thinkpad z61 Arbeitsspeicher

so,...habs rausgefunden, wo ich den 2 kern einstelle, dein tipp war gut,...aber was wäre ein fortschritt ohne rückschlag... :-(
1. hat der schlepptop das zwar geändert,meinte aber, dass der zugriff verweigert wurde, weil ich kein admin wäre,seltsam...
2. nach einem neustart habe ich nochmal nachgeschaut bei cpu-z,alles beim alten,die änderungen aber,zu den ich angeblich kein zugriff hätte,blieben,wie ich sie verändert habe,
3. nun habe ich ein wenig goorakelt, im ausführen habe ich "msinfo32.exe" eingegeben,systeminfo wurd angezeigt,...und siehe da,..da fehlt doch was,oder?
ScreenShot00057.jpg
 
Zu 2. - Wie ist "bei cpu-z alles beim alten, aber die Veränderungen waren beibehalten" zu verstehen?
Zu 3. - Da weiss ich einfach nix drüber: du hast sicherlich ein 32-Bit-Betriebssystem. Wie das Z61 damit umgeht, keine Ahnung. Aber hast du auch mal im BIOS nachgeguckt, ob der Mehrkern 'enabled' ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
multicore is enabled,ja,...was ich meine, ich hab msconfig ins ausführenmenü eingegeben,dort die änderungen gemacht,beim übernehmen kam eine meldung "zugriffsverweigerungsfehler" ich solle mich doch als admin anmelden,bin ich doch,..denk ich,...systemkonfig. geschlossen,meldung kam,die einen neustart verlangte,also neustart,...danach habe ich wieder nachgeschaut (msconfig) und die einstellungen waren dieselben,die ich getätigt habe,zu denen ich ja irgendwie wohl keinen zugriff haben sollte,...war auf einer seite,da habe ich von msinfo32.exe erfahren, ins ausföhrenmenü eingegeben und dann kam die info(screenshot),laut der seite sollten da aber 2 prozessoren stehen (dual-core),...sehr seltsam,dass ich kein admin bin...hab da gerade auch gegoogelt,sollte angeblich die schnelle benutzerkontenumschaltung sein,die ich daraufhin aktiviert habe,..dennoch gabs keine admin rechte...
 
Was zeigt denn cpu-z jetzt an? Kannst du noch mal zwei shots machen, für #0 und #1? Und wie sind die Temperaturen? Und welches Energieprofil läuft gerade bei dir?
(Dein screenshot ist korrupt= nur zur Hälfte da)
 
der screenshot gehört so,da sollten eigentlich 2 prozessoren direkt untereinander stehen,hab speedfan,um die temperatur anzuzeigen,da werden auch beide angezeigt-beide 51
energieprof auf höchstleistung,...hab gelesen,dass der taskmanager auch beide kerne anzeigen sollte,macht er aber nicht,...
 
sooo MarcusAgrippa...

gerad mal fix telefoniert,hab nen tipp bekommen
http://www.computerbase.de/downloads/system/sisoftware-sandra-lite/
installiert und dann via scype und bildschirmübertragung mal nachgeschaut...
alles in ordnung,...der tippgeber sagte, dass manche programme nur einen core anzeigen, wenn sie im dualchannel laufen,...vielleicht sagt dir das was, mir nicht so richtig,auf jeden fall besten dank für deine hilfe und zeit!!:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben