ThinkPads ab 2008 im Supermarkt?

Original von Grun
Ich vermute ja, dass sich die Lenovos und TPs von der Verarbeitung her nicht viel geben. Kommen ja auch von der selben Firma.

Naja... die Lenovos sind schon nicht so gut Verarbeitet wie die TPs.
Andere Materialien (günstigere) usw.
Aber irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.

Zu dem Thema kann Hajowito noch eine menge Beitragen :)

Wobei man ja auch mit günstigen Materialien eine gute Verarbeitung abliefern kann. ;)

Aber ok, hab ich daneben vermutet. :D

Original von T42p
Original von timtim
wie es aussieht wird es unser geliebtes ThinkPad bald doch im Supermarkt zu kaufen geben.

weitere Infos: ROUNDUP: Lenovo drängt in die Elektronikketten - Gespräche mit Media-Saturn

timtim

Seit wann sind MediaMarkt oder Saturn Supermärkte?

Also bei mir im Spinneys Hypermarkt stand bis zuletzt das ganze Thinkpad Sortiment, bis hin zum Tablet - direkt daneben dieses rote Acer Ferrari 8o :D :evil:

@phil_12345

wohnst du in den vereinigten arabischen emiraten?

laut google gibt es diese handelsgruppe lediglich in arabien.

dort soll aber auch rund um die uhr geöffnet sein und wenn du über 10? einkaufst, liefert man dir die ware unentgeltlich nach hause, also dort ist der kunde vielleicht doch noch der könig.

mfg

gatasa

Solange die Qualität weiterhin stimmt (Thinkpads) ist es doch vollkommen egal wo es die zu kaufen gibt...
Nur mit einem exklusiven Image und der Tatsache dass es nicht jeder hat komm ich nicht weiter, wenn ich das Notebook in der Hand hab, also scheißegal wo es das zu kaufen gibt - die Qualität zählt!

.

Wie schon oben gelesen:

Zeigt mir einen Saturnkunder der 2T für sein Notebook zahlt..

Re: .

Original von These
Zeigt mir einen Saturnkunder der 2T für sein Notebook zahlt..

Sind Saturnkunden schlechtere oder sogar ärmere Menschen?
Soziale Unterschicht kauft bei Saturn nur?

Uih, wußte ich gar nicht.

Manche Qualitätsprobleme bei NBs treten erst nach 2, 3 Jahren auf (oft außerhalb der Garantie). Das müsste man bei lenovo evtl. abwarten. Beispielsweise das Flexing, was auch bei anderen Herstellern als IBM schon vorgekommen ist.

Die Pappnase hier aus dem Forum die nicht wegen 70? weniger für das selbe Produkt zu Saturn rennen würde möchte ich sehen... Spässle ;)

Wenn Sony und Samsung Geräte für 2000? in den Discountläden absetzen kann, warum sollte es Lenovo nicht?

Im Gegensatz zu IBM führt Lenovo nun die Thinkpadsparte nicht als Prestigeobjekt, sondern so, dass sie damit Gewinn machen müssen. Was daran gut oder schlecht ist, läßt sich lange diskutieren. Aber den Untergang des Abendlandes zur prognostizieren, halte ich für verfrüht. Die pseudomarktbezogenen Innovationen (Widescreen, Spiegeldisplays, etc.) waren ja nunmal auch schon ohne den Verkauf im Discounter da ...

Lenovo scheint für den Massenmarkt doch bestens Gerüstet,wie sich anhand der Qualität der 3000´er Reihe beeidruckend sehen lässt.Nur wird sehr wahrscheinlich der Einzelhandel,bzw.IBM Kundendienst unter dem Dumping
leiden.
Abwarten....
v.g yon

Ich habe hier manchmal :D, d.h. oft den Eindruck, dass die Produkte von Lenovo eine besondere Aura haben und deswegen nicht in Konsumtempeln verkauft werden sollen.

Das ist doch völliger Humbug !

Wenn die Geräte tatsächlich besser verarbeitet sind und der Service andere übertrifft, dann rechtfertigt das doch seinen Preis.

Und warum sollen nicht Leute, die nicht viel Ahnung von NBs haben, sich die Kisten neben Medion-, Acer- und Sonygeräten anschauen ?

Was soll dieses Freimaurergehabe ?

Abgrenzung von Apple ? ?(

Original von Grun
Ich vermute ja, dass sich die Lenovos und TPs von der Verarbeitung her nicht viel geben. Kommen ja auch von der selben Firma.

Wobei man auch bei den TPs qualitätsmäßig nochmal nachbessern könnte. :rolleyes:

so viel ich gehört habe müssen die thinkpads immer noch gewisse kriterien genügen damit IBM draufstehen darf...

was mir nicht gefällt ist das bald nicht mehr IBM Thinkpad drauf stehen wird sondern LENOVO Thinkpad... was da jemander näheres drüber???

und was die verarbeitung angeht... es gibt kein perfektes notebook aber thinkpads sind besser gegenüber anderer... und die haben ein super service... nicht so wie bei SONY... wenn du da ein defektes Gerät kaufst muss du trotzdem beweisen das du es nicht kaput gemacht hast... sau mässiger service der erstmal jeden kunde als lügner hinstellt"

was mir nicht gefällt ist das bald nicht mehr IBM Thinkpad drauf stehen wird sondern LENOVO Thinkpad... was da jemander näheres drüber???

Also ich habe meine LENOVO THINKPAD Anfang Mai gekauft. Da steht kein IBM mehr drauf. Ansonsten ==>>> SuFu

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben