Hi Thinkpad - Experten,
habe mir zu meinem T60 ein weiteres kleines Notebook gewünscht. Etwas verrückt, doch ich fand ein günstiges X40 in Australien. Leider verschickte der Verkäufer das gute Teil nicht per Luftpost sondern auf dem Seeweg, so dass der Rechner erst heute, also über 2 Monate nach dem Kauf bei mir angekommen ist.
Nun bin ich so gar nicht zufrieden mit dem Teil und möchte kurz die Sachen, die mir aufgefallen sind, schildern:
Das die Hülle verbogen ist, treibt es auf die Spitze.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Paypal hatte das Geld erstmal vollkommen erstattet, da der Versand so lange dauerte. Natürlich ärgerte sich der Verkäufer schwarz. Ich sagte, ich würde ihm alles bezahlen, sobald das Gerät ganz bei mir ankommt. Nun weiss ich nicht ganz, welchen neuen Preis (Wert) ich aushandeln sollte.
Grüsse,
Mike
habe mir zu meinem T60 ein weiteres kleines Notebook gewünscht. Etwas verrückt, doch ich fand ein günstiges X40 in Australien. Leider verschickte der Verkäufer das gute Teil nicht per Luftpost sondern auf dem Seeweg, so dass der Rechner erst heute, also über 2 Monate nach dem Kauf bei mir angekommen ist.
Nun bin ich so gar nicht zufrieden mit dem Teil und möchte kurz die Sachen, die mir aufgefallen sind, schildern:
- Display zeigt viele "Wolken" - und die sind tatsächlich sehr sichtbar (nicht wie im Auktionstext angegeben "fast unsichtbar"
- die Festplatte "tickt" etwas - wenn sie voll ausgelastet ist hört man sie kaum, nur wenn sie ein wenig ausgelastet ist fängt sie an zu klackern, als ob die Köpfe ständig irgendwo anrempeln würden
- das DVD-Laufwerk liest meine DVDs nicht - wegen dem Ländercode - kann ich das praktisch reseten, indem ich das deutsche Windows installiere????
- mir ist aufgefallen, dass der Trackpoint einen Abdruck auf dem Display hinterlässt, deshalb wurde wohl der ganz flache eingesetzt
- die Hülle scheint gebogen zu sein, auf der Seite des Thinkpad -Zeichnes , also rechts, geht das ganze Case nach unten. Würde ich eine Lineal auf die von links nach rechts durchgehende kleine Leiste legen, so würde man das sehr leicht sehen - diese Sache wirkt sich natürlich auf die Stabilität und das Display aus, schliesslich hat es somit keinen festen Halt und kann ganz leicht auf die Tastatur gedrückt werden.
Das die Hülle verbogen ist, treibt es auf die Spitze.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Paypal hatte das Geld erstmal vollkommen erstattet, da der Versand so lange dauerte. Natürlich ärgerte sich der Verkäufer schwarz. Ich sagte, ich würde ihm alles bezahlen, sobald das Gerät ganz bei mir ankommt. Nun weiss ich nicht ganz, welchen neuen Preis (Wert) ich aushandeln sollte.
Grüsse,
Mike