Thinkvantage GPS Enabler - Gibt es (Navi- o.ä.)Software, die damit zusammenarbeitet?

goemichel

Active member
Themenstarter
'Nabend!

Der Thinkvantage GPS-Enabler läuft nun endlich bei mir und ich kann meine Position bestimmen und mir das auf den Thinkvantage Maps (aka Google Maps) ansehen.

Hat diese Software eigentlich einen (zusätzlichen) Nutzen?
Gibt es Navi-Software, die mit dem Enabler zusammenarbeitet?

Ich habe probiert, fürs Geocaching den "Cachewolf" ans Laufen zu bekommen.
Leider blockiert der Enabler den entsprechenden seriellen Port (COM10:).
Kennt jemand einen Com-Port-Splitter für Windows (Sieben)?

hey jungs, was ist denn unter dem XP GPS fix zu verstehen. bei mir funktioniert nämlich das gps der ericsson nämlich auch nicht und ich müsste mal was fixen.
[align=center]Anhang anzeigen 35100[/align]
wobei
[align=center]Anhang anzeigen 35101[/align]

Anhänge

• SNAG-0000.png
    SNAG-0000.png
    7,4 KB · Aufrufe: 16
  • SNAG-0001.png
    SNAG-0001.png
    40 KB · Aufrufe: 17
ich hatte den gleichen Fehler mit dem NMEA Com Port wenn ich die AccessConnection Software nicht installiert hatte.

@s_a_s_c_h_a: von welcher Software kommt die Fehlermeldung?

die fehlermeldung kommt vom thinkvantage gps enabler...auch wenn ich in der eingabeaufforderung die "gps.exe on" ausführe

die systemsteuerung sagt es wären keine ortungssensoren installiert :(

1 Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.

2) Geben Sie im Suchfeld Aufenthaltsort ein, und klicken Sie dann auf Standardaufenthaltsort eingeben....

also auch unter dem wireless manager von ericsson lässt sich nur standalone verwenden. kann es sein, dass es von der sim karte abhängig ist?

Hallo zusammen.

Ich habe mich nun nach einem CleanInstall lt. Thinkwikki (X61) für mein X200 mal mit dem Ericsson GPS beschäftigt.

Ich habe eine F3507g Karte
Installiert habe ich den aktuellen PowerManager, ThinkVantage GPS und Access Connection.
Dann habe ich Garmin Mobile PC in der Version 5.00.70.g

Die Netzwerkkarte ist nur aktiviert aber keine Verbindung aufgebaut. Mit aufgebauter Verbindung ist die Satanzeige bei Garmin ein wenig unruhig und schwankt stark. Ob das nun besser ist kann ich leider mangels Auto nicht testen.

Danach starte ich einfach Thinkvantage GPS und starte dann das GPS Tracking. Teils kommt eine Fehlermeldung da kein Gerät vorhanden, bei 2. Versuch klappt es dann aber immer.
Ich wohne im Dachgeschoss und hier bekomme ich innerhalb von 10 Sekunden die ersten Sats angezeigt. Nach einer Minute sind dann genügend vorhanden.

Die GPS Software findet dies dann ebenfalls und arbeitet damit nur ohne Thinkvantage GPS geht es nicht.

Vorher hatte es bei mir auch nicht funktioniert, da ich den PowerManager nicht mehr installiert hatte. Nachdem ich diesen wieder drauf getan hab, läuft es erst.
Dies habe ich zufällig in einem anderen Thread gelesen.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. :huh:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben