Mr. Natural
Thinkspotter
- Registriert
- 23 Juni 2006
- Beiträge
- 5.089
Moin,
an dieser Stelle ein kurzer Hinweis in eigener Sache... Nach vielen Jahren Shopware ist diese Ära am kommenden Montag (endlich) beendet und thinkspot startet mit PrestaShop neu durch.
Damit einher gehen optische Verschönerungen, aber auch - und das ist noch viel wichtiger - auch etliche funktionale Erweiterungen. Außerdem werde ich im Backend wesentlich flexibler arbeiten und Euch damit noch besseren Service bieten können.
Da diese Umstellung auch einen Hoster-Wechsel mit Domain-Umzug umfasst, kann es am kommenden Montag, den 01.06. zu Serviceunterbrechungen kommen. In den Tagen danach wird für mich dann erstmal alles neu sein und ich muss mich bestimmt erstmal eingrooven.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit Presta deutlich besser arbeiten kann als mit Shopware, das meines Erachtens seit dem Zwangs-Update auf Version 6 zu einem Vorreiter der Enshittification im E-Commerce geworden ist. Ich könnte ein 3-teiliges Epos über Bugs, wegrationalisierte und dann sauteuer wieder eingeführte Funktionen sowie die zahllosen völlig idiotischen UX-Entscheidungen schreiben und über Entwickler, die meiner Überzeugung nach nicht eine Stunde ihres Lebens Tagesgeschäft mit ihrem Produkt gemacht haben, aber dazu fehlt mir voraussichtlich die Muße...
Jedenfalls ziehe ich da jetzt endlich die Reißleine und hoffe, dass ich mit dem OpenSource-Ansatz von Presta besser fahre - und ihr damit auch gleich mit!
an dieser Stelle ein kurzer Hinweis in eigener Sache... Nach vielen Jahren Shopware ist diese Ära am kommenden Montag (endlich) beendet und thinkspot startet mit PrestaShop neu durch.
Damit einher gehen optische Verschönerungen, aber auch - und das ist noch viel wichtiger - auch etliche funktionale Erweiterungen. Außerdem werde ich im Backend wesentlich flexibler arbeiten und Euch damit noch besseren Service bieten können.
Da diese Umstellung auch einen Hoster-Wechsel mit Domain-Umzug umfasst, kann es am kommenden Montag, den 01.06. zu Serviceunterbrechungen kommen. In den Tagen danach wird für mich dann erstmal alles neu sein und ich muss mich bestimmt erstmal eingrooven.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit Presta deutlich besser arbeiten kann als mit Shopware, das meines Erachtens seit dem Zwangs-Update auf Version 6 zu einem Vorreiter der Enshittification im E-Commerce geworden ist. Ich könnte ein 3-teiliges Epos über Bugs, wegrationalisierte und dann sauteuer wieder eingeführte Funktionen sowie die zahllosen völlig idiotischen UX-Entscheidungen schreiben und über Entwickler, die meiner Überzeugung nach nicht eine Stunde ihres Lebens Tagesgeschäft mit ihrem Produkt gemacht haben, aber dazu fehlt mir voraussichtlich die Muße...
Jedenfalls ziehe ich da jetzt endlich die Reißleine und hoffe, dass ich mit dem OpenSource-Ansatz von Presta besser fahre - und ihr damit auch gleich mit!
Zuletzt bearbeitet:








