Thunderbird 8 ist da!

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

Heute kam - unglaublich aber wahr - mal wieder ein neues Thunderbird Update, Version 8.

Was kann es? Nichts (okay, schon ein paar Dinge, aber nichts was man braucht), außer dass Lightning nicht mehr geht. (übrigens konnte Version 7 auch schon nichts tolles neues)

Lightning lässt sich via Addon Manager nicht updaten. Man kann es aber über den Addon Manager installeren indem man es löscht und DANACH nach Lightning sucht (vorher findet man es schlicht nicht).

Brechreizalarm.:cursing: Wer denkt sich den sowas aus?

Manuell gibt es auch Lightning von hier, so beschreibt es auch Mozilla in den Release Notes.

Gibt es in der Zwischenzeit eigentlich vernünftige Alternativen zu TB+Lightning? [die nicht von MS sind] && [die nicht von Gnome sind]

Ansonsten immernoch schnarch lahm bei Ordnern mit > 1000 Mails.

Grüße..

Edit: @Helios ich hoffe du bist nicht traurig dass ich den aufgemacht habe - eigentlich machst du das ja immer :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Postbox wäre für mich vor allem wegen der 3-spaltigen Übersicht interessant. Also links die Konten + Ordner, daneben das Message-Listing und rechts dann die Mails selbst. Das ist nämlich leider mit TB nicht möglich ...
Ich glaube, ich lade mir einfach mal die Trial.

Kleiner *bump*
@ Tech1konni - hast du es mal probiert? Wie fällt dein Urteil aus. (Interessiert mich mal)

Momentan geht nur das Thumbnail, aber wenn ich das dort richtig erkenne: Ja, so hätte ich das gerne. Wie hast du das realisiert?

Lustig, auf meinem zweiten PC ging das TB 8 Update inkl. automatischer Aktualisierung von Lightning problemlos - war vllt. nur ein "anfängliches" Problem.

Kleiner *bump*
@ Tech1konni - hast du es mal probiert? Wie fällt dein Urteil aus. (Interessiert mich mal)
Ich habe Postbox auf deine Empfehlung hin mal ausprobiert. Echt schick, was mich im Moment vom Kauf abhält ist, dass die LDAP Einbindung nicht so wirklich klappen will. Der Offline-Download des Adressbuches schlägt immer fehl (obwohl die Adressvervollständigung funktioniert) und jedes mal wenn die Vervollständigung aktiv wird muss ich ein Zertifikat zur authentifizierung auswählen, OBWOHL der haken bei "Auswahl merken" gesetzt ist. SEHR nervig :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben