich nun nur alle 32 Versionen installieren, oder auch die 64 Bit Versionen?

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=684530#post684530]Eine Frage hätte ich noch.

Ich habe jetzt die 32 Bit Version runtergeladen.

Kann ich nun nur alle 32 Versionen installieren, oder auch die 64 Bit Versionen?[/quote]Mit der 32er kannst du auch bloß die 32er Installationen machen. Es sind nicht beide Versionen auf einem Datenträger...

Warum eigentlich brennen .. wenn ich die ISO schon mal entpacke... kann ich die doch auch gleich aufn USB Stick schubsen...

ist doch viel bequemer und handlicher ... reicht ja ein kleiner 4 GB ...

ich denke da etwas mobiler weil ich nur externe Brenner habe .. durch die Subnotes und Netbooks ..

mir fällt gerade auf die Enterprise ISOs sind nur 2,86 GB 64 Bit und 2,18 GB 32 Bit gross .. die RCs waren aber 3,3 / 2,53 größer ?

Was haben die weggelassen ?

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=684593#post684593]
Was haben die weggelassen ?[/quote]

die Fehler :D

Ich schaffe es nicht die ei.cfg aus der ISO-Datei zu löschen. 7zip meldet eine fehlende Schnittstelle, bei WinZip ist im Kontextmenü "löschen" ausgegraut und mit WinRAR funktioniert es auch nicht. Hat irgend jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? ?(

Das Tool meldet mir zwar "ei.cfg removed", wenn ich die ISO dann aber mit 7zip öffne ist die Datei immer noch vorhanden. Naja, ich werde die ISO mal brennen, obs funktioniert wird sich zeigen.

Wenn ich Win7 dort downloaden will werde ich nach einer kurzen Meldung, dass der Downloadmanager gestartet würde, an diese Adresse (http://www.microsoft.com/windows/windows-7/) weitergeleitet. Nichts startet allerdings :/. Liegts evtl. an Firefox oder klappt das runterladen schon nicht mehr?

[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=684620#post684620]Ich schaffe es nicht die ei.cfg aus der ISO-Datei zu löschen. 7zip meldet eine fehlende Schnittstelle, bei WinZip ist im Kontextmenü "löschen" ausgegraut und mit WinRAR funktioniert es auch nicht. Hat irgend jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? ?([/quote]
Ja: Du versuchst eine ISO-Datei mit einem Archiver zu bearbeiten.

Laut TE kein Problem:

[quote='Honesty333',index.php?page=Thread&postID=684172#post684172]
Die heruntergeladene iso mit z. B Winrar öffnen und die Datei "ei.cfg" aus dem Source Ordner löschen.[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben