Time to give up TrackPoint?

Hmm, also wenn sich die Qualität der Tastatur ansonsten nicht verschlechtert, würde ich trotzdem bei Lenovo bleiben. Gibt einfach so gut wie keine bessere Tastatur.
Allerdings fände ich es trotz allem ziemlich beschissen, wenn der Trackpoint wegfallen würde.
Touchpads nutze ich so gut wie gar nicht... Die sind nur nervig!

Also Ich kann ja auf so einige Sachen verzichten aber ein Thinkpad ohne Trackpoint kommt mir sicherlich nicht ins Haus.
Lenovo wird meiner Meinung nach aber nicht so blöd sein und den "Knubbel" abschaffen. Alleine schon aus Marketingsicht.

Ausserdem muss dann wieder ein gut bezahlter Designer ein neues Thinkpad-Logo entwerfen ;)

Ich benutzte weder Trachpoint noch Touchpad, sondern meine Logitech Mouse.. Auf die schnelle jedoch mal am Bahnhof oder dem Flughafen hab ich von jeher den Trackpoint genommen, im R400 und dem T400s ist der Ultranav deinstalliert, bei meinen vorherigen Modellen gab's kein Touchpad bzw. hab ich ein R50e 14" einem T41 vorgezogen.

Wie schon geschrieben wurde, könnte man nach m.M. in den Consumersegmenten auf den roten Nippel verzichten. Die Vorstellung allerdings,bei T/W/X Modellen auf dieses Alleinstellungsmerkmal und Markensymbol zu verzichten , ist wirklich absurd.

Man stelle sich vor, Mercedes-Benz würde seinen Stern abschaffen :love:

Seriously time to give up Touchpad!

Nach denen Reaktionen hier und vor allem unter dem Artikel müsste man wenn das wirklich passiert von Lenovo als absichtliche Unternehmenschädigung ansehen wenn das durchgezogen wird. Unfassbar darüber überhaupt nachzudenken..

Ich warte nur drauf bis IBM die ThinkPad-Sparte wieder zurückkauft um dem Schwachsinn endlich ein Ende zu bereiten... :rolleyes:

in 5 Jahren werden Thinkpads 400euro kosten aus jugurt becher Plastik sein, keinen trackpoint haben und nur noch unter den Fingern wegflexen mit ihren 10cm hohen display bezeln - während das palmrest sich vor lauter rissen nicht mehr hallten kann

Ein Thinkpad ohne Trackpoint ist wie ein Auto ohne Reifen ;)

consolinator' schrieb:
in 5 Jahren werden Thinkpads 400euro kosten ...

Naja, laut engadget wird das neue T420 ab 769 $ erhältlich sein :crying:
Nicht dass ich mehr bezahlen möchte, aber ich habe die Befürchtung dass es auf Kosten der Qualität geht...

Ich habe den Trackpoint auch lieben gelernt in den letzten Jahren. Ich denke aber nicht, dass sich Lenovo mittelfristig vom TrackPoint verabschieden wird. Wie im Blogeintrag erwähnt, gibt es ja ein klares Statement von weiter oben. :)
Vielleicht kriegt Lenovo ja noch die Kurve, wenn sie mit den 16:9 Geräten und schlechterer Gehäusequalität auf die Nase fallen?

Grüße
bassplayer

jaja so kann eine Firma dann ein TOP Produkt in einen billig China Müll verwandeln

es war von IBM der größte Fehler die Sparte aufzugeben....

@ Innocent

Nicht zu glauben. Selbst die Argumentation ist fast gleich... :D

promo' schrieb:
Nicht zu glauben. Selbst die Argumentation ist fast gleich... :D
Ja, ja - das Marketing. Ist wirklich kaum zu glauben.

Schätze aber, weder bei Lenovo und auch bei MB werden sich diese Überlegungen durchsetzen.

Thank you Lenovo but no thank you!!!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein, die richten den wohl klingenden Namen "ThinkPad" dann wirklich zu Grunde. :crying: :crying:

Ich habe zwar bisher kein Lenovo in meinem Bestand, ein T60 kann dieses Jahr noch folgen, doch wenn ich sowas lese, wird mir wirklich :brech:

Rock Lobster' schrieb:
Ich warte nur drauf bis IBM die ThinkPad-Sparte wieder zurückkauft um dem Schwachsinn endlich ein Ende zu bereiten... :rolleyes:

Das würde ich voll und ganz unterstützen, doch ich glaube nicht dran (hab da nen guten Draht :whistling: ).

bassplayer' schrieb:
Naja, laut engadget wird das neue T420 ab 769 $ erhältlich sein

Lol, die Kundschaft ist doch sogar bereit mehr zu bezahlen und ihrer womöglichen Zielgruppe sind die Thinkpads doch zu hässlich und zu klobig. Die wissen garnicht die Verarbeitung eines (richtigen) Thinkpads zu schätzen, wobei sie es ja nichtmehr können, da die Verarbeitungsqualität ja eh sinkt.
Ob das mal nicht in die Hose geht - ich hab das Gefühl, dass Lenovo den Namen ThinkPad vllt. zu sehr überschätzt.

Ich hab mich mal mit einem unterhalten, der bei IBM arbeitet...

Der sagte sinngemäß:
Mit Thinkpads kann man nix verkehrt machen...
Aber 2012 (Anm.d. Zitierenden: wenn ich mich recht erinnere) laufen da ein paar Verträge (Zuliefer, QM, irgendwas in die Richtung) aus... ab dann hat Lenovo bei allem völlig freie Hand... dann würde ich mir ggf. eine Alternativlösung suchen...

Irgendwie scheint es, so oder so, darauf hinauszulaufen... so traurig das ist...

anomander' schrieb:
Irgendwie scheint es, so oder so, darauf hinauszulaufen... so traurig das ist...

Leider, aber sehs mal so. Dann bekommt immerhin das Board hier noch mehr Besucher, weil sich die Probleme mit den ThinkPads häufen :D

R.I.P
ThinkPad :crying:

anomander' schrieb:
Mit Thinkpads kann man nix verkehrt machen...
Das scheint Lenovo aber anders zu sehen :D

Das Datum 2012 sagt mir als Nichtinsider wenig, ich weiss nur, dass ab dem 1.1.2011, d.h. seit zwei Monaten, IBM nicht mehr für den Support (mit)veranwortlich ist, weil ab dem Datum alle 5-Jahresgarantien für die letzten IBM Thinkpads abgelaufen sind und somit keine Ansprüche auf weitere Ersatzteile mehr erhoben werden können.

Wir dürfen aber nicht vergessen, warum IBM seine NB-Sparte verkauft hat. Sie war kein profitables Geschäft mehr, seit dem Notebooks dem PC-Markt jährlich 10-30% Käufer wegnahmen.

Dann kamen die südkoreanischen und taiwanesischen Cloneexperten und überschwemmten den Markt mit NBs, die nicht den Qualitätszustand der IBM-TPs hatten und kosteten weniger als die Hälfte. Das mag Businesskunden, insbesondere Firmen, die auf Service setzen, wenig beeindruckt haben. Es entstand aber ein Consumermarkt, den Lenovo scheinbar auch als seinen zentralen ansieht.

IBM TPs standen für hochpreisige, innovative, qualitativ hochwertige Produkte, die zu dem modular auf- und umrüstbar sind und einen hervorragenden Support haben.

Lenovo baut im Vergleich mit anderen Firmen beileibe keine schlechteren NBs - aber eben auch nicht mehr bessere.

Und Innovation und Service gehen nun wirklich den Bach runter.

Just my 3,5 Cents :)

anomander' schrieb:
dann würde ich mir ggf. eine Alternativlösung suchen...
Fang schon mal an bei den üblichen Verdächtigen: Apple, HP, Dell, Samsung... :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben