Thread zum Forum-Projekt Thinkpad-Wiki.org

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.623
Achtung!

Ab sofort ist das Wiki unter http://thinkpad-wiki.org (lesend) erreichbar!
Autoren nutzen bitte http://thinkpad-wiki.nojoco.de (lesend und schreibend)


http://thinkpad-wiki.org ;)

welcome.gif



Liebe Thinkpad-Fans,
liebe Forum-Mitglieder und Mitgliederinnen…

Nachdem das deutsche Think-Wiki-Projekt nun 24 Stunden online ist ist es an der Zeit einen speziellen Thread zur Wiki zu eröffnen.

Wer es noch nicht bemerkt hat:
Unter der Adresse http://thinkpad-wiki.org ist ab sofort eine Wiki zum Thema ThinkPad online!

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung aus dem Userkreis des Forums und das insbesondere die Experten unter uns, bei dem Projekt mitmachen. Die Wiki wollen wir als Wissensdatenbank für Thinkpads etablieren und so das Forum ergänzen. Dort wird die große ThinkPad-FAQ entstehen… ;)

Das Wiki-Projekt soll eine Gemeinschafts-Initiative des Forums werden,
einige von uns sind schon da und haben erste Vorarbeiten geleistet, die sich schon jetzt sehen lassen können.
Schaut doch mal vorbei! :)

welcome.gif


Da die Wiki keine Foren-Funktionalität bietet, möchten wir einige Diskussionen rund um das Projekt hier ins Forum auslagern.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Solltet Ihr konstruktive Vorschläge zur Wiki haben, immer her damit. Wir werden gern versuchen Eure Vorstellungen in die Wiki einfließen zu lassen.

Feel welcome!

Beste Grüße von http://thinkpad-wiki.org sendet Euch allen
Dreamcatcher
 
also NEUpreis fänd ich schon mit interessant, obwohl das dann wohl eher "Preise AB ***" wären, weil die unterschiedlichen Configs doch arg verschieden kosteten. Zeitwert mit zu listen finde ich auch unnötig, ändert sich doch eh alle Nase lang, von daher ;-)
 
Was bei der Thinkwiki unbedingt fehlt (wie schonmal auch angemerkt, abe rleider keien Zeit es selber umzusetzen) , sind allgemeine Informationen und Beschreibeungen, Was nützt es dem unerfahreren wenn man ihm sagt das Modell X hat einen i3-320 oder so? D.H. die Angaben sollten um eine qualitative Umschreibung zB Einsatzgabeite, Vorteile, Nachteile, Mobile Einsatzfähigkeit, ergänzt werden. Die technischen Aufzählungen sollten ruhig bleiben aber solten ehr am Ende der Seiten auftauchen.
 
Würde eventuell jemand von euch mal fotos von einem T60 machen ?
Ist ein ziemlich interessantes Modell für den Gebrauchtkauf. Sie durchbrechen grade die 200€ Schallmauer.

Und waren ein wichtiger Schritt auf dem Weg vom T4x zu den heutigen Thinkpads.
 
Im Wiki gibt es unterschiedliche Ansichten zu der Frage, ob wir dort Seiten mit Händlervorstellungen/-Werbung haben wollen.
Ich würde mich freuen, wenn sich interessierte Wikinutzer und-Autoren auf der Diskussionsseite melden und ihre Meinung kundtun würden.
 
Zum Thema Neupreis:

Man kann zu den einzelnen Geräten nur annäherungsweise Endkundenpreise angeben, wie sie in der offiziellen IBM-Preisliste veröffentlicht worden sind. Da es bei IBM einen individuellen Konfigurator gibt seit Mitte der 90-er Jahre, sind "Festpreise" nur für eine bestimmte Konfiguration gültig. Beispiel: Der 2609-41G kostete in der Grundkonfiguration knapp 6.000,00 DM. Per Konfigurator war das Gerät jedoch auch mit 128 statt 64 MB RAM orderbar, was sich dann gleich in einem deutlich höheren Preis niederschlug. Im Konfigurator stehen die Geräte meist nackt, also ohne HDD und nur mit Grundausstattung beim RAM. Wer Preise von alten Schätzchen wissen will, kann sich jedoch bei mir melden. Ich habe noch bis einschließlich 2003 den IBM-Konfigurator verfügbar als OS/2-Software und auch noch Preislisten, aus denen dann die Preise für bestimmte Gerätekonfigurationen abzulesen sind.

Gruß
enrico65
 
Hi, als mittlerweile stolzer Besitzer eines T430 sind mir einige Sachen im Wiki aufgefallen.
Bei der Beschreibung des ThinkVantage-Tools "AutoLock" fehlt beispielsweise der Hinweis, dass anscheinend ein beliebiges Gesicht reicht um das Sperren des Computers zu verhindern. Außerdem hab ich gerade mal getestet, dass es auch reicht ein Foto davor zu halten: klappt. Der Sicherheitsgewinn ist da doch eingeschränkt, sollte man vielleicht erwähnen.
Ich würds auch selber ändern aber ich finde irgendwie keine Möglichkeit mich im Wiki zu registrieren?

beste grüße
koala
 
Schick ein eine PN mit deiner Emailadresse und dem gewünschten Nick hier im Forum an mornsgrans oder mich, dann legen wir dir eine Kennung im Wiki an.
Wir hatten in der Vergangenheit Probleme mit Spamaccounts und machen die Anmeldung deswegen händisch.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben