What the..?!?!

inch:
Ich hatte jetzt zwei Acer zum Vergleich und keinesfalls die billigen 300€ dinger! Eines hat 1000€ gekostet und ist ein Multimedia 17 Zöller, das andere ein 15" Travelmate, also Business Klasse für 600€.
Das Plastik ist schonmal deutlich billger als bei den ThinkPads. Es bekommt sehr leicht Kratzer ab. Außerdem flexen beide Acer an vielen Stellen deutlich durch, was auf sehr dünnes Plastik verweist. ThinkPads sind hingegen in ABS Plastik eingekleidet, das bekommt man nicht so leicht kaputt. (das würde ich nur mit dem Hammer schaffen) Das Display lässt sich beim 17er leicht mit 2 Fingern brechen, einfach mit einem zumachen und mit dem anderen dagegenhalten. Ich habe das schon probiert, aber der Acer Besitzer hat mir die Finger vom Gerät weggerissen, bevor ich mein Werk vollbringen konnte.

Beim Travelmate sieht es schon besser aus, aber tortzdem nicht sehr Robust.
Die Scharniere wippen bei beiden Acern so dermaßen nach, dass man sie am liebsten festkleben würde. Das ist bei ThinkPads nicht der Fall. Tippt man das 17" große Display am Acer an, wackelt das Teil erstmal 15 Sekunden hin und her. Ganz zu schweigen von den ganzen Glossy Elementen.:facepalm:
Folgendes "Experiment" würde ich nicht zur Nachahmung empfehlen.
Um vorzuführen wie Robust ThinkPads sind (sie wollten es mir nicht glauben, darunter der Besitzer des 17" Acer) habe ich mit der Faust so fest auf den Displaydeckel eingeschlagen dass es vollkaracho zugeknallt ist.

(das hat man bestimmt noch nen Kilometer weiter gehört

) Beide "Zuschauer" waren erstmal erschrocken und haben mich für verrückt gehalten, auf dem Displaydeckel ist ein bisschen was von meiner Haut zurückgeblieben, aber ansonsten hat das ThinkPad (ein X220i) genau so ausgesehen wie auch vorher.:thumbup: Ich habe dann gefragt ob ich das auch beim 17" Acer machen darf, aber der typ hat gewusst, dass es auseinanderbrechen würde.
Der Grund weshald ThinkPads oftmals Risse etc. haben liegt an den Nutzern. Der Acer Typ fasst sein Gerät fast gar nicht an und wenn, dann mit Samthandschuhen. Er bewegt es auch kaum, nur wenn es nötig ist. Mein X220i hingegen knalle ich auch einfach mal auf den Tisch oder werfe es mal irgewendwo in die Ecke.
Ihr müsst aber auch verstehen, dass ich einen absoluten Hass auf Acer habe.
Wenn mir wieder so ein Acer typ über den Weg läuft und mein ThinkPad nieder macht, hole ich meine Gießkanne und dann sehen wir ja, wer als letztes lacht.:thumbsup: