ThinkPads ab 2008 im Supermarkt?

Aus diesem Artikel kann man wohl eher keine genauen Schlüsse ziehen,
also auch die thinkpads nicht ausschliessen.

Wenn ds soweit kommt, was kann man denn dann noch kaufen ohne das jeder damit um die Ecke kommt?
Ich finde es sehr traurig, dass man alles so vermarkten muss. Damals bei IBM ging doch das Konzept auch auf.

Können wir uns nicht alle zusammen tun und Geld sammeln um das Geschäft von Lenovo zu übernehmen?
Können wir nicht so eine großangelegte Internetkampagne starten? :D :D :D

Als IBM noch die Thinkpad unter Kontrolle hatte, waren die Kunden fast ausschliesslich aus dem Buisnessbereich. Mittlerweile kaufen verstärkt die Privatleute einen Laptop. Ergo: die Geräte kommen in den Massenhandel. Ich sehe darin nur Vorteile, wie Preisvergleich, vor Ort-Händler u.v.m..

ausserdem ist ja immernoch die geiz ist geil mentalität anzutreffen, welche bei vielen den kauf eines tp sicher ausschließt.

hi,
bei uns sind die schon seit geraumer zeit im Mediamarkt.
wohl gemerkt Tp kisten, nicht die lenovo laptop`s.

eigentlich kommt uns das zu gute,

Damals bei IBM ging doch das Konzept auch auf.
IBM hat verkauft, weil sie nie schwarze zahlen schrieben mit den Thinkpad`s

greeTz Lyvi

Moin!

Schon vor 1,5 Jahren gab es bei Saturn in HH zwei Thinkpads.
Die waren aber gleich doppelt so teuer, wie die restlichen Angebote und wurden folglich scheinbar nicht sehr oft verkauft und sind schnell wieder verschwunden.

Und bei Wal Mart gab es mal für eine kurze Zeit das R50e...

Alter Hut!

Gruß,
BOB

Original von intenso
Als IBM noch die Thinkpad unter Kontrolle hatte, waren die Kunden fast ausschliesslich aus dem Buisnessbereich. Mittlerweile kaufen verstärkt die Privatleute einen Laptop. Ergo: die Geräte kommen in den Massenhandel. Ich sehe darin nur Vorteile, wie Preisvergleich, vor Ort-Händler u.v.m..

Und glaub mir dadurch geht die qualität der verarbeitung deutlich berg ab!

Original von J.Sparrow

Und glaub mir dadurch geht die qualität der verarbeitung deutlich berg ab!

Begründung? Lenovo hat bereits eine Consumer-Serie, die Verarbeitung ist durchaus ok. Logisch dass keine Business-Modelle in die Märkte kommen, da diese preislich nicht konkurrieren können wir hier bereits richtig geschrieben wurde.

Lenovo und Thinkpads,sehr großer unterschied in der verarbeitung!!!

Als ich mir mein Thinkpad gekauft habe bei einem IBM Händler habe ich durch zufall meinen alten fussball kollegen getroffen der da chef ist!!

hab ihn dann gefragt ob thinkpad oder lenovo!

er sagte Thinkpad und ein lenovo verkauft er mir nicht und emphielt es auch keinen!!!! die verarbeitung ist sehr schlecht.

von daher

Original von J.Sparrow

Als ich mir mein Thinkpad gekauft habe bei einem IBM Händler habe ich durch zufall meinen alten fussball kollegen getroffen der da chef ist!!

er sagte Thinkpad und ein lenovo verkauft er mir nicht und emphielt es auch keinen!!!! die verarbeitung ist sehr schlecht.

von daher

Totaler Blödsinn, lies doch mal die Erfahrungsberichte im Forum 8o

Original von J.Sparrow

von daher

Na so einen quatsch hab ich ja selten gehört.
Der typ sollte erstmal Erfahrungen sammeln bevor er die Klappe soweit
aufreißt.

Ich hatte schon div. Thinkpads und habe auch einen Lenovo.
Die Qualität von Lenovo kommt lange nicht an die Thinkpads ran, klar.
Trotzdem ist die Verarbeitung verglichen mit der Masse die so auf dem Markt rumlungert (Acer, HP usw) immer noch sehr gut.

Das bestätigen sogar sämtliche Tests und meine eigene Erfahrung.

Was ist denn das für ein Sprücheklopfer?

Ich hatte ja auch meine Bedenken, aber die Lenovo Geräte sind wesentlich besser verarbeitet als erwartet, und zwar um ewige Längen besser als die gängigen "Plastikbomber".

Mfg sightus

ist doch klar, an einem ThinkPad wird er mehr verdienen als an einem Lenovo...

Spielt auch keine Rolle, lies doch die Lenovo-Erfahrungsberichte im Forum, dazu wurden sie geschrieben.

Ich vermute ja, dass sich die Lenovos und TPs von der Verarbeitung her nicht viel geben. Kommen ja auch von der selben Firma.

Wobei man auch bei den TPs qualitätsmäßig nochmal nachbessern könnte. :rolleyes:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben