Thinkpads haben schlechte Display?

jack56

Member
guten tag,

jetzt lese ich mich im forum rauf und runter und immer wieder schreiben user dass doch bekannt wäre, dass thinkpads grundsätzlich schlechte displays hätten?????

ja wer zu kuckuck baut dann gute? da komm ich ja nie zu einem neuen laptop. kaum glaubt man zuschlagen zu können, schon liest man diese sclechten nachrichten. ich geb doch nicht 1000+ euronen aus, um dann täglich in ein schlechtes
display zu klotzen.

also, welcher hersteller verbaut eurer ansicht nach gute display.?

gruß

jack
der gar nicht mehr weiß wo er seine kohle hintragen soll....

Ein X220 mit IPS-Display ist ein Traum - besser geht es nicht. :thumbup:

HP verbaut gute Bildschirme bei den Elitebooks in der sogenannten "Dreamcolor" Variante. Leider beginnen die Preise dann schon erst in Richtung von 1500 Euro.
Dell verbaut gute Displays in den Precision Notebooks, die ebenfalls Workstations sind und der gleichen Preisklasse angehören.
Lenovo baut in die X220 mit IPS ebenfalls gute Displays ein, gleiches gilt für die FullHD 95% Gamut Modelle der w520.

Das sind die mir spontan einfallenden guten Modelle. Man muss aber dazu sagen, dass die von mir genannten Workstationdisplays somit auch für (realtiv) farbkritische Bildbearbeitung etcpp geeignet sind. Ob das natürlich über dein Ziel hinausschießt, weißt du nur allein ;)

Ich sitze grad vor einem T410, das tendenziell mittelprächtig hell ist, der Farbraum ist viel zu gering und der Kontrast auch nur mäßig. Aber dennoch seh ich es für Office-Nutzung als geeignet an.

danke, das raten mir einige. aber lies mal hier dich durch, was da alles an macken aufgezählt wird. habe aber noch keins live anschauen können. ich befürchte aber, dass mir das format zu klein ist.und ein t60p flexview find ich nicht bzw. die sind dann mindestens 5 jahre alt....

HP verbaut gute Bildschirme bei den Elitebooks in der sogenannten "Dreamcolor" Variante. Leider beginnen die Preise dann schon erst in Richtung von 1500 Euro.
Dell verbaut gute Displays in den Precision Notebooks, die ebenfalls Workstations sind und der gleichen Preisklasse angehören.
Lenovo baut in die X220 mit IPS ebenfalls gute Displays ein, gleiches gilt für die FullHD 95% Gamut Modelle der w520.

Das sind die mir spontan einfallenden guten Modelle. Man muss aber dazu sagen, dass die von mir genannten Workstationdisplays somit auch für (realtiv) farbkritische Bildbearbeitung etcpp geeignet sind. Ob das natürlich über dein Ziel hinausschießt, weißt du nur allein ;)

Ich sitze grad vor einem T410, das tendenziell mittelprächtig hell ist, der Farbraum ist viel zu gering und der Kontrast auch nur mäßig. Aber dennoch seh ich es für Office-Nutzung als geeignet an.
HP-Notebooks? Man muss doch nicht immer gleich mit dem Schlimmsten drohen ;)
Die T60 Boe Hydis IPS Flexview Panels hauen mich immer wieder mal um, die LG Philips IPS Flexview sind aber auch schon ganz nett.
Das X220 Outdoor-Panel ist auch ein klasse IPS-Panel.
Die X201 Mod mit AFFS Display ist sehr schön.
Das W520 Display fand ich sehr enttäuschent, das W500 CCFL Display war unterirdisch.

Mein R500 hat ein sehr Blickwinkel abhängiges, aber dafür unglaublich helles Display, die Farben sind so la la...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun ein T500 mit einem WSXGA+ CCFL, die Helligkeit lässt echt zu wünschen übrig, leider.

Tja, mein X200 LED war da echt besser, aber was solls.

Gibts denn ein Display mit der hohen Auflösung für das T500 mit LED oder halt ein besseres?

Hi,

auch meine beiden x200 Tablet mit Outdoor-Display haben eine gute Helligkeit, schönen Farbraum und einen guten Blickwinkel!

lg

Die aktuellen HD+ Displays der 15" Modelle sind ebenfalls gut, nicht so gut wie ein IPS, aber schon sehr gute TNs. Die pauschale Aussage "Alle Thinkpads haben schlechte Displays" stimmt einfach nicht, da muss man schon zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen HD+ Displays der 15" Modelle sind ebenfalls gut, nicht so gut wie ein IPS, aber schon sehr gute TNs. Die pauschale Aufgabe "Alle Thinkpads haben schlechte Displays" stimmt einfach nicht, da muss man schon zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden.
:thumbsup:
Besser als so Schminkspiegel ;)
Blöd beim W520 fand ich den leichten Hang zum Rotstich...
Und benutzbar ist es nur im abgedunkelten Raum...

wie zu dunkel

:thumbsup:
Besser als so Schminkspiegel ;)
Blöd beim W520 fand ich den leichten Hang zum Rotstich...
Und benutzbar ist es nur im abgedunkelten Raum...

ich dachte, die neue w reihe wäre hell genug und mit kalibrierung wäre der rotstich auch kein problem?

stimmt das denn nicht?

ich kaufe garantiert kein mac, religiöser fanatismus finde ich nicht gut

230nits hat das W520 wohl, das ist schon recht hell. Dürfte eigentlich zum Arbeiten draußen in der nicht-Sonne absolut ausreichen. Das geht ja selbst mit meinem L520, welches in etwa 210nits hat.

Jou, die Displays von Macbooks sind das Beste, was ich in dem Bereich bislang zu sehen bekommen habe.
Mein T400-Display kein LED) ist auch nicht unbedingt hell, wobei es für Office-Anwendungen vollkommen ausreicht.

Grundsätzlich war auch das LED-Display meines Acer Travelmate 5740 und das LED-Display meines Fujitsu-Lifebook A530 recht gut. Angenehm hell, lediglich etwas wenig Kontrast.

Jou, die Displays von Macbooks sind das Beste, was ich in dem Bereich bislang zu sehen bekommen habe.
Mein T400-Display kein LED) ist auch nicht unbedingt hell, wobei es für Office-Anwendungen vollkommen ausreicht.

Grundsätzlich war auch das LED-Display meines Acer Travelmate 5740 und das LED-Display meines Fujitsu-Lifebook A530 recht gut. Angenehm hell, lediglich etwas wenig Kontrast.

Bäh, Macbook spiegelt...
Das ist doch blöde für draußen oder in einem helleren Raum.
Mein R500 hat auf jeden Fall ein sehr helles LED-Display.

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht :facepalm:
Die meisten Thinkpads werden von ihren Besitzern aus Stromspargründen runtergeregelt !
Produktive Arbeit auf der grünen Wiese ist auch eher selten.

Bis jetzt hab ich wirklich noch wenige *gute* Displays unter den Thinkpads gesehen. Mit dem Durchschnitt können sie allerdings schon mithalten... wenn ich mich so im Vorlesungssaal umsehe wird sogar mein X200 mit gammeligem alten CCFL Display höchstens von den MacBooks (alles Pro und Air, soweit ich das erkennen kann) abgehängt.

Wer aber tolle Farben, hohen Kontrast und auch noch ganz weite Blickwinkel braucht, wird aber eben nur bei manchen Thinkpads glücklich - genauso wie er nur bei manchen Acer und manchen ASUS und manchen Toshiba und manchen Dell und manchen HP Notebooks glücklich wird. Die Tablet-Modelle und ein paar Geräte der aktuellen Modellreihe (X220 IPS, W520 FHD, T520/L520 HD+) sind gut bis hervorragend... schränkt einen halt Bissel ein.

Der einzige Hersteller, der's in dieser Hinsicht gut macht, ist Apple, und da gibt's halt wieder das Glossy-Problem.

Zum Glück sind wir aus den Dunkelkammer-Zeiten raus...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben