TIPP: Windows 7 Datenträger für alle Versionen kostenlos erstellen

Honesty333

New member
Themenstarter
Moin Moin,

EDIT: 23.10.2009: Nachdem nun schon einige hier im Thread berichtet haben, dass diese Vorgehensweise anscheinend nicht mehr funktioniert, plädiere ich dafür, dass der Sticky wieder entfernt wird. Tut mir leid, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, es zu versuchen - ich habs nur gut gemeint. Wie schon mehrfach durch mich erwähnt, funktionierte es bei mir einwandfrei, warum es nun plötzlich nicht mehr geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

ich möchte Euch hier einen Tipp nicht vorenthalten, den ich schon selbst angewendet habe und der nach meiner Erfahrung einwandfrei funktioniert. Schnell kann man mal in die Verlegenheit kommen, dass der gekaufte Datenträger defekt ist, oder man eine Systembuilderversion in 32 bit erworben hat, nun aber auf 64 bit umsteigen möchte (der Key ist immer für die 32 oder 64 bit Version gültig, beide gleichzeitig darf man natürlich nicht installieren und mit demselben Key aktivieren). Für alle, die also eine Windows 7 DVD benötigen und bereits über einen gültigen Key verfügen, bietet sich folgende Methode an:

Von hier die 90 Tage lauffähige Enterprise Version als Iso herunterladen (Sprache sowie 32 bzw. 64 bit auswählen und sofern nicht bereits ein Hotmail bzw. Live-Konto vorhanden ist, vorher ein solches vorher kostenlos anlegen):

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed

Die heruntergeladene iso mit z. B Winrar öffnen und die Datei "ei.cfg" aus dem Source Ordner löschen. Iso brennen und schon hat man eine Windows 7 DVD, bei welcher man dann vor der Installation gefragt wird, welche Version von Windows 7 man installieren möchte (Basic, HP, Prof. oder Ultimate). Ein gültiger Key ist dann später zur Aktivierung selbstverständlich erforderlich.

Gruß

Honesty

Edit by Goonie: Sticky

Anhänge

• Win_7_versionen.jpg
    Win_7_versionen.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 226
Moin,

Hm, der Einzige, der bisher bestätigt hat das es wie bei mir funktiont ist @x200s. Alle anderen scheinen Probleme zu haben. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das liegt. Wie gesagt wäre eine mögliche Erklärung, dass Microsoft an der Enterprise-ISO nun zum offiziellen Release etwas verändert, obwohl ich das nicht wirklich glaube...

Vielleicht sollte man noch ein wenig abwarten, ob es andere doch noch bestätigen können und ansonsten wohl den Sticky wieder entfernen...

Gruß

Honesty

Ich nehme alles wieder zurück und füge meine Aussage in Beitrag #50 ein "grundsätzlich" hinzu! ^^

Und jetzt ruder alle wieder zurück oder wie :) ?

Vielleicht sollte ich mein Problem mal schildern.

Ich hab mir eine Windows 7 Premium Home Version bei ebay.uk gekauft. Der Verkäufer stammt aus den USA und lt. Auktionsbeschreibung erhalte ich einen Key und den Link, bei dem ich Seven dann runterladen kann.

Jeweils beide Versionen 32 und 64-Bit. Na gut dachte ich mir, für den Preis kannst Du es versuchen.

Mit PayPal bezahlt und gut zwei Stunden später kam die Serial (die noch "neu" und "unbenutzt" ist) sowie die beiden Links wo ich mein 7 saugen soll (von Microsoft Seiten). Die Serial bekomme ich ausserdem noch per Post zugeschickt.

Habe dann beide Versionen gezogen doch leider hat die 32-Bit Version welche ich für mein T42 brauche einen Fehler im Download, die Hash dingsbums stimmt nicht. Daher lässt es sich nicht installieren, nachdem ich die Iso mit nero
gebrannt habe kommt ne Fehlermeldung dass er Treiber für das CD/DVD Laufwerk benötigt. Soweit ich das gesehen habe, liegt das an einem schlechten Download.

Die64-bit Version geht natürlich nur so weit, bis er merkt dass meine CPU keine 64-Bit unterstützt und bricht dann ab.

Die Versionen einen weiteres mal laden, geht mit diesen beiden links nicht mehr, weil die SessionID abgelaufen ist. Leider hat mir der Verkäufer noch keinen neuen link geschickt obwohl er mir es zugesagt hat.

Also wo bekomme ich jetzt eine lauffähige Iso her? Das mit der Enterprise Version hört sich ja nicht schlecht an,
funktioniert aber auch nicht (zumindest bei mir).

Vielleicht weiß von Euch jemand was.

Gruß
schoschone81

Das ich seit vielen Jahren für private Bereiche " solche Dinge" praktiziere ist eine andere Sache... doch in einem Öffentlichen Forum diese "Tipps" zu publizieren ist mM nach grenzwertig... Dass man Key-Maker bekommt, Demo und Trial Versionen umfrickeln kann ist jederman bekannt - das bei eBay massenhaft "komische" Versionen angeboten und erfolgreich verkauft werden siehe og... (das sie nicht "aus eigenem Fehler" nicht funktionieren ist nur eine Variante)

MS Demo/90/120/180Tage Trial umfrickeln ist sicherlich nicht rechtlich unbedenklich zumal die Iso manipuliert wird...
Geht sich hier nicht um den einzelnen User, sondern im allgemeinen ums Forum... Abmahnung dürfte das geringste Problem sein...

Bin selber kein "Moral-Apostel"- daher weiß ich zumindest was erlaubt, besser noch was nicht erlaubt ist... Mit allen Variationen von Katz und Maus...

Ich hätte Angst... (als Mod, der dies sehen würde...)

Was heisst hier komische Versionen?

Hierbei handelt es sich um die vorab Version die es günstiger zu kaufen gab.

Naja,ist ja auch egal.Hab mir gerade im Microsoft Store die Downloadversion gekauft.
Da bekomme ich dann den Datenträger gleich mitgeliefert.

Ich finde das ganze mit den fehlenden DVD's sowieso blöd!
Die ISO's geistern schon seit Juli im Netz rum, jeder der Win7 schon eher haben wollte hat sie sich besorgt und aktiviert dann später mit seinem Key...
Kann das MS auch nich verstehen warum die die nicht frei anieten, so wäre die Möglichkeit sich ne verseuchte Version zu laden wesentlich geringer!

Zum Thema:

Die Enterprise ISO's unterscheiden sicht definitiv von den anderen von daher wird es nicht funktionieren!

[quote='schoschone81',index.php?page=Thread&postID=685153#post685153]Was heisst hier komische Versionen?[/quote]
Du hast keinen COA-Aufkleber, keinen Datenträger, kein Handbuch.
Noch schwärzer kann die Lizenz garnicht sein.

[quote='schoschone81',index.php?page=Thread&postID=685153#post685153]Hierbei handelt es sich um die vorab Version die es günstiger zu kaufen gab.[/quote]
Diese Version kommt auch mit COA, Datenträger und Handbuch.

Mir scheint, daß du auf ein illegales Angebot hereingefallen bist.

[quote='diablos',index.php?page=Thread&postID=684700#post684700]Oder kann man das Image nur unter Windows mit dem Internet Explorer laden? [/quote]

Firefox hat gerade die 32bit fertig und zieht schon an der 64bit Version (aber sehr zäh... :-| ).

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=685196#post685196][quote='schoschone81',index.php?page=Thread&postID=685153#post685153]Was heisst hier komische Versionen?[/quote]
Du hast keinen COA-Aufkleber, keinen Datenträger, kein Handbuch.
Noch schwärzer kann die Lizenz garnicht sein.

[quote='schoschone81',index.php?page=Thread&postID=685153#post685153]Hierbei handelt es sich um die vorab Version die es günstiger zu kaufen gab.[/quote]
Diese Version kommt auch mit COA, Datenträger und Handbuch.

Mir scheint, daß du auf ein illegales Angebot hereingefallen bist.[/quote]

Hallo,

kann schon sein, dass es illegal ist,glaube ich aber nicht. Der hat ganz schön viele Windows Versionen bereits verkauft. Auch XP, Vista etc.

Den COA Aufkleber erhalte ich per Post!! Daher glaube ich nicht, dass es illegal ist. Einziges Problem ist, dass es sich um ein englisches Seven handelt.

Inzwischen hat sich mein Problem aber geklärt. Hab im Microsoft Store eine Update/Upgrade Version für 119€uro gekauft und runtergeladen in deutsch.
Dort erhält man im übrigen auch keinen COA Aufkleber, keinen Datenträger (je nachdem was man gewählt hat) und auch kein Handbuch. Den InstallationsCode erhälst Du per E-Mail bzw. direkt im Microsoft Store. Sowie eine Rechnung, diese dient als "Beweis".

Und dort fängt schon das nächste Problem an. Was ist,wenn ich mein T42 nun hier verkaufen möchte. Und zwar inkl. Windows 7???

1. Hab ich keinen Datenträger,sondern ne ISO Datei welche auf CD gebrannt wurde
2. Habe ich keine Recovery Partition
3. Habe ich keinen COA Aufkleber

kein COA? Wo is das hin?

Dieses ganzen Lizenzkram bla usw.find ich total daneben!
IMO ist das COA vollkommen ausreichend, sprich der Key mit dem Installiert/aktiviert wurde um den geht es doch!
Es wird keiner danach krähen von was ich installiert habe und ob ich nen Handbuch habe!

Wie ist es denn mit meinem Vista HomePremium COA (welches bald abgenuddelt ist) unterhalb am SL500??? Ich nutze diese Vista Version net, also kann ich se verscherbeln!
Aber nein man muss ja nen Handbuch und nen Datenträger dazu packen, sonst darf ichs net verkaufen, so ein Blödsinn! Normalerweise würde man das COA versenden und gut is!

[quote='schoschone81',index.php?page=Thread&postID=685379#post685379]Inzwischen hat sich mein Problem aber geklärt. Hab im Microsoft Store eine Update/Upgrade Version für 119€uro gekauft und runtergeladen in deutsch.
Dort erhält man im übrigen auch keinen COA Aufkleber, keinen Datenträger (je nachdem was man gewählt hat) und auch kein Handbuch. Den InstallationsCode erhälst Du per E-Mail bzw. direkt im Microsoft Store. Sowie eine Rechnung, diese dient als "Beweis".[/quote]
Wieso hast du dir nicht gleich eine OEM-Vollversion für ~115 EUR (Prof.) bei z.B. amazon.de gekauft? Da bekommt man nicht nur eine Rechnung, sondern eine normale DVD-Hülle mit Einleger, gepresste Installations-DVD und "normalem" Lizenzsticker.

[quote='schoschone81',index.php?page=Thread&postID=685379#post685379]Und dort fängt schon das nächste Problem an. Was ist,wenn ich mein T42 nun hier verkaufen möchte. Und zwar inkl. Windows 7???
[/quote]Dann fragst Du die lokale Administration ob ein Verkauf der DL-Edition im Marktplatz möglich ist und wenn ja, was dabei zu beachten ist. Eigenlich kein besonders großes Problem, oder?

[quote='DasLicht',index.php?page=Thread&postID=685396#post685396][quote='schoschone81',index.php?page=Thread&postID=685379#post685379]Inzwischen hat sich mein Problem aber geklärt. Hab im Microsoft Store eine Update/Upgrade Version für 119€uro gekauft und runtergeladen in deutsch.
Dort erhält man im übrigen auch keinen COA Aufkleber, keinen Datenträger (je nachdem was man gewählt hat) und auch kein Handbuch. Den InstallationsCode erhälst Du per E-Mail bzw. direkt im Microsoft Store. Sowie eine Rechnung, diese dient als "Beweis".[/quote]
Wieso hast du dir nicht gleich eine OEM-Vollversion für ~115 EUR (Prof.) bei z.B. amazon.de gekauft? Da bekommt man nicht nur eine Rechnung, sondern eine normale DVD-Hülle mit Einleger, gepresste Installations-DVD und "normalem" Lizenzsticker.[/quote]

Tja hinterher......das kommt davon wenn man am falschen Ende sparen will :-)

Ich hab mal ne ganz andere Frage... weiß einer, ob man die Download Version auch auf DVD brennen kann für ne spätere Installation von Windows7? Und bekommt man, wenn man sich die DVDs für 13€ extra ordert, diese grüne Windows7 Box oder nur einfache, primitiv verpackte Installationsdatei?

Und last but not least: auf der Seite steht, dass man sich aussuchen kann, ob man Home oder Professional haben möchte, aber bei mir wird nur die Home-Version angezeigt?

[quote='kunigunde',index.php?page=Thread&postID=685676#post685676]Ich hab mal ne ganz andere Frage... weiß einer, ob man die Download Version auch auf DVD brennen kann für ne spätere Installation von Windows7? Und bekommt man, wenn man sich die DVDs für 13€ extra ordert, diese grüne Windows7 Box oder nur einfache, primitiv verpackte Installationsdatei?

Und last but not least: auf der Seite steht, dass man sich aussuchen kann, ob man Home oder Professional haben möchte, aber bei mir wird nur die Home-Version angezeigt?[/quote]

Hallo,

natürlich kann man die Download Version auf DVD brennen,genauer gesagt musst Du es sogar. Wie willst Du es sonst installieren. Als Download bekommst Du nur eine ISO Datei.
Was im Lieferumfang bei der 13€uro DVD dabei ist weiß ich leider nicht. Steht das nicht irgendwo geschrieben?

Hier findest Du auf der linken Seite alle Versionen:
http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows/Windows-7

Gruß
schoschone81

Ahoi.
Ob Win7 Prof. auch auf meinem alten T43 rennt? die ATI x300 könnte sicher mucken, oder?

@kunigunde
Du hast aber schon mitbekommen das die Angebote im Microsoft-Shop nicht wirklich attraktiv sind?
SB-Versionen bekommst Du incl. Datenträger ab 80 EUR , für die Pappschachtel kannst Du dann ja eine Suchanfrage im Marktplatz eröffnen. Da findet sich sicher jemand der eine über hat. ;)

@schoschone81: ich meinte eigentlich die Windows Prof. Versionvon der Studentenseite. Die wird mir da nicht angezeigt. Weißt du, wie ich die auswählen kann?

@x200s: Wieso nicht attraktiv? Als Student zahl ich 35€ für die Downloadversion, wieso soll ich dann 80€ ausgeben?:D Oder was meinst du?

Ja, dann natürlich. Ich dachte Du sprichst von den DL-Edititionen aus dem Microsoft-Store.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben