Thunderbird 3.0 ist fertig

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Moin zusammen,

die neue Version von Thunderbird ist raus. Ist vielleicht für den einen oder anderen hier interessant. Download auf allen möglichen Sprachen hier.

Quelle: heise online

Grüße
Matt

Naja, fertig, ich weiß nicht...

Die finale Version zeigt mir immer noch nicht wie Version 2 die Websites bei den RSS-Feeds direkt an. Sehr ärgerlich z.B. bei heise. Dort steht unten kein Text und der Artikel muss dann per Klick auf den Link im Browser geladen werden.

Weiß jemand, wie ich die Mailliste-Filtern kann, wie das Version 2 bei der Schnellsuche gemacht hat? Wenn ich ins Suchfeld was eingebe, passiert erst mal gar nichts, bis ich Enter drücke und dann wird die neue Suchergebnis-Seite angezeigt. Ich kann aber nicht mal alle Mails von NeuerIntimFeind löschen :(.

Achtung bei imap Konten: Thunderbird 3 läd diese default mäßig zum Indexieren komplett herunter, ich hab mich eben schon gewundert warum meine Festplatte volläuft. ;)

Hab ich auch seit ner Stunde oder zwei drauf, aber irgendwie bemerke ich jetzt nicht so viele Unterschiede... Scheint in Verbindung mit IMAP und nem GMail Konto sogar was langsamer geworden zu sein.

Naja, mal sehen, was noch draus wird ;)

updated sich thinderbird auch bei neuen versionen automatisch?
Gruß Max

gibts auch schon ne crash test dummie Anleitung wie man alle mails und abbonierte Newsgroups von 2.0 nach 3.0 portiert ohne Fehler? Da die Mails jetzt wohl auch von Windows 7 indiziert werden können scheint sich ja evtl. etwas an der Formatierung der Mails geändert zu haben. Ich frag einfach mal ins Blaue...

Also bei mir gabs beim "Drüberinstallieren" keine Probleme.

Leider gibts noch keine offizielle Lightning Version für TB3...

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=721715#post721715]gibts auch schon ne crash test dummie Anleitung wie man alle mails und abbonierte Newsgroups von 2.0 nach 3.0 portiert ohne Fehler? Da die Mails jetzt wohl auch von Windows 7 indiziert werden können scheint sich ja evtl. etwas an der Formatierung der Mails geändert zu haben. Ich frag einfach mal ins Blaue...[/quote]
Ging bei mir auch ohne Probleme. Für die Windows-Suche wird es einen entsprechenden Provider geben. D.h., dass nicht die Dateien direkt indexiert werden, sondern über eine Schnittstelle, die von Thunderbird bereitgestellt wird.

Bei mir hat das Drüberinstallieren auch einwandfrei funktioniert (und das mit 8 IMAP-Konten). Die Windows-Indexierung habe ich aber abgestellt, weil er dafür sämtliche Mails runterladen will ... :thumbdown:

Einziges Problem bisher: Das bisher für 3.0 nur in einer Beta-Version verfügbare Lightning-Plugin verursacht leichte Fehler bei der FTP-Synchronisation (es kommt bei jedem Start die Passwortabfrage).

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der IMAP-Zugriff etwas flotter ist ...

Gruß
Konni

[quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=721737#post721737]Einziges Problem bisher: Das bisher für 3.0 nur in einer Beta-Version verfügbare Lightning-Plugin verursacht leichte Fehler bei der FTP-Synchronisation (es kommt bei jedem Start die Passwortabfrage).[/quote]Das ist auch genau mein Problem. Lightning 0.9 läuft nicht - die besagt Beta finde ich nicht... Hat jemand einen Link?

[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=721745#post721745][quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=721737#post721737]Einziges Problem bisher: Das bisher für 3.0 nur in einer Beta-Version verfügbare Lightning-Plugin verursacht leichte Fehler bei der FTP-Synchronisation (es kommt bei jedem Start die Passwortabfrage).[/quote]Das ist auch genau mein Problem. Lightning 0.9 läuft nicht - die besagt Beta finde ich nicht... Hat jemand einen Link?[/quote]Ich habe mir die Beta von thunderbird-mail.de gezogen. Der Server ist zurzeit aber nicht erreichbar. Ich habe das XPI-File aber noch hier und kann es dir zuschicken, falls du Interesse hast (schick mir eine PN mit deiner eMail-Adresse).

Gruß
Konni

tb3 läuft schon seit der ersten beta bei mir zufriedenstellend :) hatte nur einmal kleinere probleme beim senden von einem konto, ansonsten keine probleme :)
wegen lightning: such dir die neueste nightly bild - mit der hats bei den betas und rcs immer geklappt (hab derzeit kein lighning installiert)

Super, dann zur nächsten Frage ;)
Hat schon jemand die Synronisation zwischen Lightning und Google-Calender unter Thunderbird 3 (Bata) hinbekommen?

[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=721760#post721760]Super, dann zur nächsten Frage ;)
Hat schon jemand die Synronisation zwischen Lightning und Google-Calender unter Thunderbird 3 (Bata) hinbekommen?[/quote]
Ich bin erst beim RC eingestiegen, aber da lief's mit dem Google Provider (Zusatz-Extension).

[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=721760#post721760]Super, dann zur nächsten Frage ;)
Hat schon jemand die Synronisation zwischen Lightning und Google-Calender unter Thunderbird 3 (Bata) hinbekommen?[/quote]Für den Google-Calendar braucht's noch ein weiteres Plugin für Lightning. Das gibt's auch bei thunderbird-mail.de ... habe ich mir aber nicht gezogen.

Gruß
Konni

Attachment-Reminder!

Gerade entdeckt: Thunderbird erinnert jetzt daran, nach dem Attachment zu sehen, wenn in einer verfassten E-Mail bestimmte Schluesselwoerter wie "Attachment" oder "PDF" drin stehen... _DAS_ Feature schlechthin :D

Alleine schon dadurch ist diese Version fuer mich weit besser als die Aelteren... 8o

kann ich tb3 so einstellen, dass er bei imap die mails auf dem server so veschiebt und/oder löscht wie ich es in tb mache?

danke

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=721944#post721944]kann ich tb3 so einstellen, dass er bei imap die mails auf dem server so veschiebt und/oder löscht wie ich es in tb mache?

danke[/quote]

Also bei Gmail IMAP macht er das eh schon... ich denke daher, dass das bei anderen Providern auch so sein wird, oder?

also bei web.de muss ich zwischendurch immer den server aufräumen, weil ich sie zwar lokal lösche sie aber im webmail noch genauso da sind wie vorher

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben