ThinkPads ab 2008 im Supermarkt?

Und genau das ist das Entscheidende. Von mir aus können die verkauf werden, wo sie wollen, solange die Qualität in allem Umfang erhalten bleibt.

Schön Gesehen.

Mehr lässt sich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben...

so long
Yon

Original von DerRoggemann
Und genau das ist das Entscheidende. Von mir aus können die verkauf werden, wo sie wollen, solange die Qualität in allem Umfang erhalten bleibt.

Qualität wird aber nachlassen... den die metro gruppe zu der auch MediaMarkt und Saturn gehören wird mit lenovo argumentieren das bei einer großen abnahme der preis runter muss... und wenn die chinesen in die super markte wollen dann werden die sich beugen... danach werden die chinesen dies wieder probieren aus zu gleichen mit billigeren bauteile, etc.... und somit ist der strudel nach unten in bewegung bebracht...

Ich finde komisch, dass chinesische Firmen immer mit schlechter Qualität verbunden werden. Stellt mal eure Geräte auf den Kopf und lest, was da steht.
(Medien....man man man!!!)

Angenommen einer von Uns hat ein Unternehmen, welches internationales Ansehen hat und auf Grund seiner Qualität einen Ruf bekommt. Möchte dann der jenige dann sein Geschäft in die Ruine treiben, nur damit er kurzfristig Profite macht? Glaube ich nicht. Und so dumm sind die Chinesen auch nicht.

Dass sie dann ihre Produkte erweitern, damit auch eine breite Kundschaft angesprochen werden, finde ich völlig ok. Hervorragende Qualität für anspruchvolle Kunden und gleichzeitig günstige Produkte für normale Bürger.

Dell hat auch AMD-Prozessoren und Linux als OS. Vor paar Jahren glaubte keiner daran.

Ich finde komisch, dass chinesische Firmen immer mit schlechter Qualität verbunden werden. Stellt mal eure Geräte auf den Kopf und lest, was da steht.
(Medien....man man man!!!)

Das "made in" hat heutzutage immer weniger zu bedeuten. Stichwort Globalisierung. Wenn sagen wir mal ein Notebook gebaut wird, dann kommt ein Teil aus GER, Schweden, GB, USA und zum schluss wird alles in China zusammen gesetzt. Das kommt daher, dass größtenteils das Know How für High Tech noch in den alten Industrieländern liegt, und oftmals nur das "Zusammenschrauben am Fließband" in den Billigländern erledigt wird. Und das "made in"-Label kommt von da rauf, wo das Produkt das fertig wird.

So habe ichs zumindest mal im Leistungskurs PW in der Schule gelernt, bin für Kritik offen ;)

Ich denke mal, dass auch das sich sicher mit der Zeit verändern wird, aber heute ist es noch so.

mfg

Original von lehai

Schade... aber alles deutet darauf hin... die chinesen mit ihrem wahn alles zu kopieren verursacht diese eindrücke.... real betrachtet sieht es doch so aus.

1. IBM ist weg von lenovo und kann nicht mehr vorgeben welches teil und woher verbaut werden soll!
2. Konkorenzdruck zwingt lenovo die preise zu drücken!
3. Jedes teil im notebook das nicht direkt aus CHINA kommte wirde jetzt kopiert da keine vorgaben mehr aufgelegt sind
4. die ganzen chinesischen zulieferer wollen profit... also produzieren sie auf teufel komm raus... und pfeifen sogar auf die eigene kinder und umwelt... wie man sehr oft mitbekommt!
5. jetzt will lenovo masse verkaufen und da werden die bohnen gezählt und kolateralschäden wie qualitätsverlust sind einkalkuliert...

schaun wir mal..... :-)

Original von LooxNice
und pfeifen sogar auf die eigene kinder und umwelt... wie man sehr oft mitbekommt!
5. jetzt will lenovo masse verkaufen und da werden die bohnen gezählt und kolateralschäden wie qualitätsverlust sind einkalkuliert...

Genau das ist immer das "Lustige", was man in unserer heutigen Gesellschaft beobachten kann. Gleichzeitig das Che Guevara T-Shirt (made in china) tragen und bei Lidl einkaufen gehen, aber gleichzeitig die "Die-Linke" wählen und erbost über die Ausnutzung der Arbeiter sprechen. "Geiz ist geil" hat seinen Preis und anstatt das der wohlverdienende Bürger des Industriestaats zahlt, zahlt die Familie aus der Dritten Welt. :D

Lang lebe der Sozialismus, Deutschland! Alle sind gleich, nur ich bin gleicher.

Original von Esc
Original von LooxNice
und pfeifen sogar auf die eigene kinder und umwelt... wie man sehr oft mitbekommt!

Genau das ist immer das "Lustige", was man in unserer heutigen Gesellschaft beobachten kann. Gleichzeitig das Che Guevara T-Shirt (made in china) tragen und bei Lidl einkaufen gehen, aber gleichzeitig die "Die-Linke" wählen und erbost über die Ausnutzung der Arbeiter sprechen. "Geiz ist geil" hat seinen Preis und anstatt das der wohlverdienende Bürger des Industriestaats zahlt, zahlt die Familie aus der Dritten Welt. :D

Lang lebe der Sozialismus, Deutschland! Alle sind gleich, nur ich bin gleicher.

richtig... es ist heulerisch... zu sagen ich will qualität aber nix dafür zu bezahlen... oder beim händler die ware aus zu checken und übers internet zu kaufen... in deutschland ist oft jeder sich selbst der nächste!

jedoch was qualität angeht bin ich schon auch bereit den preis zu zu zahlen, aber ich möchte dann auch qualität... nehmen wir doch mal die notebooks von samsung z.b. das X65... von samsung konnte man bisher immer qualität erwarten, aber jetzt... verzogenes gehäuse, sehr billiges display, abfärbender lack... und dabei liegt das ding im bereich eines T60 models... dies ist aber auch erst bemerkt seit samsung in die super märkte gezogen ist.

was könnte uns das jetzt sagen...?

Den meisten Benutzern ist doch die Qualität egal, hauptsache die Leistungsangaben und der Preis stimmen überein. Es ist genauso, wie das Einkaufen bei H&M: Gut aussehen, billig --> Kunde willig.

Und wenn man für einen Pullover nur 15 Euro bezahlt kommt man halt nicht auf den Gedanken, dass ganz unten in der Nahrungskette jemand für ein Hungergehalt diesen Pullover vernäht hat.

Andererseits ist es natürlich umsomehr eine Frechheit, wenn man für viel Geld Ware verkauft und sie dennoch für ein Hungergehalt machen lässt und den ganzen Gewinn für sich anstreicht.

Original von Esc
Andererseits ist es natürlich umsomehr eine Frechheit, wenn man für viel Geld Ware verkauft und sie dennoch für ein Hungergehalt machen lässt und den ganzen Gewinn für sich anstreicht.

YES... YES... und genau das macht auch firma NIKE... kein einziges ihrer prdukte ist in america gefertigt... das sind echte schweine... hoffe halt nur das lenovo bei einer gewissen qualität bleibt...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben