Thinkvantage GPS Enabler - Gibt es (Navi- o.ä.)Software, die damit zusammenarbeitet?

goemichel

Active member
Themenstarter
'Nabend!

Der Thinkvantage GPS-Enabler läuft nun endlich bei mir und ich kann meine Position bestimmen und mir das auf den Thinkvantage Maps (aka Google Maps) ansehen.

Hat diese Software eigentlich einen (zusätzlichen) Nutzen?
Gibt es Navi-Software, die mit dem Enabler zusammenarbeitet?

Ich habe probiert, fürs Geocaching den "Cachewolf" ans Laufen zu bekommen.
Leider blockiert der Enabler den entsprechenden seriellen Port (COM10:).
Kennt jemand einen Com-Port-Splitter für Windows (Sieben)?

:D Nööö, nicht ernsthaft, aber manchmal spaßeshalber. D.h. Caches werden stationär vorbereitet und auf die Piste gehts mit 'nem Garmin eTrex.
Aber auch nur, wenn ich meinen MDA nicht dabei hab.

Ich dachte die Ericsson-Karte wäre A-GPS Fähig ? Immerhin muss man UTMS aktivieren um überhaupt zugriff auf GPS zu haben.
Damals mit XP ging der Fix auch relativ flott und sogar von drinnen am Fenster zum Garten. Ich habs zuletzt wie gesagt im Auto mitgenommen wo sogar mein Handy mit Standalone-GPS empfang hatte oder habs auch ins freie auf nen STuhl gestellt und mal ne halbe Stunde gewartet als der HImmel wolkenlos war.
Et lüppt einfach nit.

…nette Spielerei, mehr aber auch nicht und auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Der Fix dauert in der Regel mind. 10 Minuten, egal ob Gobi oder Ericsson. Jedes bessere HTC-Handy macht das in 10 Sekunden.

Sobald nur ein Autodach dazwischen ist oder man im Zug sitzt, geht dann gar nichts mehr.

Um mit dem Book seine Position zu bestimmen ist genau so nützlich wie das Gimmick bei HTC Handys die einem das aktuelle Wetter vor Ort zeigen.

Natürlich nur meine Meinung :D

hab das gerade mal im freien probiert da ist nach 20 Sekunden ein Fix möglich.

Der Kritik muss ich vehement widersprechen.

Nach Kauf des Notebooks - als ich noch Windows XP verwendet habe - dauerte der Fix keine 20 sekunden, und ich konnte sogar im Haus am Fenster mehrere Satelliten finden. Eine Navigation im Auto war problemlos möglich.

Die Probleme habe ich erst seit Windows 7.

ich habe mit windows 7 draussen keine probleme sobald ich aber drinnen bin geht gar nix

wie kann ich denn assisted gps aktivieren? bei mir läuft das gerät immer nur im standalone modus?

Welche Karte hat du denn drin? Die Ericsson F3507g kann nur standalone...

ja genau die hab ich! kann ich denn in dem x200 auch noch eine andere einbauen?

...steht im HMM, welche passen. Ich meine, die GOBI könnte assistedGPS...

offiziell passt die gobi nur in SL410, SL510, T410, T410i, T410s, T510, T510i, W510.

Auf Seite 190 des HMM steht, dass die "Gobi 2000 3G with GPS" (FRU 60Y3183) in die dort beschriebenen X20* passt...

Edith hat die Hilfe zu "ThinkVantage GPS" gelesen und sagt, dass aGPS (oder besser gesagt "gpsOneXTRA") nur in einem CDMA-Netz, also in den USA, funktioniert. Mist. X(

der Meinung war ich auch. Mal schauen ob der Sony Ericsson Connection Manager das kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben