Thunderbird 3.0 ist fertig

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=721693#post721693]
Die finale Version zeigt mir immer noch nicht wie Version 2 die Websites bei den RSS-Feeds direkt an. Sehr ärgerlich z.B. bei heise. Dort steht unten kein Text und der Artikel muss dann per Klick auf den Link im Browser geladen werden.
[/quote]
Ist ein Bug, Lösung gibt's da: http://forum.golem.de/kommentare/op...n/37549,2038006,2038035,read.html#msg-2038035
 
Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich selbst ;)
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=721699#post721699]updated sich thinderbird auch bei neuen versionen automatisch?

Gruß Max[/quote]
 
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=722013#post722013]Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich selbst ;)
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=721699#post721699]updated sich thinderbird auch bei neuen versionen automatisch?

Gruß Max[/quote][/quote]
Is ja noch kein Update da? Den Menüpunkt gibt es auf jeden Fall noch...
 
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=722013#post722013]Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich selbst ;)
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=721699#post721699]updated sich thinderbird auch bei neuen versionen automatisch?

Gruß Max[/quote][/quote]Natürlich ... hat es doch auch bisher gemacht. Allerdings wird es bestimmt noch ein wenig dauern, bis auch das automatische Update von 2.0 auf 3.0 angeboten wird. Die 2er Reihe wird ja auch noch eine Zeit lang parallel zur neuen 3.0er Version gepflegt.

Erst, wenn die 2er Serie ausläuft, kann man wohl über das Menü zu Version 3 updaten. So war es ja beim FF auch.

Also:
Maintenance-Releases --> automatisch
Major Releases --> manuell

Gruß
Konni
 
Kann bitte jemand Lightning + Provider for Google Calendar für die 3.0 auf Rapidshare uppen? Thunderbird-Mail.de ist immernoch überlastet.
 
Thunderbird ist schwerfällig. Ich empfehle Foxmail.
 
Mein Wechsel auf 3.0 hat gut geklappt. Und fast alle AddOns werden unterstützt: Hätte ich nicht erwartet. Mir ist unter XGA nur der Header der Mails viel zu groß. Zum Glück gibt es Abhilfe.
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=722164#post722164]Thunderbird ist schwerfällig. Ich empfehle Foxmail.[/quote]Darauf haben alle, die hier mitlesen, sicher gewartet. Danke.
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=722164#post722164]Thunderbird ist schwerfällig. Ich empfehle Foxmail.[/quote]Echt? Bei mir läuft Thunderbird richtig flott und startet auch sehr schnell. Und das auf allen Rechnern ...

Gruß
Konni
 
Naja die Mozilla Anwendungen sind schon minimal träger als so manch schlanke Alternativen. Dafür bieten Sie einen enormen Feature Umfang, vor allem durch etliche Addons. Da findet jeder das was er braucht. Von daher gibt es für mich keine Alternativen. Weder für Firefox noch für Thunderbird, für letzteres zumindest keine kostenfreien.
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=722198#post722198]Naja die Mozilla Anwendungen sind schon minimal träger als so manch schlanke Alternativen.[/quote]
jo, und das war bei Mozilla schon immer so. Die richtige Härte war die große Mozilla-Suite. Wie gesagt: Foxmail ist sauschnell, klein, kostenlos und hat alles, was ein Mailreader braucht. Der braucht bei mir keine Sekunde zum Start.
 
Naja, wenn ich nur Mails lesen wollen würde, dann bräuchte ich mir ja gar kein TB oder ähnliches auf den Rechner packen.
Dann könnte ich auch nen Sammledienst über irgendeinen Free-Mail-Provider einrichten und gut ist.

Das Geniale an TB ist ja nunmal die unheimlich große Menge an Personalisierungsmöglichkeiten.
Da nehm ich die "Bedenk-Sekunde" beim Start schon gerne in Kauf.
 
Bei mir ist da so: Mails lesen mache ich auf die Schnelle zwischendurch - gehört doch zum Wesen dieses Mediums. Natürlich kann ich in Foxmail auch verschiedene Konten einrichten etc. Und RSS hat er auch. Wieviele Konten hast Du denn? Und was meinst Du mit Personalisierungsmöglichkeiten? Und welche NUTZT Du auch tatsächlich?
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=722743#post722743]Bei mir ist da so: Mails lesen mache ich auf die Schnelle zwischendurch - gehört doch zum Wesen dieses Mediums. Natürlich kann ich in Foxmail auch verschiedene Konten einrichten etc. Und RSS hat er auch. Wieviele Konten hast Du denn? Und was meinst Du mit Personalisierungsmöglichkeiten? Und welche NUTZT Du auch tatsächlich?[/quote]Bekehr doch hier keinen zu Foxmail, du verdienst ja eh nichts dran.

Ich benutze TB3 schon seit der RC und finde es toll, gerade in Verbindung mit der Windows Suche. Startet sofort und die 3 IMAP Konten sind auch sofort verfügbar
 
[quote='smack',index.php?page=Thread&postID=722778#post722778]Bekehr doch hier keinen zu Foxmail[/quote]
Das ist so gar keine Antwort auf meine Frage. Wenn Du Dich bekehrt fühlst, von mir aus ;-)
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=722726#post722726]Wie gesagt: Foxmail ist sauschnell, klein, kostenlos und hat alles, was ein Mailreader braucht. [/quote]
Schön, daß er alles hat, was du brauchst.
Er hat aber nicht alles, was ich brauche. Und das zählt für mich.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Email-Clients ausprobiert, aber letztlich bin ich doch bei Thunderbird geblieben, weil er für mich der beste Kompromiss ist.

Was die Features angeht, die Foxmail (m.W.) nicht hat:
- Bounce
- NNTP-Unterstützung
- Einbindung eines Kalenders
- Abgleich des Adressbuches mit Google (zum weiteren Abgleich mit meinem Smartphone)
- Linux-Client (ich benutze gerne dieselbe Software unter allen OS')
 
Weiß jemand zufällig wieso dass verschieben von Profilordern für die Migration nicht mehr reicht?

Früher wars so: Profilordner von PC 1 kopieren auf PC 2 und THunderbird 2.0 nahm das als Profilordner (u.U. mit Umbenennen)

Bei THunderbird 3 geht das nicht - er hat trotzdem immer ein leeres Profil.

Weiß jemand warum? oder wie die Migration durchgeführt werden kann?

Grüße,
Andreas
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=722743#post722743]Bei mir ist da so: Mails lesen mache ich auf die Schnelle zwischendurch - gehört doch zum Wesen dieses Mediums. Natürlich kann ich in Foxmail auch verschiedene Konten einrichten etc. Und RSS hat er auch. Wieviele Konten hast Du denn? Und was meinst Du mit Personalisierungsmöglichkeiten? Und welche NUTZT Du auch tatsächlich? [/quote]

Also das wichtigste ist für mich die Kalendereinbindung.
Ich brauch nur mit einem einzigen Programm arbeiten, kann das ganze dann mit meinem Handy synchronisieren, und hab immer alle meine Termine und die Mails die ich für wichtig halte sofort dabei.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=722874#post722874]Weiß jemand zufällig wieso dass verschieben von Profilordern für die Migration nicht mehr reicht?

Früher wars so: Profilordner von PC 1 kopieren auf PC 2 und THunderbird 2.0 nahm das als Profilordner (u.U. mit Umbenennen)

Bei THunderbird 3 geht das nicht - er hat trotzdem immer ein leeres Profil.

Weiß jemand warum? oder wie die Migration durchgeführt werden kann?

Grüße,
Andreas[/quote]
hat bei mir komischerweise auch gesponnen. jedoch von der 3beta auf die 3final... --> mozbackup und fertig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben