Hab ich grad auf "Technology Review" gesehen:
http://www.heise.de/tr/artikel/bilderstrecke/87/4
http://www.heise.de/tr/artikel/bilderstrecke/87/4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube wenn du schnell bist und Selbstabholer, darfst du im Orbit die T60/T61 dort alle mitnehmenIch weiß, es ist schon ein alter Thread...
Aber weiß Jemand, was mit den TPs die im All waren passiert ist?
Kommen die zurück auf die Erde?
Bleiben sie als Schrott im Orbit?
Gibt es mehr Informationen, wie TYPE-Nummern oder Ausstatung der Geräte?
Gibt es bekannte "ausfälle/defekte" von Weltallgeräten?
Ich hatte mit Freunden die Diskussion schon mal. Die werden den Kram verglühen lassen in der Atmosphäre. Aber mal schauen wie stabil die Thinkpads gebaut sind. Wahrscheinlich bleibt mindestens eins heil und bootet sogar ins WindowsDie Versandkosten von da oben dürften ein echtes Problem sein. Nein das kann sich selbst dann nicht lohnen, wenn sie über den Verschenke Faden angeboten werden. Hatte UPS nicht mal Pizza hoch gebracht?
Und wie alt sind die Fotos?2016 ist aber auch nicht gerade aktuell.![]()
Ich bin gerade am durchzählen wie viele auf der ISS sind.
Leider gibt es keine Angabe von wann die Bilder sind und Googlemaps weiß auch nicht wo die ISS ist.
Ja, ich weiß, dass da auch nicht Tps dabei sind.![]()
Spread hat die glaube ich aus dem Verschenke thread vom NASA ForumWo habt ihr denn die Bilder her?![]()
Ein Laptop ist platzsparender. Hier@hoday Ich bin mit Googlemaps virtuel durch die ISS.
ISS
@Asuka Ich glaube wenn auch nur ein TP von der ISS zur Erde kommt, landet das bei Irgendjemanden als Sammlerobjekt in der Vitrine/Safe.
Ob die schon mal ein TP dort oben aufgeschraubt haben?
Laufen die T61p noch mit HDDs oder sind dort schon SSDs nachgerüstet worden?
Welches BS haben Laptops dort oben?
Warum sind in manchen Ecken 6-8 Stk.?
Für Versuche/Labor/Dokumentation tut es doch ein Gerät.
Daten werden doch eh per Netzwerk verteilt.
Warum überhaupt Laptops? Die Station hat doch überall Strom/Steckdosen.
Ich glaube die Space Shuttles und die Station selbst liefen schon immer mit Linux und Open Source Software. Im Ernstfall muss ein Astronaut schließlich in der Lage sein, die Software an die Situation anpassen zu können. Wer will schon ein ISS Windows Update und erstmal alles rebooten.Fragen die nicht nur ich mir stelle: reddit_01 reddit_02 reddit_03
Anscheinend muss das Weltall wertsteigernd sein.
Kult! IBM ThinkPad 770 (Weltall) Windows 98 SE Office 1997
2013 wurde schon mit Linux gearbeitet.
Windows verliert Nutzer im Weltall, Linux gewinnt
Mmm, wie findet man denn bei Google Maps überhaupt erst mal die ISS? Ich krieg hier nur "irdische" Ziele angezeigt.

Ein Laptop ist platzsparender. Hier
gibts die Space Station Tour. Gegen Ende des Videos wird es immer enger.![]()
Ich glaube die Space Shuttles und die Station selbst liefen schon immer mit Linux und Open Source Software. Im Ernstfall muss ein Astronaut schließlich in der Lage sein, die Software an die Situation anpassen zu können. Wer will schon ein ISS Windows Update und erstmal alles rebooten.![]()
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mmm, wie findet man denn bei Google Maps überhaupt erst mal die ISS? Ich krieg hier nur "irdische" Ziele angezeigt.![]()
Ist ja auch mit 8 Kilometern pro Sekunde ein schnell bewegtes Ziel.Wenn man direkt auf Google Maps oder Google Earth geht, gibts keine ISS zu finden.![]()
Die Notebooks zu Steuerung von Systemen sollen mit Debian-basierten Linux laufen.
Das lässt sich im All besonders einfach herausfinden:Laufen die T61p noch mit HDDs oder sind dort schon SSDs nachgerüstet worden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen